News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Samentauschpaket - Es geht los! (Gelesen 7278 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
Derry

Re:Samentauschpaket - Es geht los!

Derry » Antwort #60 am:

[Hallo Manfred,ich finde Deine Idee gut. Vor geraumer Zeit hatte ich auch eine Tauschzentrale mit Kräuterpflanzen, jedoch sind wir jetzt schon alle mit den Pflanzen versorgt. Falls Du auch ein Kräutertauschzentrum hast, so würde ich mich dort auch beteiligen, jedoch erst im Frühjahr, wenn sie wieder austreiben. Kannst Dich ja melden. Ich verfüge auch selbst über ca 170 verschiedene Pflanzen.Liebe GrüßeDerry
Manfred

Manfred » Antwort #61 am:

Hallo Derry,Pfanzentausch im größeren Umfang stelle ich mir viel aufwändiger vor als bei den Samen. Wir schicken ja einfach das Paket im Kreis. Bei Pflanzen müsste man wohl so eine Art Sternversand machen, wo alle die Pfanzen zu einem schicken, der dann verteilt und wieder allen Pakete schickt. Das wär mir derzeit ehrlich gesagt zu viel Arbeit.Aber evtl. ergibt sich ja mal was zum direkt tauschen? Dafür ist das Grüne Brett ja da.Viele liebe Grüße,Manfred
demirella

demirella » Antwort #62 am:

Hallo,ich würde gerne auch mitmachen ;D . Schicke gleich meine Daten.Liebe GrüßeGülhanim
naduah

naduah » Antwort #63 am:

hallöchen,würde auch gern mitmachen, bin ganz neu und werd mich erst mal ein bissel einlesen hier, möchte unseren garten völlig neu gestalten.liebe grüsse aus salzgitternaduah
Manfred

Manfred » Antwort #64 am:

Hallo,mal ein Zwischenstand: Wir haben inkl. mir jetzt 12 Anmeldungen für die 2. Runde
Botanix
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Botanix » Antwort #65 am:

Hallo zusammen,das Paket ist heute bei mir eingetroffen. :D Da habe ich ja ein ganzes Wochenende Zeit zum Stöbern. Grüße,Botanix
Jindanasan
Höhe über NHN: 303
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Jindanasan » Antwort #66 am:

Hallo,das Paket ist heute bei mir eingetroffen und ich bin schon fleißig am stöbern. Es ist Wahnsinn wieviele Samen enthalten sind.Ich stöbere schon seite Stunden. Montag geht das Paket dann wieder zurück an Manfred.LgAnna
Ich liebe Tomaten.
Botanikerin

Botanikerin » Antwort #67 am:

Wenn Manfred das Paket jetzt bekommt, fängt die 2 Runde an?? :)Und steht die Reihenfolge der 2 Runde schon fest?
[color=green][b]Liebe Grüße Julia [/b][/color]

[color=green][b]Blumen sind die schönen Worte und Hieroglyphen der Natur, mit denen sie uns andeutet, wie lieb sie uns hat.[/b][/color]
Antworten