News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Schottland (Gelesen 20614 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
Ulrich
Re:Schottland

Ulrich » Antwort #60 am:

Ausser Gärten, Landschaft und malerischen Burgruinen besuchen möchte ich gern nächste Woche auf Harry Potters Spuren reisen.
If you want to keep a plant, give it away
Pewe

Pewe » Antwort #61 am:

:D Toll, viel Spaß dabei :D
kap-horn
Ich liebe dieses Forum!

kap-horn » Antwort #62 am:

Ich war Ende Mai 5 Tage in Edinburgh.Im BoGa waren wir 3x !Hier kann man geöffnete Privatgärten finden:http://www.scotlandsgardens.org/Empfehlen kann ich in Edinburghs Süden Kevock garden und nurseryÖstlich von Edinburgh Edrom nursery und Shepherd House. Relativ klein und vollgestopft aber voller netter Ideen und makellos gepflegt.Ein Highlight war der southern Hemisphere garden der verstorbenen Ursula McHardy http://www.scotsman.com/news/botany-bay-1-827518Man kann ihn noch nach telf. Absprache besichtigen. Karin
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #63 am:

Danke Karin!Hast du auch noch Übernachtungstipps für Edinburgh?Für Perth habe ich ein interessantes Hotel in einer alten Windmühle gefunden. ;D
riegelrot
Vürjebirg bei d'r Bundesstadt Bonn

riegelrot » Antwort #64 am:

Ich war Ende Mai 5 Tage in Edinburgh.Im BoGa waren wir 3x !Hier kann man geöffnete Privatgärten finden:http://www.scotlandsgardens.org/Empfehlen kann ich in Edinburghs Süden Kevock garden und nurseryÖstlich von Edinburgh Edrom nursery und Shepherd House. Relativ klein und vollgestopft aber voller netter Ideen und makellos gepflegt.Ein Highlight war der southern Hemisphere garden der verstorbenen Ursula McHardy http://www.scotsman.com/news/botany-bay-1-827518Man kann ihn noch nach telf. Absprache besichtigen. Karin
Schöne Links, danke. Schade, dass meine Reise mehr eine Studien- und Gruppenreise mit einem sehr dichten Programm ist, aber ich versuche hin und wieder auszubüxen und Gärten zu finden. Habe ich voriges Jahr in England auch gemacht, als wir das sovielste Schloß und die 10. Kirche besichtigen sollten. Gruß, riegelrot
Nicht alle Engel haben Flügel, manche haben Schnurrhaare - Kalenderspruch
Ulrich

Ulrich » Antwort #65 am:

Ich dachte Kevoc macht keinen Direktverkauf ??? Na,da werd ich mal mein Glück versuchen.In einer Stunde laufen wir Newcastele an, und kein Regen :) :) :)
If you want to keep a plant, give it away
kap-horn
Ich liebe dieses Forum!

kap-horn » Antwort #66 am:

Sorry, habe deine Frage nicht mitbekommen.Wir hatten eine FeWo Ende April für 5 Tage in Edinburgh.Die Leute bei Kevock sind sehr nett :DWir hatten vorbestellt und wollten eigentlich nur abholen, aber obwohl alle sichtlich in dickem Stress waren wegen einer plantshow, durften wir noch durch die Quartiere streifen und haben natürlich! noch mehr gefunden ;DDer Privatgarten war Ende April super - endlich konnte ich mich mal an Trillium sattsehen ;)Karin
riegelrot
Vürjebirg bei d'r Bundesstadt Bonn

riegelrot » Antwort #67 am:

