News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Reptilien und Amphibien (Gelesen 32125 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
Katrin
The best way to have a friend is to be one!

Re:Reptilien und Amphibien

Katrin » Antwort #60 am:

Fesche Ringelnatter. Und Michis Bild vom Froschauge liebe ich sehr, es zeigt diese herrliche Augenfarbe, die ich immer schon bewundere!Heute habe ich einen kleinen, hellen Frosch gesehen.VLG; Katrin
Dateianhänge
frog_juli_ursprung.jpg
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich
Günther

Günther » Antwort #61 am:

Nur gesehen? Sonst nix?Ach, Du hast ja schon Deinen Freund... 8)
Katrin
The best way to have a friend is to be one!

Katrin » Antwort #62 am:

Stimmt genau 8) Ich hab ihm einmal in die Augen geschaut - dem Frosch - und ließ ihn dann weiterspringen. Vielleicht findet ihn ein armes Mädel, das seinen Prinzen noch nicht hat ;)
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich
Irisfool

Irisfool » Antwort #63 am:

Katrin,Ich bin ganz hin und weg von deinen Eidechsen. Für die würde ich doch glatt eine Trockenmauer bauen! In unserem "Kikkerland" sind sie eher selten. Kann darum nur mit Kröten und Fröschen dienen.Das Mädel hat sich nun auch in einen Frosch verwandelt....Froschauge sei wachsam. LG Irisfool.Froschzweisamkeitperfekte TarnungB083.JPGB087.JPG
Feder
Liebe Grüsse Maria

Feder » Antwort #64 am:

Nochmal Eidechse weil sie so nett anzuschauen sind.
Dateianhänge
eidechse.t.jpg
Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
hanamai

hanamai » Antwort #65 am:

... ich habe im letzten Jahr zufällig diese Blindschleiche gesehen. Wusste nicht, dass Blindschleichen Regenwürmer vertilgen.
Dateianhänge
Blindschleiche_F.jpg
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #66 am:

Da kann der Regenwurm ja ausgestreckt in seinem lebenden Sarg auf die Verdauung harren... :P
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #67 am:

Beim Staudenrückschnitt hab ich heute dieses Liebespärchen überrascht ;D
Dateianhänge
krotenvorspiel.jpg
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #68 am:

Wusste nicht, dass Blindschleichen Regenwürmer vertilgen.
wieso nicht? meine katze frisst auch regenwürmer :-X 8)
Lilo

Lilo » Antwort #69 am:

Na, die zwei habens, ja wirklich kuschelig. ;D
baobab

baobab » Antwort #70 am:

@ feder:wurde die eidechse auch wirlich im tirol photographiert?!sie ist nämlich auf jeden fall nicht in österreich heimisch, es kann aber sein, dass sie eingeschleppt wurde. ich vermute mal, dass es eine mediterrane art ist, vielleicht eine ruineneidechse...
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

friedaveronika » Antwort #71 am:

Ringelnatter (Natrix natrix)Diese lag heute Vormittag auf dem Boden unseres Heizraumes. Keine Ahnung, wie sie dort hineingekommen ist. Vermutlich mit Materialien von draußen hineingetragen.Ein Jungtier vom letzten Jahr. Circa 15 cm lang und dünn wie ein Bleistift.Charakteristisch ist beidseitig je ein gelber Nackenfleck. Ungiftig! Tagaktiv. Eine der häufigsten heimischen Schlangen überhaupt und völlig ungefährlich.Habe sie in einer flachen Plastikwanne auf Sägespäne gebettet und an der Gartenmauer wieder ausgesetzt. Hoffentlich schafft sie es.
Dateianhänge
Ringel_I.jpg
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
hanamai

hanamai » Antwort #72 am:

... @ Friedaveronika, ist die hübsch, habe ich bei uns noch nie gesehen. Bei mir sonnen sich nun die Eidechsen wieder.
hanamai

hanamai » Antwort #73 am:

Etwas Sonne genügt...
Dateianhänge
Eideli_3f.jpg
hanamai

hanamai » Antwort #74 am:

... und sie sind wieder da .
Dateianhänge
Eideli_4f.jpg