News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Dezember 2006 (Gelesen 15588 mal)
Re:Dezember 2006
Bedeckter Himmel mit ein paar blauen "Löchern", sehr feuchte Luft, Temp. 12C°!Irisfool, meine Mietze spinnt auch sehr oft bei Sturm, rennt wie vom Affen gebissen durch die Gegend dass sie machmal die Kurve fast nicht kriegt; jagt den Herbstblättchen nach und scheint es toll zu finden
Dazu der Vollmond..... 

Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Im tiefsten Ostbayern herrschen heute Morgen milde 8 Grad. Ich hocke nichtsahnend mit Schlafanzug vor dem PC, schmeißt mir doch einer tatsächlich einen Schneeball mitten ins Gesicht

Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Ich hocke nichtsahnend mit Schlafanzug vor dem PC, schmeißt mir doch einer tatsächlich einen Schneeball mitten ins Gesicht![]()
![]()

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Ich bin hell wach!!!!!!!! Erst die kühle Erfrischung und anschließend heiße, französische Leküre. Da soll der Kreislauf ned verrückt spielen :PEvi![]()
![]()
Das ist ja ein nettes Hallo-wach und vielleicht auch potentiell gewinnbringend!
![]()
![]()
![]()
Nutze die Talente, die du hast.
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
gestern abend ziemlich eklig, regen und stürmisch. dafür habe ich mir in einer weniger wolkigen minute den mond angesehen. schade, daß ich keinen foto dabei hatte. der vollmond hatte eine riesige rötliche korona um sich.sah toll aus! woher kommt sowas?
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Hallo Aella,schon meine Oma sagte, wenn der Mond einen Halo (sie nannte es: 'Hof') habe, dann sei dies ein Zeichen für Regen.Ein Halo kommt zustande, wenn in höheren Atmosphäreschichten das Licht an Eiskristallen gebrochen wird, s. Artikel bei Wiki.Liebe GrüßeThomasder vollmond hatte eine riesige rötliche korona um sich.sah toll aus! woher kommt sowas?
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Guten abend, gerade habe ich im Badezimmer eine noch recht gut erhaltene ......Wespe gefunden! Im Dezember!
Mittelschwer irritierte Grüße,oile

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
... es soll der wärmste Dezember-Tag seit 1300 Jahren sein, so hat es der Wetterfrosch heute am Radio gesagtaktuell hat es noch 6.7 °, es ist sternenklargerade habe ich im Badezimmer eine noch recht gut erhaltene ......Wespe gefunden! Im Dezember!![]()
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Hier sind es unglaubliche 13°C!
Aber keine Sterne sondern leichter Regen.

Hier ist der Himmel gerade im Osten glühend orange in allen Schattierungen, im Westen ist lavendelfarben und ein Regenbogen leuchtet.
Unglaublich schön!Leider kann ich es auf die Schnelle nicht mit der Kamera festhalten.Ob da Sankt Nikolaus seine Hände im Spiel hat????
Wenn das kein guter Nikolaustag wird ....
Artemisia

Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. (Afrikan.)
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Ich hab den schönen Sonnenaufgang auch erlebt am Alpenrand im Flieger zur Landung in München. :DSchade, daß man die Kamera ebenfalls nicht zur Hand hat!
:-\Einen schönen Nikolaustag und "gefüllte "Stiefel"!
:DFrank

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)