News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Hannink , ist eine Bestimmung nach Bildern bei Clematis möglich? Was genau muß darauf zu sehen sein? Ich habe hier eine Clematis aus dem Verwandtschaftskreis orientalis die ich nicht zuordnen kann und würde gerne etwas mehr darüber erfahren. (Und einen Park hätte ich auch gerne um die Clematis alle unterzubringen die mir gefallen .. , der Thread ist suchtverdächtig)
Clematis buchaniana hat kleine weissgelbe Bluete. Ist verwandt an rehderiana und connata. Ist eine grosse Clematis.Blüte 2-2,5 cmWinterhartHöhe 4-6 m Blütezeit August-Oktober
Machen von neue Clematis Kreuzungen ist fuer mich wichtig.
Clematis fruticosa hat gelbe Bluete. Wenn mann diese Clematis sieht denkt mann nicht an Clematis weil es ein Strauch ist. Ziemlich impfindlich.Blüte 4-5 cmWinterhart ??Höhe 60 cm Blütezeit September-Oktober
Clematis Nepal-02-05 hat gelbe Bluete. Diese Clematis kommt aus Nepal und gehoert zu orientalis Gruppe. Art noch nicht bestimmt. Blüte 3-4 cmWinterhart ??Höhe 4-6 m Blütezeit September-November
Ich bin vorhin kurz ausgetitscht, als ich diese Clematis sah.Leider ist sie unter keinem ihrer Synonyme Clematis akoensis HayataClematis owatarii HayataClematis dolichosepala Hayatabei Clematis On The Web zu finden... kennt jemand die Schönheit und kann mir mehr dazu sagen?
Ich zähle mich selbst zu den Opfern...Hoffentlich kann Ton Hannink uns weiterhelfen. Hier ist noch so'n Wahnsinnsbild. Und noch eins... die Clematis ist in Taiwan heimisch.