News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Tanne identifizieren => Abies concolor (Gelesen 8123 mal)

Bäume und Sträucher, Duftgehölze, Blütengehölze, Blattschmuckgehölze, Wildobst, Koniferen, Moorbeetpflanzen

Moderator: AndreasR

Antworten
Cryptomeria
Region: Küstennähe,südl.Flensburg

Re:Tanne identifizieren => Abies concolor

Cryptomeria » Antwort #60 am:

Hallo bristlecone,wir sind uns schon lange einig, dass es Abies concolor ist. Ich wundere mich, wie lange hier ein Thema weiterläuft, teilweise mit langanhaltenden , irreführenden Behauptungen. Man kann einmal Pseudotsuga oder Abies grandis ins Gespräch bringen. Aber wer sich auskennt, weiß, dass dies hier nicht zutreffen kann. Trotzdem wird weiter beharrt. Das iritiert den, der etwas wissen möchte. Nach der ersten Seite habe ich eindeutig Abies concolor gesagt und ich glaube , du auch. Ich wollte schonmal aufhören zu antworten.Wenn ich keine Ahnung davon habe, halte ich mich etwas zurück und lasse die vor, die sich auskennen.Ich kenne Abies concolor sehr genau, sie ist eine der am leichtesten zu unterscheidenden Tannenarten.Wer bei diesen Fotos Pseudotsuga sagt, hat keine Ahnung.Viele GrüßeWolfgangP.S. Deswegen schrieb ich oben, hier sind einige halsstarrig oder stur.
Violatricolor

Violatricolor » Antwort #61 am:

Ich will's ja gern annehmen! :)LGViolatricolor
Cryptomeria
Region: Küstennähe,südl.Flensburg

Cryptomeria » Antwort #62 am:

Dich habe ich nicht gemeint. Du hast ja angefragt. :)Kein Problem!Viele GrüßeWolfgang
Violatricolor

Violatricolor » Antwort #63 am:

Hier "mein letztes Wort":Ein ehemaliger Nachbar hat sich wieder an den (halben) Namen erinnert und sagte jetzt, es sei ein "Grandis", weil er anscheinend so gut für Dachbebälk geeignet sei..Also demnach ist es ein "Abies grandis", synonym Dougl. ex. D.Don ....,Und nun lassen wir ihn so! ;)LGViolatricolor
Antworten