News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Patchwork / Collage aus mehreren Fotos (Gelesen 10055 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

Re:Patchwork / Collage aus mehreren Fotos

thomas » Antwort #60 am:

Ein Programm, das sich nicht sauber deinstallieren lässt, kann ich nicht gebrauchen, ...
Klar. Aber erstens werden Deinstallationsprobleme nicht selten von Windows verursacht, und zweitens habe ich so meine Zweifel, ob der betreffende Amazon-Kritiker so genau weiß, wovon er spricht. Solange solche Aussagen nicht in unabhängigen Tests bestätigt werden, würde ich ihnen keinen Glauben schenken.Aber wie gesagt: Photoshop Elements oder Paintshop sind erwägenswerte Alternativen.Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #61 am:

dass PhotoImpact tolle Funktionen hat, wird bei der Rezension nicht in Frage gestellt, sondern dass es instabil ist, der Hersteller schlechten Support leistet und dass es den Rechner "verschmutzt". Ein Programm, das sich nicht sauber deinstallieren lässt, kann ich nicht gebrauchen, habe schlimme Erfahrungen gemacht, die mit dem Exitus des Betriebssystems endeten.
absturz hatte ich bisher keinen, nur bei anspruchsvollen arbeiten kann das ausführen manchmal etwas dauern.ab und zu sieht es dann so aus, als würde das programm abstürzen, aber man muß sich einfach nur ein paar sekunden gedulden und das programm berappelt sich von alleine wieder.zum support kann ich nichts sagen, den habe ich bisher nicht gebraucht.deinstallation und neuinstallation sind bisher ohne jegliche probleme abgelaufen, ohne jegliche verschmutzung oder exitus. da hab ich ganz andere erfahrungen mit programmen gemacht, die z.b. garkeine deinstallationsdatei enthielten.
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
swisscanada

swisscanada » Antwort #62 am:

Herzlichen Dank an Alle ,die geantwortet haben , fuer das Ulead Program. 70 Euro sind ungefaehr 100 Can Dollar, werde mich erkundigen.GardenLady, Du scheinst nicht begeistert zu sein mit diesem Program. Was hast Du denn ??? Danke
Klimazone 4B - Laurentians-1 hr north of Montreal,Quebec - Canada
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #63 am:

GardenLady, Du scheinst nicht begeistert zu sein mit diesem Program. Was hast Du denn ??? Danke
Mich hat die Rezension bei Amazon erschreckt, aber Aellas Urteil ist ja rundum positiv. Solche Rezensionen sind natürlich mit Vorsicht zu genießen, jeder kann von Freund oder Feind gekaufte Beurteilungen einstellen. Bei uneingeschränktem Lob bin ich deshalb immer sehr kritisch.PhotoImpact ist jedenfalls sehr preiswert, ich habe aber genug andere Fotosoftware.
swisscanada

swisscanada » Antwort #64 am:

OK....endlich schneit es bei uns und die Skilifte koennen bald geoeffnet werden. Also, habe Nichts besseres zu tun und habe eine Collage gemacht von unserem kleinen Wald, im Herbst.
Dateianhänge
Thank_you....jpg
bianca

bianca » Antwort #65 am:

auch wenn ich mich jetzt als totale Photobearbeitungsniete oute ::) aber man kann auch recht schnell in Power Point eine Collage basteln und dann als jpg-Datei abspeichern.
Dateianhänge
mosaik.jpg
riesenweib
Region: pannonische randlage
Höhe über NHN: 182
Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

windig. sehr windig.

riesenweib » Antwort #66 am:

stimmt :D
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
Katrin
The best way to have a friend is to be one!

Katrin » Antwort #67 am:

Ich habe einmal meine letztjährigen Bilder verwertet... ohne Programm, einfach mit Ausschneiden und Einfügen in ein neues Dokument fabriziert.VLG, Katrin
Dateianhänge
collage_best_of_2007_katrin.jpg
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich
riesenweib
Region: pannonische randlage
Höhe über NHN: 182
Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

windig. sehr windig.

riesenweib » Antwort #68 am:

ich verwende das meistens für zeitabläufeBild (verlinktes bild: 140kb)Mauern beim Spiegelbecken, Schloßhof, NÖ oder handlungsabläufeBild (verlinktes bild: 140kb)rotkehlchen im vogelbad
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
swisscanada

swisscanada » Antwort #69 am:

Habe versucht ,das Irfanview in meinen Pc (Vista) zu downloaden, aber es hatte nicht funktioniert, also habe ich auch auf primitive Weise den Paint benutzt. Gruesse von Kanada mit viel,viel Schnee......gut zum Skifahren etc. aber leider muessen wir noch warten bis wir Tulpen sehen.
Dateianhänge
collage1jpg.jpg
Antworten