News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Fliesenarbeiten mal etwas anders (Gelesen 26382 mal)

Gartengestaltung von Planen, Gelände und Boden über generelle Anlage, Wege, Steine, Zäune, Beete bis hin zu Kunst und Handwerk

Moderatoren: Nina, AndreasR

Antworten
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Re:Fliesenarbeiten mal etwas anders

Gartenlady » Antwort #60 am:

Klasse :D
Der Wein hat aber heute wie Champagner geschmeckt! :D
aber nur EIN Glas, niemand feiert mit ??? :-\
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig

Nina » Antwort #61 am:

Doch schon, aber ich konnte mich nicht losreißen und bin dann alleine wieder runter in den Keller. Es handelt sich übrigens nicht um ein Bad, sondern um den ursprünglichen Waschhkkeller in dem sich eine Sauna befindet.Vielen Dank für eure Komplimente! Stolz bin ich vor allem auf meine Ausdauer und daß ich als halbe Finnin nun zu Weihnachten mit meiner Familie Weihnachtssauna in den neuen Räumen machen kann. Mein Vater, der mich bei der Arbeit beobachtet hat, hat übrigens gesagt, es wäre eine Arbeit für jemanden, der Vater und Mutter erschlagen hätte... ::) ;D
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos

Gartenlady » Antwort #62 am:

das glaube ich auch ;D Dein Vater hat Dich beobachtet und nicht geholfen ;D dem würde ich das Weihnachtsmenu sperren ;)
Gart

Gart » Antwort #63 am:

Dass ich das noch erleben darf! Wunderschön. Und das bei so wenigen Frei-Tagen...
macrantha
Ich liebe dieses Forum!

macrantha » Antwort #64 am:

Hallo Nina,Dein Werk ist wirklich wunderschön geworden (kann man Dich engagieren?).Zum einen, weil keine großen Fugen da sind und Du Dir so viel Mühe mit dem engen Legen gemacht hast.Zum anderen, weil die Fische so "genau" gelegt sind - und auch nur ein paar wenige (nicht überladen) ... vielleicht gehst Du ja damit doch in Serie ;)Ich hatte etwas ähnliches schon länger mit einer Gartenmauer vor (allerdings kein flächendeckendes Mosaik, sondern nur eine Mosaik"spur" auf verputztem Grund) - Du hast mir Mut dafür gemacht :D
Wenn Du einen Schneck behauchst, schrumpft er ins Gehäuse,
Wenn Du ihn in Kognak tauchst, sieht er weiße Mäuse. (Ringelnatz)
Ismene

Ismene » Antwort #65 am:

Wunderbar inspirierend, lehrreich und witzig dieser Thread! Als wenn er von der BBC gesponsort wäre. Garten- oder Wohnungs-OP-Sendungen in NL und D sind oft so betulich und es fehlt die feine Ironie. Nina ist wirklich ein Teufelsweib, kreativ, tatkräftig, Liebe zum Detail (Ein Petersfisch!!) und sich dann auch noch die Zeit nehmen uns hier mit Berichten und Bildern zu beglücken. :D :-* :-* :-* Und zu Heiligabend wird Thomas zu Nina sagen:"Hyvää joulua. Olet öitteni valo!"
"Man muss nicht das Licht des anderen ausblasen, um das eigene leuchten zu lassen." Griechisches Sprichwort
Phalaina
Garten-pur Team
Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C

Phalaina » Antwort #66 am:

Nina, einfach genial! :D
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig

Nina » Antwort #67 am:

Dein Vater hat Dich beobachtet und nicht geholfen ;D dem würde ich das Weihnachtsmenu sperren ;)
Ich habe ihm gesagt, daß ich "Vater und Mutter erschlagen" ja Weihnachten nachholen könnte... ;)
Du hast mir Mut dafür gemacht :D
Das freut mich Macrantha! :)
Ismene hat geschrieben:Und zu Heiligabend wird Thomas zu Nina sagen:"Hyvää joulua. Olet öitteni valo!"
Ismene, ich glaube da kann ich noch etwas warten, bis der Thomas mich das "Licht seiner Nächte" nennt. Aber es gefällt ihm auch ziemlich gut. :D
Luna

Luna » Antwort #68 am:

ich glaube da kann ich noch etwas warten, bis der Thomas mich das "Licht seiner Nächte" nennt. Aber es gefällt ihm auch ziemlich gut. :D
Nina... aber schon bald wird er stolz jeden Gast in den Keller schleppen, um das tolle Werk bewundern zu lassen ;D ;D ;D
Moniis

Moniis » Antwort #69 am:

Hallo Nina,auf dieses Werk kannst du wirklich stolz sein! :) I c h hätte diese Ausdauer garantiert nicht... Wie lange hast du summa summarum daran gearbeitet? (nur, damit ich nicht auf dumme Ideen komme ;) )LG, Moniis
Luna

Luna » Antwort #70 am:

Wie lange hast du summa summarum daran gearbeitet? (nur, damit ich nicht auf dumme Ideen komme ;) )
... sammelst du bereits alte Fliesen 8)
Moniis

Moniis » Antwort #71 am:

Ich nicht!!Aber ich habe 3 Sammler in der Familie :-\ - bei etwas Gegenständlichem aus Schrauben, Nägeln, Unterlegscheiben, Dübeln und und und könnte ich mitmachen ;) . Würde mir das Ordern eines Schrottcontainers ersparen ::) ;) LG, Moniis
kap-horn
Ich liebe dieses Forum!

kap-horn » Antwort #72 am:

Nina, ich bin schwer beeindruckt und kann mir die Arbeit -eigentlich- nicht vorstellen :oHabe selbst 2 kleinere Motive mit und für eine Freundin gemacht - und das hat schon Stunden gedauert!Frohes Festtage wünscht allen Karin
Dateianhänge
blau_mosaik.jpg
kap-horn
Ich liebe dieses Forum!

kap-horn » Antwort #73 am:

Hier das 2, noch nicht verfugt.
Dateianhänge
rosa_mosaik2.jpg
kap-horn
Ich liebe dieses Forum!

kap-horn » Antwort #74 am:

Eigentlich hätte ich sagen müssen: Mag mir die Arbeit gar nicht erst vorstellen! Respekt , Nina!
Antworten