News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
was gibt/gab es heute Januar 2009 (Gelesen 26480 mal)
Moderator: Nina
Re:was gibt/gab es heute Januar 2009
... aber gerne, ich hoffe du magst die roten Oliven 

die roten Oliven sind Kornelkirschen, eingelegt in Olivenöl mit Knoblauch, Peperoncini, Kräuter und Salz, gekauft im Bio-Laden, sie stammen von hier, der Rest sind gebratene Artischocken mit Pinien- und Kürbiskernen
es gab dem kalten wetter entsprechend deftiges..-schwarzwälder schäuffele-mit leberwürstle und kraut.. im kartoffelbrei.
Gestern:Linguine am eigenen Basilikumpesto (aufgetaut).Vorab Chiccoree-Salat mit Orangenfilet und Walnusskernen.
heute habe ich einen Gemüseteller mit Ofenkartoffeln bestellt
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
bildnachtrag von gestern.pizzaschnecken mit schinken, salami, paprika und chinakohlsalat mit apfelraspeln
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
und heute putenschnitzelchen in paprikarahm mit maccaroni und kopfsalat
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Bei uns gab es heute auf Wunsch eines einzelnen jungen Herrn mal wieder Pfitzauf.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
... in einer original schwäbischen Pfitzauf-FormBei uns gab es heute auf Wunsch eines einzelnen jungen Herrn mal wieder Pfitzauf.

- oile
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Ich habe zwei davon, eine ist allerdings etwas angeschlagen, sodass ich insgesamt nur 11 Pfitzauf backen kann - wir sind aber zu viert satt geworden, GG hat noch ein Wurstbrot gegessen, der braucht das
.

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
mir fällt des öfteren auf, dass mein schwabe mir schwäb. spezialitäten ohne fleisch/wurst und in die süsse richtung verschweigt ::)oile, hast du ein rezept davon? werden dazu kirschen gereicht? 

- oile
-
Hier das Rezept: Man braucht 250 g Mehl, 1/2 l Milch, 5 Eier, 125 g Butter und 1 Prise Salz. Das Mehl wird mit einem Teil Milch und der Prise Salz zu einem glatten Teig verrührt, die Eier werden untergerührt. Die restliche Milch mit der Butter aufkochen und noch heiß zu dem Teig geben. Den Teig in die gut gefettete Form geben (jeweils nur zur Hälfte füllen, er geht stark auf) und eine halbe Stunde bei guter Hitze backen. Wir essen dazu Schattenmorellen und streuen nach Belieben etwas Puderzucker darüber.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!