News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Akelei - Aquilegia (Gelesen 106091 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Akelei - Aquilegia
hallo Laurin!Ist atrata nicht die Dunkle Wilde, die es bei uns (ganz selten) gibt?Die von B.Frischmuth ist ziemlich sicher die fragrans, die blüht bei mir wahrscheinlich heuer noch nicht. Müsste wohl schon Knospen zeigen, oder? WAr jetzt im Garten, um an den Blättern zu schnuppern, habe trotz Zerreiben nichts Besonderes gerochen (vielleicht, dass sie um eine Spur weniger stinkt als von anderen Akeleien
! Ich habe bei Christian Kress mal an einer A.fragrans gerochen, das war wirklich ein ganz feiner Duft (Blüten!)! LG Lisl

- Laurin
Traue nicht dem Garten, in dem kein Unkraut wächst
Meine fragrans hat schon Knospen, wird nächste Woche blühenLaurin
...jaja, bei dir blühen ja sicher auch schon die Bibernellrosen, was? willst mich nur neidisch machen - kenn ich schon
!!!
aber dafür gibt es bei mir noch keine Rüsselkäfer
!!!!!!!

Ui tolle Fotos
Die Dunkle mit den grünen Spitzen ist wirklich super hübsch.Ich habe auch wieder ein paar Fotos für EuchKnospe der schwarzen ?? (ich hab den Stecker noch nicht wiedergefunden
)

in rot-weiss hab ich auch noch Ich hoffe nur, ihr wollt die ganzen Akeleien überhaupt sehen 

eine hab ich nochbei der Knospe dachte ich anfangs noch es wird eine Nora Barlow.Ist sie aber nicht - naja - egal
Eine hübsche namenslose Akelei.Und nun mal ein kleines Rätsel:Kennt jemand meine Lieblingspflanze