News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Was gibt/gab es heute? April 2008 (Gelesen 30914 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Re:Was gibt/gab es heute? April 2008

Aella » Antwort #60 am:

heute gabs gebratene nudeln mit fleischkäswürfeln und dazu apfelkompott.hört sich für manche vielleicht seltsam an, schmeckt aber wirklich lecker!
Dateianhänge
essen040408.jpg
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #61 am:

@eva: du moechtest die klassischen eroeffnungen. kannst du haben4l 4rende ot meinerseits
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #62 am:

2r
Luna

Luna » Antwort #63 am:

2r
8l 9r.... und ein Brötchen, danach 15l
Dateianhänge
04.04.2008.03.JPG
Luna

Luna » Antwort #64 am:

hört sich für manche vielleicht seltsam an, schmeckt aber wirklich lecker!
dem kann ich zustimmern, wir (CH) essen Hörnli (Gabel-Spaghetti) mit "Ghackets" (Hackfleisch) und Öpfelmues (Apfelmus) 8)
Marion

Marion » Antwort #65 am:

2r
8l 9r.... und ein Brötchen, danach 15l
Was habt ihr denn da andauernd für eine Geheimsprache? Man fühlt sich so einsam und ausgegrenzt. Bild
tzara

tzara » Antwort #66 am:

hallo, ich hab wenig gekocht in der letzten zeit, heute hab ich dann ein rinderfiletsteak kräftig mit geschrotetem pfeffer eingerieben, in butterschmal gebraten (GANZ kurz!) und direkt mit spargel aus dem glas :-[ verspeist....steinigt mich nun nicht! ;)morgenheute kommen gäste, da mache ich rinderbraten auf lombardische art, werde aber wohl kaum zeit finden, das noch zu fotografieren.
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Netti » Antwort #67 am:

Mein Gott, wann schlaft Ihr eigerntlich mal ::) :oBei mir bleibt heut sie Küche kalt wir gehen (nein, nicht in den WienerwalD) sondern aufs Chinaschiff Buffet essen :DNetti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland
Luna

Luna » Antwort #68 am:

... heute war ich im Garten und darum nur kurz in der Küche, es gab Feldsalat mit rotem und weissem Chicorée
Dateianhänge
05.04.2008.00.JPG
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #69 am:

netti. lass dich ueberraschen 3l
caro.

caro. » Antwort #70 am:

5z 3h 9l 4r 7u 1g 3m 6j 9ä... alles klar? ::)
Luna

Luna » Antwort #71 am:

... ja bis auf 9ä ;D
martina 2
Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
Höhe über NHN: 850 m
Bodenart: Urgestein, Sand
Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C

martina 2 » Antwort #72 am:

Hier gab es heute Dinkelspirali mit gestückeltem, in etwas Butter kurz gebratenem grünem Spargel, ein paar ganz zuletzt mitgebratenen Cherrytomaten, einer kleinen Handvoll zerpflückter Ruccola und Parmesansplittern, Salz und Pfeffer aus der Mühle. Der nicht gekochte, sondern gebratene grüne Spargel eröffnet tatsächlich neue Dimensionen, der Tip war von hier :) und fortan in meinem Hinterkopf. Hatte letzte Woche schon ein Risotto damit, unvergleichlich.Ob das auch mit weißen Stangen, sofern sie frisch und zart sind, geht?
Schöne Grüße aus Wien!
max.

max. » Antwort #73 am:

...Ob das auch mit weißen Stangen, sofern sie frisch und zart sind, geht?...
ja. mir schmecken sie allerdings besser, wenn man sie so schmort, daß am ende der garzeit, gerade die flüssigkeit verdampft ist. der geschmack, der beim bräunen entsteht, paßt für mich nicht besonders gut zu weißen spargeln.
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #74 am:

Hier gab es heute Dinkelspirali mit gestückeltem, in etwas Butter kurz gebratenem grünem Spargel, ein paar ganz zuletzt mitgebratenen Cherrytomaten, einer kleinen Handvoll zerpflückter Ruccola und Parmesansplittern, Salz und Pfeffer aus der Mühle. Der nicht gekochte, sondern gebratene grüne Spargel eröffnet tatsächlich neue Dimensionen, der Tip war von hier :) und fortan in meinem Hinterkopf. Hatte letzte Woche schon ein Risotto damit, unvergleichlich.Ob das auch mit weißen Stangen, sofern sie frisch und zart sind, geht?
also ich mag das auch mit weißem spargel sehr gern. einfach nur gut schälen und in der pfanne braten :D hier mal ein gericht, das ich auf diese weise letztes jahr als lauwarmen salat gemacht hatte. traumhaft!
Dateianhänge
essensommer07.jpg
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Antworten