News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Übung 4: Rauhreif, Schnee, Eis (Gelesen 48545 mal)
Moderator: thomas
Re:Übung 4: Rauhreif, Schnee, Eis
bei mir nicht.bild nr.2 weckt assoziationen an höhlenmalerei bei mir.ich sehe schon,ihr bringt mich dazu,das fotografieren wieder anzufangen.irgendwo auf dem dachboden hab ich noch in einer unausgepackten kiste meine alte spiegelreflexausrüstung...???nein,die bleibt da,wo sie ist.auf jeden fall ist es schön,in euren bildern zu schwelgen.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Das "Zerhacken" liegt an der zu niedrig eingestellten Auflösung des Monitors/Bildschirmes.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
Danke zwerggarten. Vielleicht liegt es ja auch an der falschen Bearbeitung von mir
Aber daran arbeite ich noch lass mir demnächst von einem Freund vorort noch Tipps geben. Da heißt´s halt üben, üben üben, auch beim Fotografieren !!! Anbei noch ein paar Fotos.

Ordnung ist das halbe Leben.
- Thüringer
-
Westthüringen
Nein, das liegt nicht an Dir. Ich z.B. sehe alle Bilder nebeneinander in einer Reihe, ohne dass ich seitlich scrollen muss.
der bildschirm meines notebook-pcs ist mit der höchsten auflösung eingestellt (vorgegeben): 1440 x 900 pixelDas "Zerhacken" liegt an der zu niedrig eingestellten Auflösung des Monitors/Bildschirmes.
im thread sehe ich das auch normal und "ordentlich" - nur beim antworten ist das layout "zerhackt".Thüringer hat geschrieben:Nein, das liegt nicht an Dir. Ich z.B. sehe alle Bilder nebeneinander in einer Reihe, ohne dass ich seitlich scrollen muss.
- Thüringer
-
Westthüringen
Ich habe eine niedrigere Auflösung eingestellt, weil ich sonst eine Pur-Brille bräuchte. Aber beim Antworten? - Das ist mir noch nicht aufgefallen. Vielleicht ist Firefox die Ursache (ich verwende einen anderen Browser - aber nicht den aus Redmond)Nebenbei: Ich wollte bustante nur das schlechte Gewissen nehmen.
das soll sie bitte nicht haben! ich wollte ja nur bescheid geben, falls es an der forumstechnologie liegt (also irgendwelche vorgaben/beschränkungen für tabellenformate oder so etwas - vielleicht klärt uns ja ein mod irgendwann auf)ansonsten freue ich mich über das schöne bayerische eis!... Nebenbei: Ich wollte bustante nur das schlechte Gewissen nehmen.

- Thüringer
-
Westthüringen
Ja, das ist wirklich eine Augenweide!
- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Hallo bustante !Ich sehe die Bilder schön nebeneinander. Die sind ja schööööön geworden
.Kompliment. Hast Du sie mit dem Makroobjektiv gemacht und mit Deiner neuen Spiegelreflex ? Muss ich mich morgen mal warm anziehen und auch losziehen.LG. elis.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
Ich weiß nicht wie ich die Fotos untereinander oder zumindest in 3 Spalten nebeneinander hinbekomme. ( "Bilder nebemeinander posten - mit Tabellen" hab ich in der Technik mit Tipps von Thomas gelernt und ausprobiert, ich kanns leider nicht anders) Vielleicht kann mir noch jemand einen Tipp geben

Hallo Elis, ja mit meiner neuen (gebrauchten !!!!) Spiegelreflex und einem 50 mm 2,8 Makroobjektiv. Danke für die Komplimente. LG bustante
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
@bustante, die Fotos sind sehr schön und die Überstrahlung hält sich ja in Grenzen. Abdunkeln hilft bei Überstrahlung übrigens nicht, die Zeichnung ist weg und kann durch Abdunkeln nicht wiederhegestellt werden. bustantes Bilder wirken auch nicht überbelichtet, an manchen Stellen sind sie halt sonnig strahlend hell, wenn man diese Stellen richtig belichten würde, wäre alles andere zu dunkel. Ohne EBV kann man das nicht hinkriegen.@Evi, hast Du eigentlich einen Reflektor? Wäre der bei der Nigella hilfreich gewesen, um auch die dunklen Partien heller zu bekommen?Hier war heute den ganzen Tag trübes Wetter, also auch nix überstrahlt. Der Sumpfzypressenteich war zugefroren, allerlei Morbides lag auf dem Eis.[td][galerie pid=42211][/galerie][/td][td][galerie pid=42212][/galerie][/td]
@bustanteSchau mal in Technik u.Test, Bildeinstellen f. Anfänger in Deinen Versuch Antwort 473, dann bringst Du es schon wieder Bilder auch zweizeilig einzustellen. :DLGFuliro
Ja Danke fuliro, zwerggarten hat mir auch ein PM geschickt und mir den Tipp gegeben. Ich probiers aus. Danke Euch.