News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Englandreise - ein kleines Tagebuch (Gelesen 16448 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
cimicifuga

Re:Englandreise - ein kleines Tagebuch

cimicifuga » Antwort #60 am:

Für den krönenden Abschluss haben wir uns Beth Chatto Gardens aufgehoben. Besonders der Kiesgarten im Eingangsbereich hat es mir sehr angetan :D
Dateianhänge
chatto_Gravel_2.jpg
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #61 am:

:D
Dateianhänge
chatto_gravel_3.jpg
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #62 am:

;)
Dateianhänge
chatto_gravel_4.jpg
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #63 am:

aber auch der rest des gartens ist spitze - dieser weiße germer sieht toll aus neben der hortensie... :o
Dateianhänge
Chatto_Veratrum_Hydrangea.jpg
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #64 am:

naja, und dann eben nochmal shopping 8) eine Pflanze die mir dort besonders interessant und vielversprechend erschien ist Eragrostis curvula 'Totnes Burgundy' - die Blätter sind dunkelrot gefärbt und die Blütenrispe ist ebenfalls sehr dunkel....für jeden Laien würde das Pflänzchen wohl wie irgendein wiesengras aussehen ;) Ja wir spinnen eben doch ein bisschen 8)
Dateianhänge
Chatto_Plantsales.jpg
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #65 am:

So, auf zum hafen! :-[ vorher aber noch zu Tesco Reisproviant und woanders nicht erhältliche Dinge kaufen. Nachdem die riesen Superstores in England ja rund um die Uhr 7 tage der Woche auf haben, brauchten wir uns ausnahmsweise nicht um die Öffnungszeiten sorgen machen ;) :D um 22 Uhr konnten wir auf die Fähre fahren (um die Uhrzeit war so viel los - hab ich ja noch nie erlebt :o)Dann auf in die heimat!Zu Mittag am nächsten Tag fuhren wir noch schnell bei Sarastro vorbei - ergatterte Pflanzen abliefern, und dann nurmehr heim ins bett ;) Ich glaube nächsten Sommer werde ich wieder losziehen - diesmal war mir die Zeit irgendwie zu knapp....Ich hoffe euch ist beim lesen nicht allzu langweilig geworden. Wenn irgendjemand auch nach England fahren will - ich bin gern bereit alle infos weiterzugeben. bei bedarf PM ;)
Dateianhänge
tote_eiche_irgendwo.jpg
P_etra

P_etra » Antwort #66 am:

Nö überhaupt nicht,ich könnte noch viele viele seiten davon anschauen und lesen
Glockenblume
Ich liebe dieses Forum!

Glockenblume » Antwort #67 am:

Moin moin CimicifugaMan möchte sich sofort ins Auto setzten und losfahren. So herrlich anschaulich beschrieben. Und dann die vielen neuen Pflanzen.Da kann man ja gespannt sein wenn du uns Bilder von deinen Schönheiten im Beet zeigst. Besonders wie du sie kombinierst.vielen herzlichen Dank für die virtuelle ReiseMartina
riesenweib
Region: pannonische randlage
Höhe über NHN: 182
Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

windig. sehr windig.

riesenweib » Antwort #68 am:

nicht zu lang Cimi, zu kurz!! Danke, nocheinmal, für Deinen bericht :-*lg, brigitte
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
sarastro

sarastro » Antwort #69 am:

Einfach schön, wenn wer über England schwelgt, einfach very british! Fehlt nur noch der Duft von sausages und bacon! Und Joe wird sich auch gefreut haben, mal wieder Besuch aus Österreich zwischen seinen Pötten zu haben!
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #70 am:

Und Joe wird sich auch gefreut haben, mal wieder Besuch aus Österreich zwischen seinen Pötten zu haben!
Möglich ist alles! ;)Freut mich, dass es euch gefreut hat :-*
Dateianhänge
Blume_Phoenix_Nursery.jpg
fionelli

fionelli » Antwort #71 am:

Danke, danke, cimicifuga! Ich war vor langen Jahren öfter in England (und Irland) und muß mein Herz dort vergessen haben.Sicher ein entscheidener Grund, warum ich Staudengärtneringeworden bin. Mein Betrieb zieht gerade um (mit Pflanzen umziehen ist ein Grauen),aber nach Deinen schönen Bildern weiß ich doch wieder genau,was mich treibt :)
Viola

Viola » Antwort #72 am:

Prima Bericht, die "Bubikopftreppe" fand ich besonders gut.LG Viola
Du kannst den Blumen nicht mehr Garten geben,
aber dem Garten mehr Blumen.
trudi
Ich liebe dieses Forum!

trudi » Antwort #73 am:

hi cimi, ich wär so gern dabei gewesen...nächstes Mal fahre ich gern mit einem zweiten Auto hinterher. Dann gibt es auch bestimmt wieder Pulmonaria Trevi Fountain. ciao maggi
knorbs

knorbs » Antwort #74 am:

ja cimi...ich vermisse was....nein...nicht der ari, der schon ausverkauft war ;D ...hattest du denn kein schäufelchen dabei...gehört doch zur grundaustattung, wenn man eine solche reise macht!...was ist mit dem superpflänzli neben dem parkplatz des snowdonia national park? unbekannte schönheitdu willst mir aber jetzt nicht erzählen, dass das noch dort steht :o ...sieht zwiebelig aus...tät mich auch interessieren was es ist.norbert
z6b
sapere aude, incipe
Antworten