News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Aprilbilder 2008 (Gelesen 20956 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Re:Aprilbilder 2008

Gartenlady » Antwort #60 am:

Hallo Birgit Namensschwester,ein neuer Stern am puren FotografInnenhimmel :D ich hoffe auch, dass wir mehr von Deinen schönen Fotos zu sehen bekommen. Mir gefallen die Ahornfotos am besten, es sind die Fotos, die mir vorgeschwebt haben, aber nicht gelungen sind. Hast Du mit Stativ fotografiert?@Artemisia und Frank,Danke :D Der Narzissenzüchter ist ein Hobbyzüchter, kaufen kann man dort nichts. Die Fotos sind von Sämlingen, keine Ahnung, ob die schon Namen haben. Ich habe allerdings nicht darauf geachtet, mich interessierten nur die schönen Blüten.Nicht alle waren nach meinem Geschmack ;) ::)
Dateianhänge
Zahnwehnarzisse.jpg
birgit.s

birgit.s » Antwort #61 am:

Hallo Birgit Namensschwester,ein neuer Stern am puren FotografInnenhimmel :D ich hoffe auch, dass wir mehr von Deinen schönen Fotos zu sehen bekommen. Mir gefallen die Ahornfotos am besten, es sind die Fotos, die mir vorgeschwebt haben, aber nicht gelungen sind. Hast Du mit Stativ fotografiert?
Hallo Birgit / Gartenlady,es freut mich, dass die Ahornbilder so ankommen. Das ist in unserem Garten, für ein paar Minuten diese Lichtstimmung am Abend, die diese Bilder ermöglicht. Die Bilder eine halbe Stunde vorher oder nachher habe ich alle aussortiert. Die Bilder sind alle freihand. Unser Gitzo ist mir häufig zu schwer.Gruß Birgit
"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir, dass das Wertvollste der flüchtige Augenblick ist" (Francois Mitterand)

Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #62 am:

Nachtrag vom Wochenende: Katsura-Farbwelt.
Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Irisfool

Irisfool » Antwort #63 am:

Nunja, nun scheint es auch hier Frühling zu werden......
Dateianhänge
A6204.aJPG_Large.jpg
Irisfool

Irisfool » Antwort #64 am:

....und wenn ich in unser altes Gartenteil komme, dann sehe ich da mehr als nur kahle Erde...... ;D ;) Irgendwann habe ich auch wieder Zeit zum Fotografieren. ;D :D ;) Solange geniesse ich von euren. LG Irisfool
Dateianhänge
A6207a_Large.JPG
karina04

karina04 » Antwort #65 am:

Nachtrag vom Wochenende: Katsura-Farbwelt.
Liebe GrüßeThomas
Sehr, sehr schön, Thomas! :D
bluemli

bluemli » Antwort #66 am:

Das eine oder andere blüht auch schon aber ansonsten sind wir hier etwas hinterher wenn ich so mit andern Puristen vergleiche. Sonntags hatten wir nochmals Wintereinbruch ::) und gestern auch nochmals Schnee, der aber nicht liegen blieb.Inspiriert durch Eure wunderschönen Bilder, hab ich die neue Digi-Kamera meiner Tochter geschnappt und war im Garten.Die Tulpen beginnen Farbe zu zeigen
Dateianhänge
7april0014.jpg
Humor ist der Schwimmgürtel auf dem Strom des Lebens!
bluemli

bluemli » Antwort #67 am:

noch eins
Dateianhänge
7april0016.jpg
bluemli

bluemli » Antwort #68 am:

auch die Clematis wills wissen
Dateianhänge
7april0022.jpg
bluemli

bluemli » Antwort #69 am:

auf die freue ich mich jedes Jahr:Spiraea bumalda "Goldflame"
Dateianhänge
7april0027.jpg
bluemli

bluemli » Antwort #70 am:

und auch er erfreut mich jedes Jahr wieder und auch die Bienen wissen die unscheinbaren weissen Blüten zu Schätzen:Physocarpus opulifolius "Dart's Gold"
Dateianhänge
7april0030.jpg
Eva

Eva » Antwort #71 am:

Deine Tochter braucht ihre Digi bestimmt eh nicht wirklich, oder? Wunderschön zart, die Bilder.
Katrin
The best way to have a friend is to be one!

Katrin » Antwort #72 am:

Ihr zeigt tolle Bilder. Ich war heute im klimatisch begünstigteren Grat im BoGa. Was da schon alles wächst...
Dateianhänge
boga_1_08.jpg
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich
Katrin

Katrin » Antwort #73 am:

Viel weiter als in OÖ.
Dateianhänge
pulsa_boga_1_08.jpg
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich
Katrin

Katrin » Antwort #74 am:

Sehr verheißungsvoll, was da am Treiben ist...
Dateianhänge
austrieb_boga_08.jpg

ich
Antworten