News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Natur in Schwarzweiß (Gelesen 85253 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
Roland
Re:Natur in Schwarzweiß

Roland » Antwort #60 am:

Die poste ich noch mal woanders, daß ich noch ein wenig dran üben kann, nicht böse sein, ich fand die nicht gut genug ;)"Fagus" gefällt mir besonders gut :D
in vino veritas
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #61 am:

Hallo Frank, die drei Fotos sind vom Motiv her und kompositorisch gut. s/ w hat definitiv was :D und macht Spaß :D Allerdings finde ich den Kontrast etwas zu hoch. Vor allem die Lichter erscheinen mir ausgefressen. Früher, in der Dunkelkammer, hätte ich gesagt: zu hart, weicheres Papier nehmen.Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Katrin
The best way to have a friend is to be one!

Katrin » Antwort #62 am:

Dieses Bild bitte nur auf Motiv und Ausschnitt hin beurteilen, es stammt nämlich aus der ärgerlichen versehentlich-mit-ISO-1600-fotografiert-Serie ::). Aber da ließe sich was draus machen, nicht?
Dateianhänge
sw-baum_neu.jpg
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #63 am:

Aber da ließe sich was draus machen, nicht?
Ich glaube schon, obwohl die Feinheit/Purheit der Bildaussage in der vorliegenden SW-Version nicht so ganz herüberkommt. Mit dem Schnitt hat das Ganze nichts zu tun - der ist sehr gut.Den ganzen Baumschatten sehen zu können, wäre auch sehr reizvoll.LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Roland

Roland » Antwort #64 am:

ich poste mal die SW- und die Farbvariante, wenn ich darf. Wirkt das SW besser?
in vino veritas
birgit.s

birgit.s » Antwort #65 am:

Ich finde die Farbvariante besser: Außerdem sind die beiden Bilder sehr dunkel.Gruß Birgit
"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir, dass das Wertvollste der flüchtige Augenblick ist" (Francois Mitterand)

Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.
thomas
Garten-pur Team

thomas » Antwort #66 am:

Liebe GrüßeThomas
frida

frida » Antwort #67 am:

Schön Thomas, das würde ich gerne in ganz groß mal sehen, hat bestimmt eine tolle grafische Wirkung.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #68 am:

Birken haben doch zu oft im Winter etwas Melancholisches - entsprechend schöne Stimmung in Thomas Baumbild! :DRoland`'s Helleborus find ich auch in Farbe eindrucksvoller - die Helligkeit der Aufnahme ist sicherlich ein Grund, warum die SW-Aufnahme abfällt! Scharf sind die Aufnahmen allemal. :DMomentan kann ich ob des langen Winters und jeder Menge anderer Arbeit nur im Archiv suchen um Bilder einzustellen...! ::)Hier ein paar Narzisssen aus dem letzten März..!
[galerie pid=45362]Narcissus[/galerie]
LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Roland

Roland » Antwort #69 am:

Frank, ich versuche es auch noch mal mit Frühjahrsblüher, Krokus Jeanne d´Arc, die eh weiß ist. Mir gefallen die Narzissen in Schwarzweiß aber auch der Krokus.Bei einem Bild (gleiches Foto)habe ich den Rand etwas abgedunkelt.Was sagt Ihr?
in vino veritas
birgit.s

birgit.s » Antwort #70 am:

Das abgedunkelte Bild gefällt mir besser, allerdings finde ich den angeschnittenen Krokus im Hintergrund nicht so toll.Gruß Birgit
"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir, dass das Wertvollste der flüchtige Augenblick ist" (Francois Mitterand)

cimicifuga

cimicifuga » Antwort #71 am:

ich fasse das thema schwarzweiß mal etwas weiter, wenn ich darf. ;)
türknopf bw.jpgstein bw3.jpg
osmunda bw2.jpg
titan bw2.jpgtitan bw.jpg
thomas
Garten-pur Team

thomas » Antwort #72 am:

... wenn ich darf. ;)
Aber natürlich! Sehr schön! Am besten finde ich das erste. Hast du die in der Nachbearbeitung in s/w umgewandelt, oder gleich so fotografiert?Roland, ich sehe das genau wie birgit.sLiebe GrüßeThomas
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #73 am:

ich habs gleich auf der kamera so eingestellt.nachher hab ich bei irfan view nur noch den kontrast regler raufgedreht 8)
birgit.s

birgit.s » Antwort #74 am:

@cimifugaSehr schöne Bilder. Mir gefällt auch das Erste am Besten. Beim zweiten Bild ist die Hortensienblüte zu viel im Bild ;)Gruß Birgit

Antworten