News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Rosenbilder die uns erfreuen (Gelesen 12819 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
thegardener

Re:Rosenbilder die uns erfreuen

thegardener » Antwort #60 am:

Das ist Lauch ! ;) :-XBleicht die Rhapsody in Blue bei Dir nicht aus? Meine verliert sehr schnell ihre Farbe :'(
Luna

Luna » Antwort #61 am:

Hä, warum kommt jetzt der Titel hin und wieder so: "Rosenbilder die uns erfreu t en"?Die Bilder sollen uns doch jetzt erfreuen
das ist so, weil ich für meine Schubkarre den Titel geändert habedas kann jeder User, ist aber zuweilen mühsambei Antworten mit Zitat, geht der geänderte Titel mit.
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #62 am:

rorobonn und zwerggarten, jetzt - ihr seid wahnsinnig - verführt ihr mich im Ernst auch ein Rosenfoto zu zeigen? Ich versink mal im Archiv...
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #63 am:

Ja, bitte Pearl: Marechal!!! :D
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
marcir

marcir » Antwort #64 am:

Luna, ah, dann bin ich beruhigt :D ;)!Hier die RiB im Detail:
Dateianhänge
Rhapsody_in_Blue_0010__K1_28626.jpg
Amelia

Amelia » Antwort #65 am:

# 31 Ursprünglich war das Long John Silver. Aber bei Baumaßnahmen(Grabungen) neben dieser Rose wurde sie so stark verletzt, dass ich dachte da kommt nie wieder was. L.J.S. kam wirklich nicht mehr, dafür aber diese pinkfarbene ,die nur einmal nicht durftend, aber in so einem Übermaß blüht dass sie bleiben durfte. Freue mich jedes Jahr auf die Blüte. Um die Blütezeit zu verlängern hab ich ihr Clematis beigepflanzt. Hier noch 2 Fotos (durchs Bearbeiten leider etwas unscharf)Nr. 1
irre - was ist das wohl für eine unterlage?
Diese Rose ist wirklich sehr schön. Der Name würde mich auch sehr interessieren :).
Staudo
Re:Rosenbilder, die uns erfreuen

Staudo » Antwort #66 am:

Ein Bild habe ich auch.
Dateianhänge
Whitley_und_Rosemoor.jpg
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
pearl

pearl » Antwort #67 am:

hier kommt die einzig wahre Rose, Rosa gallica 'Charles de Mills' die ich gesund und am Leben erhalte. Ihre Kinder und Kindeskinder auch.Charles de Mills zwei[galerie pid=41945]Charles de Mills eins größer[/galerie]
Charles de Mills einsCharles de Mills einsCharles de Mills eins größer
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
lubuli

lubuli » Antwort #68 am:

staudo,auch die "anderen" rosen erfreuen sehr.schöne kombi. :)
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
pearl

pearl » Antwort #69 am:

Ja, bitte Pearl: Marechal!!! :D
na, das ist ja was! Das ist ein ganz anderes Thema: Maréchal Niel der aktuelle Stand: nee! lieber was schönes vom letzten April:[td][galerie pid=41947]Maréchal Niel Bogen mit Knospe[/galerie][/td][td][galerie pid=41946]Maréchal Niel Knospe[/galerie][/td]
[td][/td]

— Robert M. Sapolsky
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #70 am:

wo? ;)ach, da sind sie ja, deine april-maréchals! ;)
pearl

pearl » Antwort #71 am:

natürlich bei STau-do!

— Robert M. Sapolsky
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #72 am:

hier kommt die einzig wahre Rose, Rosa gallica 'Charles de Mills' die ich gesund und am Leben erhalte. Ihre Kinder und Kindeskinder auch....
toll! :D meinem cdm nehme ich seinen namen bisher noch nicht ab - die erstlingsblüten dieses jahr waren nicht so schön und nicht so dunkel und nicht so gefüllt... :P :-[
Dateianhänge
falscher_cdm.jpg
pearl

pearl » Antwort #73 am:

die sieht Rose de Resht ig aus! Das war bei mir auch ein paarmal drin, bevor ich dann eine richtige Charles de Mills bekam.Soll ich dir eine schicken?

— Robert M. Sapolsky
marcir

marcir » Antwort #74 am:

Hier noch eine andere Pracht:
Dateianhänge
Mme_Gregoire_Staechelin_0010__S3_24431.jpg
Antworten