Das ist ja fein, Oliver, und wenn Du wüsstest, wie ich die Djaare schon zähleAhoi Viola, meine 'Leslie Ann' ist gerade mal 15 cm hoch, mit ein wenig Geduld läßt sich in ein paar Jahren bestimmt was machen. ;)LG., Oliver

Moderator: AndreasR
Das ist ja fein, Oliver, und wenn Du wüsstest, wie ich die Djaare schon zähleAhoi Viola, meine 'Leslie Ann' ist gerade mal 15 cm hoch, mit ein wenig Geduld läßt sich in ein paar Jahren bestimmt was machen. ;)LG., Oliver
Hamburg-Altona, Whz 8a
;DDu weißt doch, kommt Zeit, kommt Kamelie. ;)Die Erfahrung mußte ich letztes Jahr auch machen, nachdem so viele jahrelang unerfüllte Sorten-Wünsche in Erfüllung gingen. Da ist so eine kleine 'Leslie Ann' doch ein leichtes!Das ist ja fein, Oliver, und wenn Du wüsstest, wie ich die Jahre schon zähle![]()
, aber auf ein bisschen mehr kommt es nun auch nicht mehr an!
Bei so einem freudigen Ereigniss will ich mal darüber hinweg sehen, wir sind schließlich noch in der Probephase. ;DLG., OliverAch so, ich glaube, die edithae hat's gemacht!Das nur so nebenbei, gehört ja nicht hierher.....
Hahahahaha!!Du weißt doch, kommt Zeit, kommt Kamelie.
Wann hast Du denn damit begonnen? Im Winter? Und hat er unter Glas bewurzelt? Dann war es wahrscheinlich das zu frühzeitige Abdecken.Bei meinen ersten lockerte ich zuerst einmal den Verschluss tagsüber, nachts dann wieder zu. Und auch erst nach ca. 4-6 Wochen ab Bewurzelung. Dann immer weiter gradweise mehr Luft, bis die Klarsichtfolie dann den ganzen Tag ab konnte, nachts aber wieder drauf. Und in der nächsten Woche (also der 7. oder 8. nach der Bewurzelung) dann ganz frei. Man beobachtet dann natürlich den Steckling genau. Sobald er Müdigkeitszeichen zeigt, sofort die Haube wieder draufsetzen! Aber vielleicht sollte dies hier besser verschoben werden? Oliver, bestimm' Du das, bitte.Er hatte ganz kräftige Wurzeln und da dachte ich ein Marmeladenglas zur Abdeckung ist nicht mehr notwendig.
Ja, würde ich auch auf jeden Fall! Und wenn sich dann kein anderer meldet ..... ;)LGViolatricolorFalls sie weiterhin gedeihen kann ich eine Pflanze abgeben, aber ich würde damit noch warten, bis sie sich besser etabliert haben.
Hamburg-Altona, Whz 8a
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Hamburg-Altona, Whz 8a