News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Frühjahrsbestellung von Rosen 2008! (Gelesen 37546 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
SWeber

Re:Frühjahrsbestellung von Rosen 2008!

SWeber » Antwort #60 am:

und dann werden wir uns wahrscheinlich gleich mit der Herbstbestellung beschäftigen.
Neiiin! Stop! Schluß! Aufhören! :o :P
cyra
Region: Alpenvorland
Höhe über NHN: 435 m
Bodenart: Lehm, Staunässe
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Schneckeneldorado :-(

cyra » Antwort #61 am:

;D ;D ;D 8)
Grüße, cyra
SabineN.
wer einen Baum pflanzt , wird den Himmel gewinnen

Re:Frühjahrsbestellung 2008

SabineN. » Antwort #62 am:

Und dann hoffe ich, irgendwann eine Jude the Obscure auf Stamm zu ergattern. Die kommt dann in die Beetmitte.
WO findest Du denn die ? Ich suche nun schon seit Monaten / Wochen und habe bereits an eine Auftragsveredelung gedacht :-\ ....Überrascht und seeeehr neugierig wartet mit lieben Grüßen in Eppstein Sabine
Dem Fröhlichen ist jedes Unkraut eine Blume , dem Betrübten jede Blume ein Unkraut .
finnisches Sprichwort
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #63 am:

Ich hoffe auf das gleiche Glück wie roro:
also im vergangenem herbst habe ich zwei jude the obscure auf hochstamm aus....tinesmaragaid höre: lottum ;D mir besorgt. sie sollten in töpfen den balkon anderer zeiren...und der abschied fiel mir schwer, denn die farbe und die blüten sind duftende köstlichkeiten, finde ich :D
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Raphaela

Raphaela » Antwort #64 am:

Für mich schwirrt noch eine Banksiae alba plena in Belgien rum, dahin ist sie auf dem Weg von England hierher immerhin schon mal gekommen und wie mir berichtet wurde schon hübsch gewachsen ;)Ansonsten sind hier über Winter diverse Schilder ausgeblichen und weggeflogen und ich muß erstmal wieder einen Überblick kriegen was wo untergestellt, notgetopft bzw. umgepflanzt worden ist: Im Herbst war ich da etwas zu fleißig ::)Und unscheinbare Mitleidskäufe, geschenkte Rosen und unidentifizierte Ausläufer zählen eh nicht mit 8)Bin aber auch schon seeeehr gespannt was uns Herr Weingart Schönes zum Rosenmarkt schickt ;D
Sabine456

Sabine456 » Antwort #65 am:

Bin aber auch schon seeeehr gespannt was uns Herr Weingart Schönes zum Rosenmarkt schickt ;D
na na, wir wollen uns doch alle in Enthaltsamkeit üben, oder? 8)
Agilmar

Agilmar » Antwort #66 am:

das wort "enthaltsamkeit" hab ich schon irgendwo einmal gehört, aber ich bekomme keinen bezug zum thema rosen ???
Sabine456

Sabine456 » Antwort #67 am:

;D ;D ;Dhoffnungsloser Fall *seufz* ;)
Agilmar

Agilmar » Antwort #68 am:

hab ich schon erzählt, dass meine soooo lange frühjahrsliste nochmals ergänzt wurde, weil leider leider ein fliederhochstamm dem winter zum opfer viel?und diese offene klaffende wunde musste geschlossen werden, wie sähe denn da ein brauner fleck in all dem blütenmeer aus, möcht ich mir gar nicht vorstellen müssen. also aus die maus, dahin zieht eine la negresse, weils da mittags im sommer schön schattig ist
Sabine456

Sabine456 » Antwort #69 am:

wie konnte der denn bei diesem lauen Winter zugrunde gehen ??? hast du etwa nachgeholfen :o :o :o
Agilmar

Agilmar » Antwort #70 am:

nö, auch keine wühlmaus oder so, keine ahnung, dann hab ich ganz demokratisch abgestimmt ob er weg kommt. wenn von vier hauptästen zwei tot sind, dann ist das nix, oder? also weg damit...
Sabine456

Sabine456 » Antwort #71 am:

aber eine gewisse Chance hätte er noch , oder? 50:50 :-[
Agilmar

Agilmar » Antwort #72 am:

nö, weil die hälfte (die ganze rechte hälfte) war abgestorben, keine ahnung warum
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #73 am:

ihr seid wahnsinnig! 8)
Raphaela

Raphaela » Antwort #74 am:

" dann hab ich ganz demokratisch abgestimmt " - Solche Abstimmungen kenn ich ;D Manchmal fallen sie aber auch unentschieden aus: Wenn der innere Sammler und der innere Designer sich mal nicht einigen können ::) Meistens sind sie aber derselben Meinung: Da muß noch eine Rose hin ;)Ich freu mich auf die Herbstbestellung: Da müssen nämlich diverse neue Park-Beete von insgesamt ca. 1500 m2 bestückt werden :D und ich bin fest entschlossen bis dahin irgendwie irgendwelche EU-Euronen loszueisen >:( und/oder mindestens einen Groß-Sponsor zu finden 8) - Ganz abgesehen von den vielen gesteckten Babies die einige von euch schon für den Park päppeln :-* :)
Antworten