News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Herbstbestellung 2007 (Gelesen 75084 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
freiburgbalkon

Re:Herbstbestellung 2007

freiburgbalkon » Antwort #60 am:

Ulli, wenn jemals ein Treffen der Rosisten im Südwesten stattfindet, dürfen wir dann auch in Deinen Garten? Zählst Du Dich denn noch zum Südwesten?
Lenchen

Lenchen » Antwort #61 am:

Ich fange auch fast bei Null an, habe aus meiner Balkonzeit nur Mme. Hardy, Duchesse de Montebello, Mme. Pierre Oger, Province Panachee und Mme. Alfred de Rougemont in großen Kübeln. Dementsprechend habe ich in den letzten Monaten nach Rosen für den 'nackten' Garten gesucht, aber es ist furchtbar - sucht man Informationen zu einer bestimmten Rose trifft man dabei auf mindestens 5 weitere begehrenswerte Sorten...Für den Herbst bestellt habe ich diese, gehe aber erstmal davon aus bzw. hoffe wenigstens auf 50% Lieferbarkeit:SuaveolensSapphoJosephine de Beauharnais (die Alba)ArmideDuchesse d'AbrantesMarechal DavoustMme Louis LevequeMme Edouard OryMousseux Ancien Gloire de MousseuxLucie DuplessisBlanche SimonQuatre Saisons Blanc MousseuxLa Neige (Gallica und Muscosa)JunoCentifolia VariegataBoule de NeigeBlanche LafitteSouvenir de Mme August CharlesSouvenir de la MalmaisonCoquette des Blanches Perle des BlanchesMme. CornelissenComtesse de BarbentaneElisa BoelleMadeleine de Vauzelle (ich richte mich auf Mme Pierre Oger ein / Guillot)ClioSidonieLouise CretteMarguerite de RomanMerveille de LyonPaul's Early BlushGaetano GonsoliGloire de LyonnaisJeanne MassonAntonie SchurzCaroline de SansalCharles de MillsRose de SchelfhoutVille de ToulouseAntonia d'OrmoisComtesse de Lacepede Mme ZöetmansFulgensBotzarisLa NegresseBlanc de VibertCeline DubosMarie de St. JeanLouise d'ArzensDuchesse de GrammontMme Fanny de ForestMme Francois PittetCaroline MarniesseMarie AccarieMme BravyMme MaurinNiphetosUnd die Wunschliste für nächstes Jahr beinhaltet auch wieder um die 20 Rosen. Aber als absolute Obergrenze habe ich mir 100 Sorten gesetzt. Mein Mann hat schon soviel Rasen für die Vorbereitung der Beete geopfert und hält mich komplett für irre...GrüßeLenchen
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #62 am:

:o :o :o hast du die Löcher schon gebuddelt? ;)

hähä ;D..im garten noch nicht, aber in meinem space-wagon 8) 8)gelle ulli..du willst nur verhindern, dass ich mir selbst ein paar pflänzchen aus labenz heimrette ;D :D :-*
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #63 am:

Ulli, wenn jemals ein Treffen der Rosisten im Südwesten stattfindet, dürfen wir dann auch in Deinen Garten? Zählst Du Dich denn noch zum Südwesten?

ulli ist in weidenthal, da hält sogar die regionalbahn ;Dkannst ja im november in saarbrücken vorbeikommen, wenn wir die désert-bestellung "auseinandernehmen" 8):DAS wird ein fest ;) :D..ich geb ein paar fläschchen schampus aus zu dem ereignis und alle sind herzlich eingeladen :P 8) ;D ;)
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #64 am:

und hält mich komplett für irre...GrüßeLenchen

;D lenchen, er kennt dich gar nicht wirklich 8)
Ninna

Ninna » Antwort #65 am:

:o Wahnsinn!!!!!!!! :o
Liebe Grüße
Ninna
caucasian

caucasian » Antwort #66 am:

was für Listen :o :o Rosen in diesen Mengen und Vielfalt! ::)großartige Auswahl, gratuliere :D :D :D
Damit kann ich leben!
michaela
Braunschweiger Land

michaela » Antwort #67 am:

