News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Plumeria (Gelesen 22506 mal)
Moderator: Phalaina
Re:Plumeria
@ sitting duckAh, gut zu wissen!Ein Nachblüte im Sommer wäre natürlich klasse, zumal dann wenigstens meine Neugier in Bezug auf den Duft gestillt würde. ;)Gute Pflege heißt sicher ein vollsonniger Standort und der richtige Dünger. Am besten einen Blütendünger, oder?
Re:Plumeria
Sehr gute Erfahrungen habe ich mit gekörntem Kuhmist gemacht - natürlich nur im Freien
; der stillt dann zwar auch den Hunger auf Duft
, aber die Wirkung ist milde und nachhaltig. Normaler Mineraldünger geht auch, die Zusammensetzung ist nicht so entscheidend.Töpfe bzw. Kübel sollten großzügig bemessen sein, normale Blumenerde reicht völlig. Während des Wachstums ( tags über 25°, nachts über 15 °) sollte die Erde nicht austrocknen (aber keine Staunässe), das geht so am besten.Trockenheit im Topf bei warmem sonnigen Wetter kann zu Stockungen führen (die Pflanze wird dann an die Ruhephase erinnert); in den Tropen mit wechselnden Klimabereichen gibt es ja nur zwei Jahreszeiten - heiß und trocken / heiß und nass. 

-
Wo bleiben eigentlich Eure Plumeria Bilder aus diesem Jahr
War wohl nichts, oder? Meine beiden Plumerias haben noch nicht mal einen Blütenansatz
Im letzten Jahr hat es wenigstens dafür gereicht. Ich glaube, ich stecke es bald mit denen