News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Habt Ihr schon was gesät? (Gelesen 12058 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
Raphanus
Re:Habt Ihr schon was gesät?

Raphanus » Antwort #60 am:

Ich habs getan!Heute wurden Paprika gesät! ::) ;DKleine Anmerkung:Beim Gang durch den Garten heute mittag hab ich einen Löwenzahn mit zwei Stängeln gesehen, der eine mit Blüte, der andere mit Samenstand! :(
Viele Grüße - Radisanne
skorpion

skorpion » Antwort #61 am:

Ich wollt heute auch anfangen mit dem säen von Paprika und Pepperonie.Leider war der rest Anzuchterde den ich noch hatte oben verschimmelt >:(.Jetzt werd ich lieber morgen neue kaufen, aber dann kanns losgehen.*lg*
Bäume haben etwas Wesentliches gelernt:Nur wer einen festen Stand hat und trotzdem beweglich ist, überlebt die stärksten Stürme.

Liebe Grüße aus Bayern
Raphanus

Raphanus » Antwort #62 am:

Ja, wie....?Sonst niemand? ::)
Viele Grüße - Radisanne
Gart

Gart » Antwort #63 am:

Bereits dicke Bohnen ins Freiland...
Raphanus

Raphanus » Antwort #64 am:

Kann man die sooo früh ausbringen?
Viele Grüße - Radisanne
Gart

Gart » Antwort #65 am:

Normalerweise erst Ende Februar. Aber heuer...
Raphanus

Raphanus » Antwort #66 am:

Wohl wahr... Frost nicht in Sicht! :-\
Viele Grüße - Radisanne
Bauerngarten

Bauerngarten » Antwort #67 am:

Habe vor ca. 1 Woche schon Paprika und Chilis gesät. Die ersten lassen sich so langsam blicken. Habe ab diesem JAhr auch endlich Kunstlicht zur Verfügung.Gruß Ulrike
skorpion

skorpion » Antwort #68 am:

Heute habe ich auch meine Chilis und Paprika gesät :D :DIm Moment steht alles auf dem Kachelofen, später dürfen die Pflänzchen ans Südfenster und dann hoffentlich in den Wintergarten :D*lg*
Bäume haben etwas Wesentliches gelernt:Nur wer einen festen Stand hat und trotzdem beweglich ist, überlebt die stärksten Stürme.

Liebe Grüße aus Bayern
M

M » Antwort #69 am:

Der Salat hebt seine Köpfe ! :D
Allium

Allium » Antwort #70 am:

Ich hab den Mondkalender salatmäßig ignoriert und gerade gesät:* Grazer Krauthäuptel* Vogerlsalat* Glockenpaprika* Habaneros* Fresno* Scotch Bonnet* eine süße, rote Paprikasorte, die ich letzten Herbst auf einem Bauernmarkt in Blaj (RO) gekauft habeHoffen wir, das es was wird (Erstversuch).LG,A.
Quamvis sint sub aqua, sub aqua maledicere temptant.
Cogito
Garten heißt Warten

Cogito » Antwort #71 am:

Rechnet ihr denn alle nicht mehr mit Schnee? ???Ich bin mir sicher, der Schnee kommt, und dann in Massen.
Feder
Liebe Grüsse Maria

Feder » Antwort #72 am:

Ja, irgendwann kommt der Schnee noch, das ist sicher, zumindest in unseren Breiten.
Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
Allium

Allium » Antwort #73 am:

Rechnet ihr denn alle nicht mehr mit Schnee? ???Ich bin mir sicher, der Schnee kommt, und dann in Massen.
Ja, ab morgen. Allerdings wird's im Wohnzimmer wohl eher nicht schneien... :P
Quamvis sint sub aqua, sub aqua maledicere temptant.
GabrieleFriedrichs

GabrieleFriedrichs » Antwort #74 am:

Hallo,hab schon einige Chilis, Tomaten, Monatserdbeeren und Physalis ausgesäät (am 15.1 da nach Mondkalender Pflanztag war !).Die ersten Keimlinge von Subarctic Plenty sind schon zu sehen , die Pendulina kommt wohl auch bald.Bei uns ist nördliches Schietwetter - Regen, Regen, Regen. Abundzu noch einmal heftige Windböen, aber es wird kälter. Der Winter kommt hier im Norden bestimmt um die Ecke, wenn keiner mehr damit rechnet - ich traue ihm noch nicht so ganz über den Weg >:( Deshalb mache ich draußen lieber noch nichts, bei dem Wetter vergeht einem die "Gärtnerei" auch ganz schnell. Ich hatte im Herbst aber schon Winterzwiebeln gesteckt, die gucken auch schon raus. Ein verrücktes Wetter ! Und Drei Mangoldpflanzen leben auch immer noch, da ernte ich immer nur einige Blätter und lasse das Herz stehen. Die treiben immer noch nach !Nun hagelt das auch noch >:(
Dateianhänge
07_01_21_15-33-41.jpg
07_01_21_15-33-41.jpg (25.04 KiB) 90 mal betrachtet
Antworten