News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Fritillaria 2007 (Gelesen 11801 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Scilla
Re:Fritillaria 2007

Scilla » Antwort #60 am:

Habe auch noch ein Bild von einer meiner F. pallidifloras.Lange Zeit liessen sie sich nicht blicken, dann ging alles ganz schnell - man konnte ihnen schier zuschauen beim Wachsen.Kommen diese Fritillarias eigentlich problemlos jedes Jahr wieder?Einige der Kiebitzeier sind nämlich erneut einfach "verschwunden" ... :-\
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Scilla

Scilla » Antwort #61 am:

Ts ts, Bild vergessen ;) Hier ist es :
Dateianhänge
Frit_pallidiflora.jpg
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
knorbs

knorbs » Antwort #62 am:

fritillaria camschatcensis blühen seit einiger zeit. standort halbschattig bis tiefer schatten, sehr humoser boden. sie lässt sich sehr einfach über brutzwiebeln vermehren.
Dateianhänge
IMG_2635_eFritillaria_camschatcensis.JPG
z6b
sapere aude, incipe
sarastro

sarastro » Antwort #63 am:

Worin liegt die Ursache, dass meine Fritillaria camtschatkensis nicht mehr schwarzrot blühen, sondern mit helleren Anteilen unschön gestreift sind? Hatte ich noch nie! Sieht irgendwie virös aus.Zuverlässig gartenwürdig und wunderschön blühen seit vielen Jahren F. pontica, F. pyrenaica und F. pallidiflora.
knorbs

knorbs » Antwort #64 am:

also so grünliche sprenkel sind bei der dunklen camschatcensis durchaus normal. ich habe welche von einem forumsmitglied, da sind die blüten sehr stark gelblich-grün gefärbt + die blüte öffnet viel weiter. es gibt die camschatcensis ja auch in gelblich. vielleicht ist das einfach das farbspektrum? allerdings hab ich einige exemplare, die stehen in einem bereich, den ich mal aus versehen mit dolomitgranulat gekalkt hatte. die pflanzen kommen etwas chlorotisch aus dem boden + die blüte ist auch nicht so schwarzvilett sondern wirkt ähnlich "chlorotisch".
Dateianhänge
IMG_2635_eFritillaria_camschatcensis_Bluete.JPG
z6b
sapere aude, incipe
Pimpinella
Mizzitanta spinosissima var. splendens

Pimpinella » Antwort #65 am:

Welch schöne Pflanze!
potz

potz » Antwort #66 am:

Welch schöne Pflanze!
nicht nur das ... welch edle Kombination !!!
SouthernBelle

SouthernBelle » Antwort #67 am:

Etwas spaet- aber ich hab meine Zeitung gerade erst bekommen:in der April Nummer von gardens illustrated ist ein ausfuehrlicher Artikel ueber Fritillaria- mit neiderregenden und wuenscheweckenden Bildern...
Gruesse
Habakuk

Habakuk » Antwort #68 am:

Bisher hab ich beim Surfen folgende Sorten von Fritillaria imperialis gefunden:''Argentovariegata' 'Aureomarginata' 'Aurora' 'Garland Star' 'Inodora' 'Lutea Crown' 'Premier' 'Premier Crown' 'Prolifera' 'Rubra Crown' 'Ruduke' 'Slagzwaard' 'Striped Beauty" 'Sulpherino' 'William Rex'Leider viele nur bei amerikanischen Gärtnereien. Gibt es D oder NL irgendwo Quellen, die nicht nur immer 2 Sorten führen?
Antworten