News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Chili - es geht los ! (Gelesen 36932 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
Wirle Wupp
Re:Chili - es geht los !

Wirle Wupp » Antwort #60 am:

und in meiner Anzuchterde krabbeln so durchsichtig Würmchen :P Trauerfliegenlarven ??? Ist eklig, aber was tun?
anja1411

anja1411 » Antwort #61 am:

Hallo Wirle Wupp,Neudomück (Stechmückenfrei) kaufen und damit giessen oder wenn Du es sanft probieren willst, lass die Erde richtig austrocknen, soweit es geht und die Pflanzen es durchhalten. Die Larven leben nur in "Feuchtgebieten".Achso und wenn Du sie weg hast, decke unbedingt die Erde ab, am besten mit Perlite, damit keine neuen Trauermücken Larven/bzw. Eier legen können.Liebe GrüsseAnja :-)
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #62 am:

Hi,ich koche die Erde immer in der Mikrowelle ab. Das bringt solches Getier um.Hast du schon eingesät?Gruß Karin
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #63 am:

Hier meine kleine Zuchtfarm ;D
Dateianhänge
comp_315.02.09.jpg_011.jpg
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #64 am:

Hier ein bisschen näher ;) Gruß Karin
Dateianhänge
comp_315.02.09.jpg_007.jpg
Alfi

Alfi » Antwort #65 am:

Hallo, hier mal mein Stand nach 4 Wochen: Zuerst mein bestes Pferd im Stall, die Aconcagua:BildUnd jetzt eine eher schlechtere, die Numex Suave, die wohl durch die NDL einen kleinen Schock bekommen hatte, aber jetzt langsam wieder loswächst:Bild
Joerg

Joerg » Antwort #66 am:

Hallo!Ich habe meine Habaneros zuerst ausgesät. Im Bohle steht, daß die, im Freiland, immermalwieder nicht in dem Jahr fruchten, in dem sie gesät sind, und da dachte ich irgentwas wie: "Logisch, das heißt, sie eben nicht in dem Jahr säen, in dem sie fruchten sollen...".Die anderen Chilis und Paprikas sind 4 Wochen später (4 Wochen nach dem 28. dez.) in die Erde gekommen.
Dateianhänge
Habanero-white-typen.jpg
Habanero-white-typen.jpg (41.35 KiB) 179 mal betrachtet
CI, Jörg!
Alfi

Alfi » Antwort #67 am:

Einen Monat nach Aussaat der Chilis sieht es bei mir so aus: Reihe 1 AconcaguaReihe 2 Numex Suave OrangeReihe 3 Numex Suave RedReihe 4 2x Bhut Jolokia, Numex Suave orangeDie Aconcagua ist bereits bis unten und den Seiten durchgewurzelt. Werde ich die nächsten Tage in größere Töpfe setzen. Bild
Alfi

Alfi » Antwort #68 am:

Hallo, die Aconcaguas sind mittlerweile umgetopft. Nach knapp 5-6 Wochen haben die Pflanzen schon riesige Blätter und knapp 30 cm Durchmesser des Blattwerkes. Bin mit der neuen Beleuchtung super zufrieden :DBild
Feder
Liebe Grüsse Maria

Feder » Antwort #69 am:

hallo alfiich finde, deine chilis sehen eher überbelichtet aus. wachsen ja fast wie ein salat.
Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
Alfi

Alfi » Antwort #70 am:

hallo alfiich finde, deine chilis sehen eher überbelichtet aus. wachsen ja fast wie ein salat.
@Federglaub ich eher nicht. Erstens ist die Aconcagua eine großfrüchtige Sorte mit großen Blättern, zweitens siehts nur von oben so aus, die Pflanze selbst hat auch gute und kräftige Stengellänge und drittens haben die Chilis mittlerweile auch 7 Stunden Ruhezeit. Eine Überbelichtung gibts garnicht unter Kunstlicht. Wenn die im Freiland gezogen werden, bekommen die ein vielfaches des Lichts meiner NDL ! Die anderen Chili-Sorten unter der gleichen Lampe sehen kleiner aus, da andere Sorten, aber auch sehr schön und kräftig im Wuchs. Alfi
Alfi

Alfi » Antwort #71 am:

Hier nochmal eine Seitenansicht von meiner "Chili-Salat-Pflanze" ;DBild
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #72 am:

ha! heute ist meine erste chili gekeimt - mulato ist's! :D
soso

soso » Antwort #73 am:

meine sehen ohne zusatzlicht und -wärmebei + 5 - +15 grad zwischen tomaten kolrabi und salat,doch gut aus, oder?
Dateianhänge
anzucht3.JPG
anzucht3.JPG (70.49 KiB) 188 mal betrachtet
Alfi

Alfi » Antwort #74 am:

meine sehen ohne zusatzlicht und -wärmebei + 5 - +15 grad zwischen tomaten kolrabi und salat,doch gut aus, oder?
Wie alt sind die Chilis denn auf dem Bild ?
Antworten