Moin,Moin!!Lenchen und Uli, habt ihr schon Löcher gebuddelt?? Oder dürfen GG's ran?? ;D ;D Viel Spaß!! Eure Auswahl fördert ja schon die Wunschliste zur nächsten Saison. ;) :D Wo soll das nur enden...... ::)Gruss Michaela
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #68 am:

ulli ist in weidenthal, da hält sogar die regionalbahn ;Dkannst ja im november in saarbrücken vorbeikommen, wenn wir die désert-bestellung "auseinandernehmen" 8):DAS wird ein fest ;) :D..ich geb ein paar fläschchen schampus aus zu dem ereignis und alle sind herzlich eingeladen :P 8) ;D ;)
Super Angebot, aber das ist doch etwas zu weit für mich. Ich hätte schon Probleme, einen Tag zu einem Forumstreffen Südwesten zu reisen, aber wenn es das einmal geben sollte, vor allem wenn man dabei noch Gärten mit vielen blühenden Rosen ankucken kann, dann setz ich Himmel und Hölle in Bewegung, daß ich da dann hin kann...
Sabine456

Sabine456 » Antwort #69 am:

na denn :D
Lenchen

Lenchen » Antwort #70 am:

Moin,Moin!!Lenchen und Uli, habt ihr schon Löcher gebuddelt?? Oder dürfen GG's ran?? Viel Spaß!! Eure Auswahl fördert ja schon die Wunschliste zur nächsten Saison. Wo soll das nur enden...... Gruss Michaela
Nee, Löcher sind noch keine gebuddelt, langsam wird mir auch Angst und Bange :o, obwohl ich eigentlich davon ausgehe, dass vieles nicht gleich lieferbar ist. GG hat mir im Frühjahr meine Beete "zugeteilt", jeweils 2m breit und nur am Zaun entlang. Jetzt, wo ihm das Rasenmähen langsam keinen Spaß mehr macht (wir haben erst 1 Jahr unseren Garten), hat er die Beete absolut freiwillig auf 5m verbreitert und auch noch schön ausladende Rundungen ausgestochen. Beim Kauf von Rindenmulch zur Abdeckung wurde ich fast arm. Und wenn die Rosen kommen gibts auch nix mehr zu essen für die Familie, weil ich noch gute Rosenerde kaufen muss ;D Also einige wollte ich auch erst in Töpfe setzen und dann im Frühjahr auspflanzen, wir haben einen kleinen Wintergarten, zwar dreckig und unrenoviert aber ohne Frostgefahr, der wird dann vollgestopft.GrüßeLenchen
Ninna

Ninna » Antwort #71 am:

Dann müssen ja nicht nur im Garten Löcher gestopft werden sondern auch im Portmonee :o ::) Meine Cousine hat mal gesagt: ,, Es muss ja nicht immer alles am Geld scheitern". :-X 8) ;D
Liebe Grüße
Ninna
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #72 am:

Lenchen, frier schon mal Hagebutten ein, damit Ihr im Winter was zu essen habt ;D
Scilla

Scilla » Antwort #73 am:

;D ;D ;DKöstlich :D ;) Wobei ich ja für Lenchens Familie nicht wirklich hoffe, dass es soweit kommt :-X :-\(dass es winterüber nur noch Hagebutten zu essen gibt) ;)Aber mal im Ernst : mich tät wirklich interessieren, wie Ihr das macht wenn die Rosen dann eingetrudelt sind, Lenchen und Ulli ..... :oIch grüble ja schon länger drüber nach, wie man am schnellsten gescheite ( also genug breit und tief) Rosenlöcher buddelt in schweren, steinigen Boden ohne Rückenschmerzen und Blasen an den Händen ....das geht hier schon, aber nach drei Rosenlöchern lauf ich nachher 3 Tage krummrückig in der Gegend rum ::) :P :-\
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Ninna

Ninna » Antwort #74 am:

Die muss sie sich aber in Feld und Flur sammeln, sie hat ja noch keine. Der Garten ist doch noch neu! Lenchen, die Pilzsaison ist doch auch noch nicht zu Ende und vielleicht habt ihr irgendwo Knicks in denen Haselnüsse wachsen :-X ;D
Liebe Grüße
Ninna
Antworten