News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Unsere morbiden Damen im Jahre 2007 (Gelesen 57281 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
blumenmaid
Klimazone 11

Re:Unsere morbiden Damen im Jahre 2007

blumenmaid » Antwort #60 am:

Gestern abend habe ich es endlich mal geschafft, ein Foto der Indigoletta zu machen:05-IndigolettaEigentlich wollte ich eine violette Rose ??? .LGblumenmaid
Irisfool

Irisfool » Antwort #61 am:

Ja, das ist sie. Ziemlich runde Blüte, die beim Verblühen grau-mauve wird. Rotpigmente, die eher zu violet leiten hat sie so gut wie keine, aber so war sie wohl auf dem Verkaufsschildchen abgebildet, das kann ich mich auch noch erinnern. Gib ihr eine kräftige violette Clematis als Gesellschaft, die "pept"die Sache auf! ;D ;D ;)
blumenmaid
Klimazone 11

blumenmaid » Antwort #62 am:

Habe heute eine Staude vor Indigoletta, die diesen Namen ja nun überhaupt nicht verdient :-X, gepflanzt. Sie blüht das ganze Jahr mit einfachen violett-pinken Blüten. Hauchen der Indigoletta hoffentlich etwas Leben ein.Habe leider absolutes Bestellverbot von meiner Mutter bekommen ;D, da meine ganzen Rosen und Clematis ein recht großes Stück im Garten dort okkupieren.LGblumenmaid
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #63 am:

Schaut mal, was ich gerade so gefunden habe:http://www.alltomtradgard.se/roslistan/rose.php?id=1165&order=alfa&section=SAlso auf schwedisch heißt diese Rose Sume, bei HelpMeFind gibt's den Namen nicht, heißt wahrscheinlich international anders? Würdet Ihr diese Farbe auch zu den Morbiden rechnen? Morbide Kletterrosen habt ihr ja hier nicht so viele, oder? Konnte ich irgendjemandem den Mund wäßrig machen?( ;))
Amelia

Amelia » Antwort #64 am:

Ja mir :D. Die ist ja wunderschön. Kann man die auch wo kaufen?
Tanteanni

Tanteanni » Antwort #65 am:

nein , nein , ich schau mir diese Seite nicht mehr an .Ich Streike . ;) ;)Wer zeigt denn hier immer so schöne Rosenbilder . Die Gefahr ist ,daß ich diese Rosen dann immer HABEN will .Liebe Grüße von Tanteanni
Gärtner sterben nie, sie beißen nur ins Gras
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #66 am:

grummel...bei diesem wetter sehen allmählich alle meine rosen nach morbiden damen aus...ich fühlemich ja selber bald schon morbide gestimmt ::) 8) ;)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Beate

Beate » Antwort #67 am:

Hier tut sich auch bei den morbiden Damen noch nichts, roro, die blühen ja fast alle nochmal nach :).
VLG - Beate
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #68 am:

meine sdm in vollster blüte, ebenso mdm boll und mdm knorr, aber auch mdm isaak de pereire, die an der pergola sich hangelt und blüht wie verrückt und die ganze pergolas mit süssem duft erfüllt (wenn man da sitzen könnte) und sogar die sahnig-weisse boule de neige sind bei dem wetter einfach verloren :'(unberührt bleibt bei dem ganzen eigentlich nur tarde gris ebstehen...bin überrascht wie regenfest die blüten sidn...aber sie steht auch etwas geschützt unter meinem blumenstrauss (clematis justa an schneewittchen aufhochstamm)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Loli

Loli » Antwort #69 am:

Na, dann freu Dich doch, wenn Du überhaupt eine Blüte von SdlM zu sehen kriegst. Ich schneide hier täglich von den zig Blüten an der climbing-Version vermatschte Non-Starter ab :'( >:( :(. So blöd wie dieses Jahr, war es noch nie.Ich hoffe mal auf die noch vielen jungen Knospen an den Neutrieben.Der kleinen SdlM geht es auch nicht viel besser. Wenn ich noch mehr braune und verklebte äußere Blätter wegzupfe, bleibt bald gar nichts mehr übrig.Aber sie gehört weiter zu meinen absouluten Lieblingen :D :D :D - und ab Freitag ist ja besseres Wetter angesagt 8).Boule de neige und Mme Isaac Pereire sind bei übrigens ziemlich regenfest. Da bin ich ganz zufrieden mit dem Wetter, weil die Blüten lange halten.LG Loli
amrita

amrita » Antwort #70 am:

Bei den vielen "morbiden Damen", die ihr so zeigt, frag ich mich langsam, was denn nun wirklich darunter zu verstehen ist...Ich beginne sogar schon, in Louise Odier und Prince Noir beim Abblühen etwas Morbides zu entdecken ;) Louise OdierPrince Noir_2007Die Blue Parfum hab ich schon in einem anderen Thread gezeigt:Blue Parfum_VerblühenDann ist da derzeit Blue Moon grade beim Aufblühen:Blue MoonUnd ob Bernadette Lafont wirklich zu den morbiden Geschöpfen gehört, weiß ich nicht, aber ich beginne schon langsam in allen rosa Rosen etwas Morbides zu sehen, wenn sie zu Verblühen beginnen:Bernadette LafontKann nix dafür, euer Einfluss ;D Auf Tarde Gris warte ich noch und Nil Bleu weigert sich scheinbar heuer, Knospen anzusetzen, ebenso wie die Azubis, die ich heuer verpflanzt habe. Die allerbekannteste und allseits beliebte Grande Dame zeige ich nicht, das überlass ich anderen ;) Liebe Grüßeamrita
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #71 am:

In Lottum ist uns gestern die Rose Kalmar aufgefallen. Blau-braun, extrem morbid. ;D Die Blütenfarbe hatte allerdings mit der bei HMF nichts gemeinsam. Ob das eine Folge des Winters war?
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #72 am:

meine morbiden damen sind auch in diesem jahr nicht verschwenderisch mit ihren blüten ::) aber ich bin dennoch sehr glücklich...in einer schale machen sie sich- finde ich- auch sehr gut, no?
Dateianhänge
rosenschale_mit_cymbaline_und_mdm_boll.JPG
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #73 am:

;)eine rose, die mich völlig begeistert in diesem jahr!!!!!!!!!!!
Dateianhänge
cymbaline4.JPG
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #74 am:

:D auch diese kleine schönheit legt los...leider halten die blüten zur zeit bei ihr nicht sehr lange...schade
Dateianhänge
lavender_pinocchio_1_07.JPG
Antworten