Hallo Callis,die Unterrepräsentation liegt sicherlich auch zum Teil daran, dass bei vielen die Taglilien erst mit der Blüte beginnen.Diese Pflanze sieht doch schon sehr verheißungsvoll aus. Ich hoffe, ich kann euch dann in voller Blüte ein schönes Bild zeigen. Leider bin ich von Montag bis Donnerstag verreist. Ich drücke die Daumen, dass anschließend noch schöne Blühtage kommen.Viele GrüßeElkeist ja klasse.Die hättest du auch bei den Horsten einstellen können, die sind immer noch unterrepräsentiert.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Taglilienhorste (Gelesen 23482 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Taglilienhorste
Langsam fangen auch hier die Horste an, aufzublühen; hier Banbury Signal, im Hintergrund eine mir nicht namentlich bekannte Sorte, von der ich lange annahm, es wäre H.fulva; aber eigentlich ist sie dafür zu dunkel, oder?Jedenfalls bildet sie üppige Horste und besitzt eine gute Fernwirkung.
-
Fionelli....
Ein hübscher Rebloomer für den Beetrand ist Eenie Weenie,ca. 40 cm hoch.
Ich habe heute mal ein bißchen was an Horsten fotografiert, was nicht ganz einfach ist. Erstens, weil die meisten meiner Taglilien gerade erst mit der Blüte beginnen, und zweitens, weil eigentlich alle in einer grünen Hölle stecken, die ein sauberes Bild des einzelnen Horstes nicht möglich macht. Aber es sind doch ganz nette Bilder geworden...
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Abends fallen die blauen Augen leider nicht so auf, die Farben stimmen aber auch insgesamt nicht. Prairie Blue Eyes ist lavendelfarben und hat ein etwas blaueres, aber sehr zartes Auge.
Lonnie hat sich dieses Jahr besonders angestrengt - so viele Knospen hatte er noch nie.
Zuverlässig und blühfreudig wie immer: Patricia Fay.
Hallo zusammen!Hervorragend! Hier hat sich ja richtig was getan. Üppig blühende Taglilienhorste sind doch was Schönes!Heute morgen so gegen 8.00 Uhr fotografiert:
Wow! Sieht wunderschön aus, dein Destined-To-See-Horst, Elke!
Würde meine mir doch wenigstens eine einzige Blüte schenken ...
See you later,...