Achtung: Rheinfelden ist ein Autobahnzoll ! Du müsstest durchs Städtchen fahren und das alte Zollamt bei der Brücke nehmen. Ist aber meines Wissens nicht immer offen. :-\Andere Variante wäre, glaube ich, Laufenburg ?!? Sarastro könnte/ müsste das wissen - hat, so viel ich weiss, Verwandtschaft dort.Stimmt - nach Aarau ists nicht sehr weit von da - einfach ziemlich kurvenreich. Sensible Mitfahrer nehmen sicherheitshalber K...tüten mit. ;DEine genaue Routenbeschreibung kann ich bei Bedarf liefern. LG :)RahelWenn man bis Rheinfelden fährt und da über die Grenze geht kann man Bundesstrasse fahren bis nach Aargau ist es nur 30 km. Das "Pickerl" ist doch nur für die Autobahn, oooder????![]()
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Forumstreffen 2009 in der Schweiz! (Gelesen 17791 mal)
-
Re:Forumstreffen 2009 in der Schweiz!
Du kannst auf der deutschen Seite die A98 bis zum Grenzübergang nehmen und auf der schweizer Seite dann unmittelbar hinter der Grenzkontrolle auf die Landstraße abbiegen.Achtung: Rheinfelden ist ein Autobahnzoll!...Wenn man bis Rheinfelden fährt und da über die Grenze geht kann man Bundesstrasse fahren bis nach Aargau ist es nur 30 km. Das "Pickerl" ist doch nur für die Autobahn, oooder????![]()
Bin zwar nicht geizig, aber das Geld werfe ich lieber einem Staudengärtner in den Rachen

-
Echt ? Hat es eine Ausfahrt direkt nach dem Zoll ? Ist mir nicht bewusst - fahre diese Strecke meist in die andere Richtung... ;)LG :)RahelDu kannst auf der deutschen Seite die A98 bis zum Grenzübergang nehmen und auf der schweizer Seite dann unmittelbar hinter der Grenzkontrolle auf die Landstraße abbiegen.Achtung: Rheinfelden ist ein Autobahnzoll!...
-
Seeeehr vernünftige Einstellung, Heidi ! ;DLG :)RahelBin zwar nicht geizig, aber das Geld werfe ich lieber einem Staudengärtner in den Rachen![]()
![]()
![]()
-
Was den kulinarischen Teil betrifft : Wollt Ihr was typisch Schweizerisches essen (z.B. Fondue
) ?LG :)Rahel

fängst leicht jetzt schon an zu kochen, Rahel
? ....... jetzt glaube ich allmählich an den ruf, der euch lieben westlichen nachbarn vorauseilt!

Das sind doch "nur" die Berner, oder? ;DIch glaube, das Treffen wird gesponsort vom schweizerischen Tourismusbüro ;DIch werde mir eine Vignette kaufen und dann im Sommer ( oder an Pfingsten schon) Urlaub in der Schweiz machen. Dann rentiert es sich wiederfängst leicht jetzt schon an zu kochen, Rahel? ....... jetzt glaube ich allmählich an den ruf, der euch lieben westlichen nachbarn vorauseilt!

"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
sind die Berner nicht die, die unter den erdbeerblättern spazieren gehen, wenn sie schatten brauchen? ...... mir kommt auch schon alles durcheinander
! ....das verflixte alter
!

-
Hab ich noch nie gehört... ;)Die Berner haben den Ruf, langsam zu sein. ;DWelchen Ruf meinst Du, brennnessel ?sind die Berner nicht die, die unter den erdbeerblättern spazieren gehen, wenn sie schatten brauchen? ...... mir kommt auch schon alles durcheinander! ....das verflixte alter
!

Was den kulinarischen Teil betrifft : Wollt Ihr was typisch Schweizerisches essen (z.B. Fondue) ?

Lisl, das mit den schattenspendenden Erdbeerblättern könnte ansonsten auf die "kleinen" Appenzeller zutreffen ;DSind aber nicht alle klein 8)Oder bin ich jetzt die, die was durcheinanderbringt
Luna: typisch Schweizerisches im ( hoffentlich schönen und warmen )Juni - da fällt mir spontan "Birchermüesli" ein
;DNatürlich nicht unbedingt zum Weisswein und den Oliven ... 

Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
-
Wieso nicht ? Die japanischen Touristen in Luzern machen das auch. ;DLG ;)RahelLehm könnte ja ein veganes Gemüse- Fondue organisieren...Was den kulinarischen Teil betrifft : Wollt Ihr was typisch Schweizerisches essen (z.B. Fondue) ?
Fondue im Juni
![]()

Crambe, ich steige dann auf der Alb um und das gesparte Geld hauen wir zusammen auf den Putz!
GG's bleiben unter diesen gegebenen Umständen dann zuhause