News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Rosen zwischen Sträuchern (Gelesen 5657 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Garten-anna

Re:Rosen zwischen Sträuchern

Garten-anna » Antwort #60 am:

Hallo Freiburgbalkon,tolle Seite. Man braucht nur einen Moment, um sich zurecht zu finden.Die Rosa Nahema hat es mir sofort angetan.Liebe Grüße Anna
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #61 am:

Ja, sie haben eine ungewöhnliche Gliederung, aber die Kategorie Nichtstuer-Rosen finde ich witzig ;). Mein Bruder hat mir mal von dort Noack's Belkanto mitgebracht, ich wollte einen mehrjährigen Container, und die verschicken sie nicht. Die macht mir viel Freude.
Garten-anna

Garten-anna » Antwort #62 am:

Bin immer noch am schauen und wieviel Clematissorten sie haben. Bin hin und weg ;D
Garten-anna

Garten-anna » Antwort #63 am:

Die Fammula gefällt mir sehr gut. Passt bestimmt toll zu pink.Und die texensis gravetye beauty sieht bestimmt toll zu der Lykkefund aus? Was meint ihr?
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #64 am:

die flammulas sind bei mir eine grosse entäuschung leider...vin 2 flammula rubromarginata und 2 flammulas hat wohl nicht eine einzige überlebt :o das ist....frustrierend
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Garten-anna

Garten-anna » Antwort #65 am:

Dabei wird sie als schnellwüchsig und blütenreich beschrieben.Kann sonnig stehen, soll aber einen kühlen Fuss haben.War das vielleicht der Fehler?
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #66 am:

den kühlen fuss haben nahezu alle pflanzen per se in meinen garten ::)na ja, ist ja eh schon hoffnungslos ot jetzt ::)grins...aber vielelicht kann man ja auch zwischen die sträucher clematis als bodendecker pflanzen???? wäre ja auch mal eine ideeich liebäugele immer noch mit dieser clematisart (flammula), bin aber etwas entäuscht, weil von 4 stk (schon 2 generation nämlich, weil nachbestellt...kann ja immer mal etwas eingehen, dachte ich) keine einzige dauerhaft angegangen ist :-\ am frost kann es ja kaum liegen, no?
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Antworten