News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
...eine gesunde, duftende schönheit, die ich gerne empfehle..in mein konzept passen diese "hämmer" leider nicht mehr...ich sehe sie etwas traurig aus meinem garten scheiden...muttern freut sich aber
Dateianhänge
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
...ich habe sie bei mir erst seit diesem frühjahr...gesetzt habe ich sie in den vordergrund des beetes neben black ice...wollte etwas blüheifrigeres haben zwischen den blühfauleren samtigen schwarzen schönheiten...sie ist beides: gesund, wüchsig, noch geeignet für den beetvordergrund und herrlich duftend...zur zeit würde ich sie dir daher empfehelen, aber kann ihr potential noch nicht einsorteiren nach einer saison...sie kam zumindest gut "in die puschen"
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Die Blüten von The Prince sind unterschiedlich groß: Bei der ersten Blüte waren es nicht so viele pro Trieb sondern maximal drei und die Größe geschätzte 7 bis 8 cm. Bei der zweiten Blüte gab es bis zu fünf pro Trieb und sie waren entsprechend kleiner (6 cm?)Kann mich jetzt nicht erinnern ob er nennenswert zurückgefroren war nach dem Winter. Wird er wohl etwas weil völlig freistehend und nicht abgedeckt/angehäufelt. Ist aber (wieder?) schön buschig und verzweigt und gesund - Kann man nach dem Dauerregen leider zur Zeit nicht von allen Damen und Herren behaupten
Dafür gibt sich André le Notre diesmal grosse Mühe und ist voller Knospen. Wenn es zwischendurch nicht gross regnet, wird es prächtig aussehen (und duften)
Valeria,vielleicht doch Deep Secret?Der Papa ist schon etwas empfindlich hier und friert immer doll zurück.Außerdem ist er etwas schwachwüchsig und hat in diesem Jahr bei mir noch gar nicht geblüht.Also nur wenn du ihm einen optimalem Platz bieten kannst und klimatisch begünstigt bist.
also ich würde ja leidenschaftlich für papa meilland stimmen, denn in meinen augen ist es eine der schönsten und unnachahmlichsten dunkelroten ths, die ich kenne und deren duft ich einatmen dürfte ;)es gibt aber sicher rosen, die schönere sträucher bilden, frosthärter sind und öfter blühen