News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Görlitz - Impressionen (Gelesen 9217 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
tomatengarten

Re:Görlitz - Impressionen

tomatengarten » Antwort #60 am:

tut mir leid, es gehoerte eigentlich nicht zum thema. aber hingeworfene fragen beduerfen manchmal einer antwort.meinerseits ende ot.wegen der netiquette nachtraeglich leicht gekuerzt ;)
Habakuk

Habakuk » Antwort #61 am:

Stünde er 10 km von München entfernt, weiß nicht, ob so viele hinpilgern würden. Die Nachfrage ist in der Gegend höher als das Angebot...
"Ein Film, der es nicht wert ist ihn ein zweites Mal anzuschauen, ist es nicht wert, ihn überhaupt anzuschauen" (unbekannter Autor(.Das gilt für mich auch für Schaugärten.Den Findlingspark würde ich gern ein zweites Mal ansehen. Denn ich hatte das Pech, ihn zu früh zu sehen, als er (für mich) noch nicht so "schön" war, wie Du ihn in Erinnerung hast.
Staudo

Staudo » Antwort #62 am:

Gizi,ich bin ganz Deiner Meinung. Den Ega-Park finde ich Klasse, der Findlingspark gefällt mir dagegen nicht. Da alle anderen begeistert sind, habe ich vermutlich einen fehlgeleiteten Geschmack. :-\
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Luna

Luna » Antwort #63 am:

... dann fahrt doch einfach dahin und bringt Bilder mit, statt hier den Thread zur schönsten Sackgasse Deutschlands (Görlitz) kaputt zu quatschen
lalilu

lalilu » Antwort #64 am:

... dann fahrt doch einfach dahin und bringt Bilder mit, statt hier den Thread kaputt zu quatschen
OT.Dies ist Leider ein verbreitetes Phänomen, dass alles Fremde und anderesGeschmacksempfinden, niedergemacht wird.Auch wenn der eigene Geschmack, zur Fettleber oder Zirrhose führt. ::)aber tolerant, weltoffen, wird als Richtung angegeben,dies finde finde ich - bewusst am Tag der Deutschen Einheit - schade ::)
Habakuk

Habakuk » Antwort #65 am:

Er hat seinen ganz eigenen Reiz.
Habakuk

Habakuk » Antwort #66 am:

Dies ist Leider ein verbreitetes Phänomen, dass alles Fremde und anderes Geschmacksempfinden, niedergemacht wird.
Sorry. Hier wird nichts "Fremdes" niedergemacht und auch nicht Dein Geschmacksempfinden in Frage gestellt. Weder ich noch Andere sind hier eine Autorität resp. eine Autorität in Geschmacksfragen.Du darfst den Findlingspark schön finden. Und andere dürfen andere Parks schöner finden.
Habakuk

Habakuk » Antwort #67 am:

Dies ist Leider ein verbreitetes Phänomen, dass alles Fremde und anderes Geschmacksempfinden, niedergemacht wird.Auch wenn der eigene Geschmack, zur Fettleber oder Zirrhose führt. ::)
Ist das eine Umschreibung für "Hearst bist bsoffen?" ;)
Habakuk

Habakuk » Antwort #68 am:

@gizi: ein ganz klein wenig hast du den sinn des findlingspark aber nicht verstanden. ;)die heidekraeueter und auch die anderen vielen extras der bepflanzung sind quasi zugabe.
Wenn die Pflanzen nur die Zugabe sind, was ist dann das Hauptgericht? Bitte kläre mich tumben Gesellen auf anstatt in Rätseln zu sprechen, die ich dann sowieso wieder nicht verstehe !OT: Du kannst mit einer Digicam besser umgehen als ich. Ich bin zurückgeblieben und mache eher nur Dias (die sich trotzdem andere Leute anschauen und dafür bezahlen).
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #69 am:

dann warst du der typ mit der stereo-kamera / anarch: made by carl zeiss. der hat uns erklaert, wie man das verhaeltnis rechts-links problemlos hinkriegt.und hat uns auch seine adresse gegeben.entschuldigung: der war aber recht nett.
Staudo

Staudo » Antwort #70 am:

Die Bilder von Görlitz gefallen mir ausgesprochen gut und da werde ich auf alle Fälle demnächst mal hinfahren. ;)
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #71 am:

kommst du bei einem quickstop im "tomatengarten" vorbei :)quickstep :-[ nachtraeglich richtig gestellt: quickstop
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #72 am:

Ich verstehe gar nicht, wie jemand hier Schärfe reinbringen kann - manche Formulierungen passen nicht so gut. Was ist los, Gizi?Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Habakuk

Habakuk » Antwort #73 am:

Ich verstehe gar nicht, wie jemand hier Schärfe reinbringen kann - manche Formulierungen passen nicht so gut. Was ist los, Gizi?Liebe GrüßeThomas
Ich bin anscheinend in einen Fettnapf gestiegen oder nehme gerade ein Vollbad darin, alle möglichen Schreiberinnen / Moderatorinnen werfen mir vor, daß "gewisse" oder "manche" Formulierungen "unpassend" wären und gegen (mir unbekannte) "ungeschriebene Gesetze" verstoßen, sie hauen her und ich weiß nicht warum, niemand sagt offen "das und das war blöd". Irgendwie kafkaesk das Ganze. Mittlerweile diskutieren wir woanders drüber. Wenns nicht so Zeitverschwendung wäre. Erinnert mich irgendwie an Denunziationen aus früherer Zeit. Als wenn ich ein "Feind des Sozialismus" wäre, wenn ich schreib, daß der Findlingspark Nochten in einer "merkwürdigen Landschaft" liegt. Noch dazu, weil "merk-würdig" nicht nur negativ gesehen werden muß.
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #74 am:

so is das Leben eben, der eine befindet sich zu zweit in einem Harmonierausch und in einem schönen aufgeblasenen Luftballon und dann kommt einer und macht "pieks" und aus isses. Aus der Traum. Sind die frustrierten Männer sagen sie: "dumm gelaufen." Greifen zum Bier und meinen höchstens: "Die Realität ist der einzige Ort wo es ein saftiges Steak gibt." Und bestellen es.Sind sie frustrierte Frauen müssen sie zetern und Geschrei machen und zu Papi laufen. Denn fest halten Frauen an einem am liebsten: an Illusionen.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Antworten