News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
März - Bilder 2007 (Gelesen 23455 mal)
Moderator: thomas
Re:März - Bilder 2007
fips und roro, auf so einen Sonnentag warte ich schon lange. Ich glaube, nirgends in Deutschland ist es seit Wochen schon so grau wie bei uns.Aber dafür gab es ja heute die Hardcore-Frühlingsversion (und was freue ich mich jetzt schon auf den Hermannshof in Weinheim)
hallochen zusammen, nachdem ich mich ein bischen mit meiner Kamera auseinandergesetzt hab, und des mit dem Makromodus ausprobiert hab, muss ich sagen dass es mir ne Menge Spass macht so kleine Sachen zu photographieren!! Sind zwar noch nicht so toll die Photos aber i freu mich so, dass ich jetz einfach mal meine ersten Rosentriebe heuer reinwerf. ;Dmfg sirhap
@ fips , die weissen Glöckchen sind Puschkinia scilloides 'Alba'.LG Irisfool
Hallo,diesen schönen Frühlingstag nutzte ich heute aus um mich mal wieder eingehender mit meiner Kamera zu beschäftigen. Bin absoluter Anfänger. Deshalb zeige ich Euch mal folgendes Bild und ich bitte Euch mir falls möglich Fehler zu zeigen. Weniger die Fehler in der Bildkomposition, sondern technischer Art. ::)Verschluss: 1/500Blende: 4,5ISO: 100
Gestern wollte ich auf dem Friedhof die Märzenbecher-Teppiche fotografieren.Es war Essig damit, die Blütenblättchen waren radikal abgefressen . Keine Ahnung , ob es Schnecken waren . :'(Jetzt hoffe ich nur, dass sie befruchtet sind und wenigstens Samen ansetzen konnten.
HalloBei mir wachsen schon wieder Pilze auf einem Baumstumpf.Da die Nachbarn und Spaziergänger des öfteren stehen bleiben und fragen was das wohl für ein Baumpilz sei, und ich nun überhaupt keine Ahnung habe, wollte ich mal nachfragen ob den jemand kennt.Könnte das ein angebrannter Rauchporling sein ?Gruß Selle
Liebe Canina, die Komposition ist schon recht gut, aber es fehlt dem Bild noch an Schärfe. Versuche mal mit der Iso-Zahl nach oben zu gehen. 400 dürfte kein Problem sein, da ist kaum Bilderrauschen festzustellen. Dadurch verkürzt sich die Verschlußzeit und du kannst damit evtl. frei Hand noch schärfere Fotos erzielen. Alternativ könntest du ein Stativ verwenden oder vielleicht ein Reissäckchen oder ähnliches zum Abstützen verwenden. Dadurch bekommt man Verwacklungsunschärfe ganz gut in den Griff.Liebe Grüße und weiterhin viel Erfolg und Freude mit der FotografieEviund ich bitte Euch mir falls möglich Fehler zu zeigen. Weniger die Fehler in der Bildkomposition, sondern technischer Art. ::)Verschluss: 1/500Blende: 4,5ISO: 100
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Am Waldrand, ganz in der Nähe, stehen hunderte von blauen Leberblümchen. Ich habe sie an ihrem Naturstandort fotografiert. Hier mal eine Hepatica-Versuchsreihe

Schön deine Bilder heute wieder, vor allem das 3. gefällt mir sehr gut.Gruss Michaela
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
Kam doch tatsächlich so eine dämliche Frau daher und hat mind. 100 Blüten abgerissen um sie zuhause in ein Schnapsglas zu stellen (O-Ton). Ich hätt bald die Krise bekommen