News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Juni 2004 (Gelesen 16357 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
Silvia
Re:Juni 2004

Silvia » Antwort #60 am:

Südniedersachsen, 330 m ü. NN;ein wunderschöner Tag geht zu Ende. Draußen ist es immer noch angenehm warm. Allerdings ist es auch knochentrocken. Und die Rosen sind eine Wucht. Sie haben Knospen über Knospen - soviel wie noch nie! :) LG Silvia
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
Rosenliebchen

Rosenliebchen » Antwort #61 am:

Nordkirchen, südl. Münsterland - 23 Grad, Sonnenschein, aber die ersten Wolken ziehen auf. Das angekündigte Gewitter scheint im Anmarsch. Na, mal abwarten. ;)
Wenn der Gärtner schläft, kommt der Teufel und sät Unkraut.
Matthias

Matthias » Antwort #62 am:

Torgau - heute nur 22° C, bedeckter Himmel und noch trocken.Nicht mehr aktuell ;D gerade tobte draußen ein Gewitter, wieder schöner Regen :D aber nur noch 16° C.
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #63 am:

Köln29,4°C bedeckt :P
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Netti » Antwort #64 am:

Nina, Du hast noch "furchtbar schwül" vergessen :PWie gehts den Nordlichtern, ist bei Euch alles heile geblieben???Grüße vvon Trief-Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #65 am:

KölnNetti Du hast recht, es war ganz schön schwül. Jetzt grummelt es gewaltig erste Tropfen und ziemlich windig..Das scheint ein ordentliches Gewitter uzu geben.
brennnessel

brennnessel » Antwort #66 am:

War das wieder ein schöner erlebnisreicher Tag heute!Am Programm stand ein Tag im wunderschönen Innviertel. Vormittag besuchte ich mit einer Freundin und meiner Schwester Sarastro, der uns trotz Riesenstress (Packen für Seitenstetten!) und großer Hitze so nett mit viel Geduld und Freundlichkeit half, besondere Schätzchen aus zu suchen - Ist natürlich kein Leichtes bei dem sagenhaften Angebot .....!!!!!!Dann ging ´s etliche km weiter zu König Laurins Zauberreich: so traumhaft schön ....... ein Garten, der so persönlich und einmalig wirkt, wie ich eigentlich sonst keinen kenne! Die Pflanzen darin sind fast alles selbst aus Samen aus vielen Ländern angezogene Wildstauden, die man sonst kaum mal wo zu sehen bekommt - und überall die wunderbaren wilden Rosen !!!! Der Garten ist in mehrere Teile gegliedert und steckt immer wieder voll neuer Überraschungen. Dazu gehören auch die drei Teiche, die nun nach dem letzten trockenen Sommer endlich wieder voll Wasser sind . Laurin führte uns (mit dem Spaten in der Hand, um uns immer wieder wo was aus zu stechen!) durch sein Paradies - er kennt natürlich jedes Pflänzchen, ist ja klar!!!! Man könnte da viele Stunden schauen und hätte noch nicht alles gesehen! Dass es dabei sicher über 30° hatte, spürte man da vor lauter Freude und Staunen eigentlich nicht ;D !!!!!!Nochmals recht herzlichen Dank, lieber Laurin!!!!! Lisl
Matthias

Matthias » Antwort #67 am:

TorgauNach dem gestrigen Gewitter wurde es am Nachmittag noch mal richtig warm mit 26° C.Heute ist der Himmel wolkig, ab und zu scheint mal die Sonne bei derzeit 27° C.
brennnessel

brennnessel » Antwort #68 am:

Sehr schwül, 32 ° - gehe nachher baden (in die nahe Laudach). War gestern das erste Mal: noch ein wenig prickelnd ::) - aber ein Genuss ;D !!!!!Lieben Gruß Lisl
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #69 am:

Uiuiui im Norden kommt es ganz schwarz daher und alle paar sekunden höre ich leises grollen :o Ich liebe ja gewitter, aber nicht dass da hagel dabei ist ::) ....draußen hats im schatten 29°C.... :P
bernhard

bernhard » Antwort #70 am:

steiermark, 550 m seehöhe:bei uns schwül, alle 20 minuten für 5 minuten regen. dann wieder sonne. donnergrollen. irgendwie richtig launenhaftes aprilwetter.
Konstruktiven Gruß,
Bernhard
Silvia

Silvia » Antwort #71 am:

Südniedersachsen, 330 m ü. NN;nach einem sehr schwül-warmen, diesigen Tag hat es sich auf 21°C abgekühlt und es fängt an zu tröpfeln. Mal sehen, ob es für einen Landregen reicht. Die Erde könnte es dringend gebrauchen.LG Silvia
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
Rosenliebchen

Rosenliebchen » Antwort #72 am:

Nordkirchen, südl. Münsterland - 17 Grad, bewölkt und böiger Wind.
Wenn der Gärtner schläft, kommt der Teufel und sät Unkraut.
Matthias

Matthias » Antwort #73 am:

Torgau sonnig bei 24° C.
Katrin
The best way to have a friend is to be one!

Katrin » Antwort #74 am:

Micheldorf, 460mIn der Nacht hatten wir ein großartiges Gewitter, so richtig lauter Donner und viele Blitze. Zum Glück war weder Hagel noch übermäßiger Wind dabei :D Jetzt haben wir es bei 25°C wolkig und sehr schwül. Um 2 Uhr kommt Ernst hierher :) VLG, Katrin
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich
Antworten