News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Was gibt/gab es heute? Juni 2008 (Gelesen 21915 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
tzara
Re:Was gibt/gab es heute? Juni 2008

tzara » Antwort #60 am:

bei uns gabs heute steinpilzrisotto, roastbeef-variationen und blattsalat.mir wars zu langweilig, einfach nur fleisch zu braten, also bin ich an die kräuterspirale gegangen und hab mir dort 3 variationen ausgedacht:mit aioli und basilikummit meerrettich und schnittlauchmit gorgonzola und salbeiroastbeef-variationen
Luna

Luna » Antwort #61 am:

man koennte ja mal nach den ersten neuen kartoffeln schauen. garst du die im daempfeinsatz?
. ja, ich habe sie in einem Dämfeinsatz gegart
Aella hat geschrieben:heut abend koche ich mal wieder was aus lunas "rezeptenschatzkiste" nach :D
da bin ich aber gespannt, was es sein wird ;D bei mir gab es heute:BlattsalatKotelette mit Bärlauchbutter und Brennnesselnudelnals Dessert: Ravioli gefüllt mit Rhabarber an einer Erdbeersauce
Dateianhänge
08.06.2008.00.JPG
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #62 am:

kartoffeln mit schnittlauch/cottage cheese/quark "dip" und dazu räucher forelle ;)
magnolie9

magnolie9 » Antwort #63 am:

Das sieht ja alles wieder sehr lecker aus!!Gestern gab es Kalbsrahmgeschnetzteltes mit frischen Pilzen, Spätzle und Salat aus dem Garten.Heute gibt es Gyros mit Zaziki und Pommes :)
magnolie9

magnolie9 » Antwort #64 am:

ups wo ist das Bild, probiers gleich nochmal
Dateianhänge
Essen45.jpg
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #65 am:

heut abend koche ich mal wieder was aus lunas "rezeptenschatzkiste" nach :D
da bin ich aber gespannt, was es sein wird ;D Kotelette mit Bärlauchbutter und Brennnesselnudeln
boah, die brennnesselnudeln sehen aber schön grün aus! :D schon wieder was, daß ich mir notieren muß... ::)un ok, ich verrate es schonmal. das gabs nämlich ausnahmsweise heute mittag schon, weil uns der hunger überfallen hat.lunas lauwarmer brokkolisalat mit reifem camembert :D mit einer vinaigrette aus zitronensaft, sesamöl, salz, pfeffer und löwenzahnhonig. darüber geröstete sesamkörner, schnittlauch und schnittknoblauch. dazu selbstgebackenes walnußbaguette....soooo lecker.... :Pund nun werde ich mal langsam das warme abendessen vorbereiten...
Dateianhänge
1essen080608.jpg
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Aella

Aella » Antwort #66 am:

und nun der nachschlag 8) restewürste "currywurst-style" ;) mit pommes und gartensalat (pflücksalat und rucola)
Dateianhänge
2essen080608.jpg
tzara

tzara » Antwort #67 am:

ich hab heute köstliche reste von gestern gegessen und dazu marinierten mozzarella mit einer saftigen tomate :Dmarinierter mozzarella
Aella

Aella » Antwort #68 am:

tzara, hast du denn nun ein rezept von deinem "koch" für den nachtisch, den er euch serviert hatte?
Luna

Luna » Antwort #69 am:

es gab eine "Wildkräutersuppe"
Dateianhänge
09.06.2008.00.JPG
Eva

Eva » Antwort #70 am:

Samstag gab es Spargel (wunderbarster Spargelbruch für 4 Eur das Kilo :D) mit neuen Kartoffeln und Hollandaise. Sonntag Blattsalat mit gebratenem Grünspargel, Tomaten, Oliven, gerösteten Sonnenblumenkernen und Knoblauch. Sonntag Abend Chili con carne mit richtigem Rindfleisch, kein Hackfleisch. Heute Reste (und Kuchen, den die Kollegin von einem Fest am Wochenende abgestaubt hat ).
Aella

Aella » Antwort #71 am:

fleischküchle, salzkartoffeln, kohlräble ;D
Dateianhänge
essen090608.jpg
tzara

tzara » Antwort #72 am:

danke aella, ich hol mir direkt kohlräble, wenn ich dort giesse und dazu mache ich mir ein fischgerichtle aus der gefriere ;D
Eliza

Eliza » Antwort #73 am:

Bisschen viele ...le. ::) ;DHier gabs gestern ...li: Rüebli glasiert, Cherrytomätli, Broccoli. Dazu Kichererbsli.
Luna

Luna » Antwort #74 am:

es gab:einen kleinen Salatgefüllte Paprika und Reis
Dateianhänge
10.06.2008.00.JPG
Antworten