Hallo,bin wieder zurück und ein absoluter Schottlandfan geworden ;D Auf den Shetlands interessant, dass es kaum Gärten gibt, und wenn dann nur kleine "walled" wegen des Windes. Die sind dann mit sehr viel Liebe angelegt. Mir wurde auch gesagt, dass Pflanzen dort sündhaft teuer sind. Mickrige Sachen ab 4,50 GBP aufwärts.Am meisten haben mir auf den Orkneys und Hebriden die Fuchsienhecken beeindruckt. Bis unglaublichen 4 m hoch, voller Blüten und in mehreren Farben und Sorten. Sehr gut haben mir die Inverewe Gardens gefallen. Welche Blütenpracht im äußersten Norden Schottlands. Sehenswert auch der Garten bei der Melrose Abbey mit sehr großen Astrantien (Astrantia Maxima?) und sehr schön war der "walled garden" beim Blair Castle, leider im Regen. Die Gärten und Gewächshäuser beim Balmoral Castle habe ich sausen lassen, da es "cats and dogs" regenete und sogar meine mit GoreTex gefütterten Wanderschuhe feucht wurden :( Toll überall die schönen hanging baskets.Gruß, riegelrot
Nicht alle Engel haben Flügel, manche haben Schnurrhaare - Kalenderspruch
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #68 am:

Hallo zusammen,was den Regen betrifft, ging es uns ähnlich. Eine Dame erklärte uns, es wäre der verregnetste Winter Sommer seit 27 Jahren. 2 Lagen langärmelige Kleidung war oft nötig. Gerade an den geplanten Tagen für Inverness war es verregnet und trüb, deshalb fuhren wir nicht rauf. Wir waren an der Ostküste von Edinburgh über St. Andrews, Perth rauf nach Aberdeen unterwegs. Einige schöne Gärten gab es zu besichtigen, dazu auch Regenpausen. ;)Heute zeige ich euch mal Kelly Castle, mit einer interessanten Gartenhof. Entlang der hohen Mauern lagen Gemüsebeete, im Garteninneren gab es verwucherte Teile, formalere Rosenbeete und auch Hühner. ;)Bild Bild Bild Bild Bild Bild BildWenn ihr ein Foto anklickt, solltet ihr eigentlich direkt in Flickr den Rest ansehen können. - Damit ich hier nicht alles zupflastere. ;)
Täubchen

Täubchen » Antwort #69 am:

Manu, hab mich gerade durchgeklickt. Schöne Eindrücke und gar keine Regentropfen :)
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #70 am:

Manu, hab mich gerade durchgeklickt. Schöne Eindrücke und gar keine Regentropfen :)
Stimmt, schöne Bilder und eher sommerlich! ;) :D Nicht, dass ich Regen sehen will, eher noch mehr Impressionen! ;) 8) ;D :DLG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #71 am:

:)Freut mich, wenn euch die Bilder gefallen. Kelly Castle besuchten wir fast am Ende, das war auch der schönste Tag. ;)Also kämpfe ich weiter mir Flickr für mehr Fotos. ::)
Irisfool

Irisfool » Antwort #72 am:

Hier noch ein Schottlandfan, der sich outet!!!!! 8) 8) 8) und nicht nur dem Whiskey wegen! ;D ;D ;D ;D
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #73 am:

Schöne Fotos! :D Ich habe mich weitergeklickt und auch die sonnenbadenden Hühner entdeckt! :)
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #74 am:

Danke, danke! :DDann seid ihr vielleicht bereit, heute wieder einen Garten zu besichtigen? ;DEigentlich haben wir zuerst Crathes Castle selbst besichtigt. Sehr schön, mit einer folierten Erklärung in der Hand erkundet man das Schloß von der Küche unten nach oben. In einem Zimmer fand sich noch eine sehr feine Scottish Lady, die gerne noch mehr erzählte. Very nice, indeed. Fotografieren war dort aber nicht erwünscht.Daneben lag dann der Garten, mit der obligaten Kassa am Tor, wo man einwerfen möge....Bild Bild Bild Bild Bild BildUnd wer mehr sehen möchte, kann einfach wieder ein Foto anklicken und in Flickr weitersehen. Viel Spaß!
Antworten