News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Alte Luxemburger Rosen (Gelesen 8331 mal)
Re:Alte Luxemburger Rosen
Danke euch Beiden
@ Querkopf, das müsste sie sein. Ihr wirklicher Name sollteursprünglich 'Triomphe du Jardin de Luxembourg' lauten. Sie wurde von Alex. Hardy ca. 1835 gezüchtet und ist eine Teerose.

Heidi, die 'Triomphe du Luxembourg' kann ich dir auch nur ans Herz legen
. Sie ist wunderschön
. Ich habe sie auch von Beales.

Ich seh schon, du hast so viel Schönes im Garten ich muss dich im Sommer einmal überfallen und mir das ansehen, wenn ich linksrheinisch in D unterwegs bin

auf jeden Fall musst du kommen
. Vielleicht schaffst du es ja sogar zu unserem Rosistentreffen
.

-
-
Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden
Hallo, ihr beiden 'Triomphe du Luxembourg'-Fans,das Röschen sieht auf Fotos ja wirklich bezaubernd aus, könnte bei mir gut eine bisher duftarme Ecke beduften
(oh weia, "suche mich nicht in der Unterführung", ich hab' doch keinen Platz mehr
...).Lieber erstmal zurück zum Thema
: hab' ich doch beim Stöbern auf der Beales-Seite nebenbei noch ein paar Luxemburgerinnen gefunden, die trage ich flink in die Liste in #39 ein. Lenkt ab von frischneuaufgekeimten Wünschen - hoffe ich jedenfalls.Schöne GrüßeQuerkopf

"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)