News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Garteneinblicke 2007 (Gelesen 117543 mal)
Re:Garteneinblicke 2007
Tolle Garteneinblicke, respekt!Cydora, was hast du für hübsches Rankgerüste? Ist das tatsächlich blau? Wo gibt es so etwas?Gruß Karin
- cydora
- Region: In Rheinnähe
- Höhe über NHN: 90m
- Bodenart: Tonboden
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Danach habe ich lange gegoogelt...Dieses Rankgerüst ist von adronit. Es gab (gibt?) es in paar Standardfarben (u.a. weiß, dunkelgrün) und für Aufpreis in beliebiger RAL-Farbe (ich habe mir das Blau unserer Haustür ausgesucht). Ähnliches gibt es auch von anderen Firmen, wobei mir da jetzt nur Legi einfällt. Auf die anderen beiden (die ich gefunden hatte) komme ich nicht mehr (vielleicht noch Wolf?). Leider hab ich alle Unterlagen versenkt, hatte mir damals 4 Angebote machen lassen und hab nun natürlich nur das realisierte aufgehoben.Cydora, was hast du für hübsches Rankgerüste? Ist das tatsächlich blau? Wo gibt es so etwas?
Liebe Grüße - Cydora
-
The best way to have a friend is to be one!
Von grade eben.
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
-
The best way to have a friend is to be one!
Besser ginge es morgens oder bei bedecktem Himmel bzw. da kann ich farbenmässig mit der Nikon noch nicht so
.VLG, Katrin

"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
Ja genau.@Nina, ist das der Pacht-Nutzgarten? gefällt mir auch, die ländliche Idyllemitten in Köln
![]()

Nina, wenn man sich das Foto ansieht, wünscht man sich fast, dass es so bleibt...weils so schön ist. 

Schon ganz schön lange buddel ich bei mir herum. Einmal, weil mir das Chaos an einigen Stellen zuviel war und an anderen Ecken sollte die Arbeit etwas weniger werden. Rosen blieben stehen, aber aus fast allen Beeten wanderten die Stauden raus und ich konnte wieder Chaos pflanzen...nur anders. ;DHier ein paar, wenn auch schlechte Fotos.Bei diesem Kübel hab ich das Beet vergrößert, weil dort mehr Platz für Rosen fehlte.
Aus diesem Beet hab ich alles Kunterbunte herausgenommen und hauptsächlich dunkellaubiges gepflanzt.
In diesem 'Zimmer' stehen jetzt nur dunkelrote Rosen und den Beetrand machen Veilchen. Die Hecke drumherum hab ich im März schmaler geschnitten, darum ist das Hoz zusehen, aber man kann nun um das Beet herumwandern. 

Im hinteren Gartenteil sind es 6 große Beete, von denen die beiden mittleren nur mit Stauden bepflanzt waren. Die hab ich abgesät und nun gibt es dort Rasen und schmale Beete, die in diesem Jahr eine provisorische Bepflanzung bekommen, im nächsten Jahr aber voller Rosen stehen sollen. Im Ganzen finde ich es dort jetzt viel ruhiger, was mir besser gefällt.

Moin,Moin!!Schöne Bilder, wie auch die vorangegangenen
!!!Tilia, wie gross ist den dein Garten, sieht nicht gerade klein aus. Da braucht es ja viiiiel Zeit um nicht nur Ordnung, sondern auch noch Freude und Muße zum Geniessen zu haben. Oder täuscht das??
Gruss Michaela

Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
Der Garten hat 4000 qm. Die sind aber nicht so wild. Schlimmer ist, dass man üben muß auch irgendwann mal Feierabend zu machen. Ich hab mir schon länger 19 Uhr dafür angesetzt, was jetzt schon ganz gut klappt. 

Das sieht ja wieder mal herrlich aus in all den Gärten. Frühling ist halt schon eine schöne Zeit, wenn alles blüht und endlich die Früchte unserer Arbeit sichtbar wird.Heute gefiel mir dieses Bild im Garten am besten:
- cydora
- Region: In Rheinnähe
- Höhe über NHN: 90m
- Bodenart: Tonboden
Tilia, mir ist auch ein Rätsel, wie Du das schaffst
Dein Garten ist schön strukturiert! Wie muß das dann erst im Sommer zur Rosenblüte aussehen! Zeigst Du dann auch Bilder (bettel)?Nach der weißen Phase mit Purissima, Kupferfelsenbirne und Spieren nun die "schwarze" mit 'Queen of Night', Holunder 'Black Beauty' und dunklen Heuchera:
Die "dunkle" Terrasse hab ich oben schon gezeigt...Leider werden die Fotos beim Komprimieren ziemlich unscharf 

Liebe Grüße - Cydora