News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Wolfgang Oehme am 7. September in Dortmund (Gelesen 12731 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
pearl
Weinbauklima im Neckartal

Re:Wolfgang Oehme am 7. September in Dortmund

pearl » Antwort #60 am:

“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Danilo
Convolvulo-Agropyrion, Barnim|6b & Bergstraße|7b

Danilo » Antwort #61 am:

Hab ich hier schon vor ein paar Tagen geschrieben. Der Name scheint hier kaum ein Begriff zu sein. ;)
Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)

Leb wohl Wolfgang Oehme

Treasure-Jo » Antwort #62 am:

Das ist sehr sehr traurig, dass dieser große Gartenmensch gestorben ist. Das, was er und Van Sweden - nicht nur in den USA - losgetreten hat, ist einzigartig in der Geschichte der Gartenkunst. Er war einer meiner ganz großen Vorbilder. Zwischen Gartengräsern Ein sehr lesenwertes Buch über einen wundervollen Menschen.
Liebe Grüße

Jo
troll13

troll13 » Antwort #63 am:

Ich weiss viel zu wenig über ihn. Aber was ich von seinen Projekten gesehen habe, nenne ich wirklich Landschaftsarchitektur .
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
zwerggarten

Re:Leb wohl Wolfgang Oehme

zwerggarten » Antwort #64 am:

... ist einzigartig in der Geschichte der Gartenkunst. Er war einer meiner ganz großen Vorbilder. Zwischen GartengräsernEin sehr lesenwertes Buch über einen wundervollen Menschen.
und so hat pur auch noch was davon
Katrin
The best way to have a friend is to be one!

Katrin » Antwort #65 am:

Noel Kingsbury hat auch sehr schöne Worte gefunden.
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich
pearl

pearl » Antwort #66 am:

"sehr schöne Worte"?:

Code: Alles auswählen

He was one of those people who achieve great things despite being, well shall we say, very eccentric. Autistic basically. Let's face it, they are not always great company but so often it is the extraordinarily focused and utterly obsessive and anti-social geniuses who have moved human history on, despite being exasperating and maddening to deal with as people.  The worst lecture I have ever been to was given by Wolfgang - it was so bad it was almost performance art. 
Quelle:Noel KingsburyEr war einfach nicht "handsome". Er hat keine Erwartungen bedient. Er hat im Alter mit Schalk im Nacken Dinge gesagt, die junge und jüngere Damen empört und verstört haben. Das hat ihm sehr sichtbar viel Freude gemacht. Er gab sein Wissen so leidenschaftlich gerne weiter. An diejenigen, natürlich nur an diejenigen, die wach und neugierig waren. Er war einer der lebendigsten Menschen, denen ich begegnet bin.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Katrin
The best way to have a friend is to be one!

Katrin » Antwort #67 am:

Ich meinte vor allem den letzten Absatz, da musste ich schmunzeln und habe Sympathie empfunden für einen Menschen, über den ich bisher nicht nachgedacht hatte (außer über seine Pflanzungen).
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich
pearl

pearl » Antwort #68 am:

;) natürlich, das weiß ich doch! ;) :D

— Robert M. Sapolsky
riesenweib
Region: pannonische randlage
Höhe über NHN: 182
Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

windig. sehr windig.

riesenweib » Antwort #69 am:

Lepperts buch zu suchen (es scheint vergriffen zu sein?) zahlt sich unbedingt aus. Oder die Neuen romantischen Gärten....Bei jedem unkraut das ich grase muss ich, seit ich dieses buch gelesen habe, an Oehme denken.
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)

Treasure-Jo » Antwort #70 am:

Lepperts buch zu suchen (es scheint vergriffen zu sein?) zahlt sich unbedingt aus. Oder die Neuen romantischen Gärten....Bei jedem unkraut das ich grase muss ich, seit ich dieses buch gelesen habe, an Oehme denken.
...das geht mir auch so, und ich habe auch schon manches Unkraut gekostet, ganz wie das H. Oehme so gerne tat.
Liebe Grüße

Jo
pearl

pearl » Antwort #71 am:

ja genau so.Und genau so wärmt und verbindet es mich, dass er meine Ausgabe von den Neuen romantischen Gärten ebenfalls signiert hat und sie sogar seiner crew zeigte. Das Buch ist sehr selten.Auf der Rückfahrt von Dortmund dieser Satz meiner Begleiterin:"Vorher habe ich Wolfgang Oehme bewundert, jetzt habe ich ihn lieb!"

— Robert M. Sapolsky
riesenweib
Region: pannonische randlage
Höhe über NHN: 182
Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

windig. sehr windig.

riesenweib » Antwort #72 am:

...meine Ausgabe von den Neuen romantischen Gärten ebenfalls signiert hat und sie sogar seiner crew zeigte. Das Buch ist sehr selten....
neid. wegen signatur. buch habe ich, gsd.
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
pearl

pearl » Antwort #73 am:

gratuliere! Schon das Buch zu haben ist ja was!

— Robert M. Sapolsky
Antworten