ICH LIEBE DICKE BOHNEN !Bei uns gestern mitten in der Nacht kalabrisches Hähnchen (mit ganzen Knofi Zehen, Kartoffeln, Kräutern und gehackten Tomaten im Bräter 2 Stunden bei 150° langsam geschmort), dazu Gartensalat.Heute nachmittag eine gestern gegen 19 Uhr spontan angesetzte Grillparty bei uns im Garten mit mehr als einem Dutzend Leuten, war sehr schön, aber ich bin fix und alle jetzt, die nächsten Tage werden wir wohl die Reste vertilgen müssen...
Ja, am "Stück" gekocht mit Peperonata drunter. Letztere ist noch von gestern. Folglich hab ich nur eine knappe Tasse Buchweizenkörner in Salzwasser weichzukochen, Peperonata unterzumischen und mit Olivenöl abschmecken. Bisschen frischen Basilikum werd ich den Schnecken noch entreissen.
Heute gab's Gemüse-Speck-Quiche mit allem, was der Garten derzeit hergibt: Zuckerschoten, Zucchini, Lauch und Sprossenbroccoli. Zur Deko ein paar Borretschblüten drüber. Und Gartensalat dazu. Schmeckt lauwarm am besten.
schlichte hühnerschenkel nahm ich mir heute zur arbeit mit...sogar kalt ::)gestren gebraten mit einer leckeren curry-mischung und etwas zimt...ich fand es lecker
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)