News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
In Berlin, um Berlin und um Berlin herum - mal wieder ein Treffen? (Gelesen 167110 mal)
Re:In Berlin, um Berlin und um Berlin herum - mal wieder ein Treffen?
hoffentlich weiß man es zu schätzen - wenn einer meckert, bekommst du zimmerpflanzen geschenkt! 

- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Man schätzte es bereits.hoffentlich weiß man es zu schätzen
- wenn einer meckert, bekommst du zimmerpflanzen geschenkt!

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
in diesem zusammenhang natürlich an was wild rankendes, aristolochia dings, z.b.! 

Oder einen Drachen ?
Vielleicht doch etwas harmloseres , zum Beispiel ein Ufo ? ( neh, nicht das von zwerggarten
)

Oder doch nur eine Echeveria ?
...und damit das Infocenter voll wird ...hätte ich auch eine Crassula im Angebot
Aber weil Oile ja noch viel Platz hat geht doch auch etwas über mehrere Stockwerke...
... und als Unterpflanzung mal eine Fuchsie

Weil hier gerade Berliner versammelt sind... könntet ihr bitte mal auf diese Karte gucken und mir sagen, um welches Gebäude es sich zwischen Bundesallee, Schaperstraße und Meierottostraße handelt? Davor stehen diverse Bäume, unter anderem auch mindestens ein reich fruchtender Gingkobaum.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Und ganz passend in der Farbe
julian, sehr schön - besonders die crassula - die geht als geniale rosenbegleiterin durch! 

hallo susanne, mir ist so, als wäre es ein gebäude der universität der künste (ehemals hochschule der künste - hdk), irgendetwas mit musik... ich versuche, das nochmal zu überprüfen...Weil hier gerade Berliner versammelt sind... könntet ihr bitte mal auf diese Karte gucken und mir sagen, um welches Gebäude es sich zwischen Bundesallee, Schaperstraße und Meierottostraße handelt? ...
Danke, ich hatte irgendwas mit "Kunst" in der Erinnerung, wußte es aber nicht mehr genau...mir ist so, als wäre es ein gebäude der universität der künste (ehemals hochschule der künste - hdk), irgendetwas mit musik... ich versuche, das nochmal zu überprüfen...
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
wer sagt's denn: udk