News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Die Farben Rosa: II Von Reinrosa bis Pink (Gelesen 11947 mal)
Re:Die Farben Rosa: II Von Reinrosa bis Pink
Danke allen für die Informationen zu Blossomtime. Sie bleibt auf alle Fälle auf meiner Liste.Mal sehen, wie das Dreiergespann Wunsch - Platz - Göttergatte sich auf die Frühjahrsbestellung auswirkt.
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
ich habe schon oft behauptet, dass männer ja leicht händelbar sind bei richtiger pflege
8)alles eine frage der artgerechten haltung ;Dim falle von bestellungen bietet sich der übliche 3 stufen plan an ;Dwichtig ist das lieblingsessen,w elches dezent gekocht werden sollte in dieser zeit
und das einüben von natürlich klingenden silberglockenlachen
::)dann ist problem Göttergatte meist überwunden, ebenso auch gleich das thema wunsch...und platz????? naja...wie heißt es hier doch immer so schön: kommt rose, kommt platz

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Ich werd´s mal mit dem Plan von dir versuchen, roro. ;DDas Silberglockenlachen muss ich aber erst noch ein bisschen üben.Wenn es nicht klappt, wird mein zweiter Plan greifen müssen: in kleinen bis mittelkleinen Portionen bestellen und behaupten, die Rosen seien alle nur Ersatz. 

Obwohl die reinen Rosatöne nicht mein Ding sind, habe ich gerade ein zugebenermaßen schlechtes Foto von 'The Doctor' ausgekramt. ;)Als sie das erstemal blühte, war mir...naja...nicht ganz wohl mit dem was sich da zwischen den anderen rosafarbenen Teehybriden tat.
Lollypink
...und das auch noch mit einer riesigen Blüte, die man nicht übersehen kann. Aber der Duft war dann einfach umwerfend.
Noch steht sie im Beet, aber sie kommt in einen Topf, den man dann immer dahin schleppen kann, wo man sich gerade gerne aufhält. Weiß nicht, ob sie eine 'Must have' ist, aber sie versprüht sie Parfumwolken. 

Ja!
Roland hatte mal eine Blüte mit zum Rosenstammtisch gebracht, die duftete wirklich köstlichst! 

-
Ich liebe dieses Forum!
Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden.
-
Ich liebe dieses Forum!
Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden.
-
Rosa ist ja eigentlich überhaupt nicht meine Farbe.
Und im Grunde hatte ich mich schon ziemlich geärgert, weil ungefähr dreiviertel meiner inzwischen etwa 120 Fundrosen, die ich ja hier zu identifizieren hoffe, rosa sind
.Nun bin ich ja dabei, so Diaschauen (-shows??) zu den Rosenfarben zu erstellen. Und meinte, dann müsse ich das ja auch mit Rosa machen. Und als ich so die Highlights für mich zusammengesucht hatte, da traf mich plötzlich eine Erkenntnis: DAS ist doch der Klassiker: rosa, meist einmalblühend, duftend, stark gefüllt! Und da überkam mich, viel stärker als bei den anderen Rosenfarben-zusammenstellungen die Sehnsucht nach dem Frühsommer
. Ich meine - da wird mich doch nach so vielen Jahren rosa-Gleichgültigkeit, nach so vielen edlen Farbvorlieben nicht das schnöde Rosa erwischt haben??Ich finde die Einteilung in die drei Rosavarianten übrigens nicht so einfach, hoffe aber mal, daß ich hier jetzt richtig gelandet bin
.Nun, wie auch immer, ich würde mich freuen, wenn ihr mal reinguckt in die Klassikershow. Sind einige Must-Haves für mich dabei, die ich bisher nur in Sangerhausen sah....http://www.stauden-und-rosen.de/index.php?seite=parkliste

Es wird immer wieder Frühling
wow, Deine Fotos sind wirklich immer wieder ein Genuss, sonnenschein! 

LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
der-versteckte-garten.de
-
Oh, danke
. Aber die Rosen, die sind erst einer, oder? 

- Nova Liz †
das sind ja wirklich traumhafte Fotos ,Sonnenschein. :DHast du die alle in Sangerhausen gemacht?
-
Mizzitanta spinosissima var. splendens
Sonnenschein, dein Garten ist wunderschön. Du hörst das sicher oft, aber das macht ja nichts, oder?
-
Nein, es sind nicht alle in Sangerhausen gemacht . Aber die meisten schon, ja
. Habe mich ja bisher meist um Rosa rumgedrückt. Aber ich glaube, das wird jetzt auch anders
.Und, ja, man/frau hört das schon gern mit dem Garten
.