News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Fritillaria 2007 (Gelesen 11801 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Fritillaria 2007
Habe auch noch ein Bild von einer meiner F. pallidifloras.Lange Zeit liessen sie sich nicht blicken, dann ging alles ganz schnell - man konnte ihnen schier zuschauen beim Wachsen.Kommen diese Fritillarias eigentlich problemlos jedes Jahr wieder?Einige der Kiebitzeier sind nämlich erneut einfach "verschwunden" ...
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Ts ts, Bild vergessen
Hier ist es :
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
fritillaria camschatcensis blühen seit einiger zeit. standort halbschattig bis tiefer schatten, sehr humoser boden. sie lässt sich sehr einfach über brutzwiebeln vermehren.
z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe
-
sarastro
Worin liegt die Ursache, dass meine Fritillaria camtschatkensis nicht mehr schwarzrot blühen, sondern mit helleren Anteilen unschön gestreift sind? Hatte ich noch nie! Sieht irgendwie virös aus.Zuverlässig gartenwürdig und wunderschön blühen seit vielen Jahren F. pontica, F. pyrenaica und F. pallidiflora.
also so grünliche sprenkel sind bei der dunklen camschatcensis durchaus normal. ich habe welche von einem forumsmitglied, da sind die blüten sehr stark gelblich-grün gefärbt + die blüte öffnet viel weiter. es gibt die camschatcensis ja auch in gelblich. vielleicht ist das einfach das farbspektrum? allerdings hab ich einige exemplare, die stehen in einem bereich, den ich mal aus versehen mit dolomitgranulat gekalkt hatte. die pflanzen kommen etwas chlorotisch aus dem boden + die blüte ist auch nicht so schwarzvilett sondern wirkt ähnlich "chlorotisch".
z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe
-
Pimpinella
Mizzitanta spinosissima var. splendens
Welch schöne Pflanze!
nicht nur das ... welch edle Kombination !!!Welch schöne Pflanze!
- SouthernBelle
Etwas spaet- aber ich hab meine Zeitung gerade erst bekommen:in der April Nummer von gardens illustrated ist ein ausfuehrlicher Artikel ueber Fritillaria- mit neiderregenden und wuenscheweckenden Bildern...
Gruesse
-
Habakuk
Bisher hab ich beim Surfen folgende Sorten von Fritillaria imperialis gefunden:''Argentovariegata' 'Aureomarginata' 'Aurora' 'Garland Star' 'Inodora' 'Lutea Crown' 'Premier' 'Premier Crown' 'Prolifera' 'Rubra Crown' 'Ruduke' 'Slagzwaard' 'Striped Beauty" 'Sulpherino' 'William Rex'Leider viele nur bei amerikanischen Gärtnereien. Gibt es D oder NL irgendwo Quellen, die nicht nur immer 2 Sorten führen?