News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Mai - Bilder 2008 (Gelesen 45962 mal)
Moderator: thomas
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Re:Mai - Bilder 2008
Sehr schön, Mausetier!Zeig' uns ruhig mehr.Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
es grüüüünt so grüüüün wenn aeeeelllas blümchen blühen!!

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
@aellaDie Spinnenperspektive ist toll
Überhaupt sind die Maibilder Klasse 

Weiß im Frühling
Gruß Birgit"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir, dass das Wertvollste der flüchtige Augenblick ist" (Francois Mitterand)
Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.
Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.
Uiih, blühen bei euch schon die Pfingstrosen :oHerrlich!Ich habe mich wieder einmal dem Unkraut gewidmet 

Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Und hier ein Ausschnitt aus demselben BildDie Zwischenringe ersparen mir langsam das Makro
Nutze die Talente, die du hast.
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
@Tollpatsch, schon wieder etwas konstruktive Kritik
Warum hast Du das Foto beschnitten? Querformat ist schön, das Hauptmotiv muss keineswegs in der Mitte des Bildes sein. Die Strukturen der Blüten und des linken "Ohrschützers" würden besser hervorkommen, wenn Du etwas weniger belichtet hättest. Oder war die Sonne zu grell? Bei grellem Sonnenlicht verwaschen Farben und Konturen.

@ Lady danke; Ja ich lerne daraus.Habe auch Hochformat, aber leider mit Datum :oEs war heute Morgen um ca.7Uhr, an meiner Tuffmauer,volle Sonne oben, Schatten unten.Um 8 hätte sie beim fertig entfalten, die Ohren abgeschmissen.Beschnitten -,weil ich das komprimieren immer noch nicht drauf habe.hzl.
- Gartenlady
Dann weißt Du ja, welche Hausaufgaben Du zu erledigen hast
: 1. Datum abschalten2. Dich schlau machen über die Möglichkeiten der Verkleinerung von BildernVersuche auch mal öfter Querformat zu verwenden, das empfinden wir meistens als angenehmer, weil unsere Augen auch einen querformatigen Ausschnitt aus ihrer Umgebung aufnehmen, ganz abgesehen davon, dass es auf einem querformatigen Bildschirm schöner ist.P.S. eine Fotografin war hier bei mir, wollte gerne den intensiv roten Austrieb des Adiantum aleuticum aufnehmen und die Sonne wollte und wollte nicht hinter der bereitstehenden Birke verschwinden
Also nahm sie ihren selbstgebastelten Diffusor zu Hilfe: auf einem Rahmen, der ursprünglich einen Silber/Goldreflektor enthielt, hatte eine Freundin feinmaschigen ungemusterten Gardinenstoff genäht. Dieser Diffusor dämpfte ein wenig das zu helle Sonnenlicht.

- Gartenlady
Gartenlady, bei Deinen Ruhrpott-Fotos krieg ich immer Heimweh -ich bin aus Castrop-Rauxel
und manchmal fehlt mir der Pott echt !!LG, Carola

- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Was ich mag, Gartenlady: Du fotografierst bisweilen Perspektiven im Pott, bei denen Realität vorkommt und nicht nur selektiv 'Schönes' inszeniert wird. - bb konnte das auch ...Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
- Gartenlady
@Carola, und wo wohnst Du jetzt?Zu der abgebildeten Realität muss man allerdings sagen, dass sie nur noch Denkmal ist, es wird (fast) kein Stahl mehr gekocht im Pott, und Hoesch ist schon lange kein Name mehr für Stahl.Der Schriftzug "HOESCH" am abgebildeten Gasometer wurde dann auch von den neuen Besitzern in einer Nacht- und Nebelaktion entfernt, aber ein Denkmal darf man nicht einfach so verändern, also kam er wieder dran
Aber das Kraftwerk am Horizont ist natürlich in Betrieb.