News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Frühling!! (Gelesen 48937 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- hansihoe †
Re:Frühling!!
Wir erwarten in den Alpen wieder eine Menge Neuschnee und teilweise wieder sehr niedrige Temperaturen. Aber der schützende Schnee schadet nicht, das Frühjahr soll sich noch Zeit lassen.Hans
wir haben heute seit Wochen zum ersten mal wieder Plus-Temperaturen!
von den Zwiebelblühern ist zwar noch nichts zu sehen, aber dafür habe ich Eßbares im Gemüsegarten entdeckt: Feldsalat! 

LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
der-versteckte-garten.de
-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Ja, wenn ich mir den 15 Tage Temperaturtrend beim DWD ansehe, dann hoffe ich das noch nix austreibt. Da solls nochmal in die zweistelligen Minusgrade gehen. Zum Glück ist die Zuverlässigkeit dieser Vorhrsage nur geringfügig über der von der Vorhersage der Lottozahlen. Vielleicht irren die sich diesmal ja auch.mfgWir erwarten in den Alpen wieder eine Menge Neuschnee und teilweise wieder sehr niedrige Temperaturen. Aber der schützende Schnee schadet nicht, das Frühjahr soll sich noch Zeit lassen.Hans
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Damit bin ich schon kräftig beschäftigt, das alte Laub und Gestrüpp wird allerdings gehäckselt und als Mulch wieder aufgebracht, schutzlos ist also nichts, es sieht nur etwas ordentlicher und frühlingswillkommener aus.Außerdem juckt es mir in den Fingern das alte Laub und Gestrüpp zu entfernen. Aber ich reiße mich noch etwas zusammen.
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
Wenn Du loslegst, dann fange ich morgen auch an!

Ich habe heute auch wieder stundenlang im Garten gewerkelt. Der Boden ist offen, man kann pflanzen.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Hätt ich gerne, hab aber eine Küchenrenovierungsbaustelle
und bin innen die Fenster und Türen am Streichen......

Das kannst du auch machen, wenn der Winter wiederkommt, was ja angeblich nächste Woche der Fall sein soll.

Nee, dann doch lieber nicht schon im Garten arbeiten, wenn ich dann nämlich anfange, dann mache ich tabula rasa und dann ist der Winterschutz weg!
und da bei uns ja kein nennenswerter Schnee fällt
.............

Nach Regenwurmhäufigkeit, Pflanzenentwicklung und Vogelgezwitscher zu urteilen, gibt es keinen Brutalfrost mehr...
- lerchenzorn
Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)
Wunderschöne Kombination. Ist das H. atrorubens? Die Lenzrosen stecken bei uns noch fest. H. niger hat sehr gelitten, weil sie schon im Oktober bis Dezember mit dem Blühen begonnen haben. Noch vor den Schneeglöckchen zeigt das Amur-Adonis, das nun gar keins mehr ist, seine Knospen. Im Laub der Bäume werden sie, noch bevor sie aus dem Boden kommen, von irgend jemand ausgelöffelt - wie das Ei aus dem Becher. In den Beeten kommen sie aber ungehindert zur Blüte.
Moin,Moin!!Da bin ich auch schon dabei, zwar langsam.....aber stetig.Damit bin ich schon kräftig beschäftigt, das alte Laub und Gestrüpp wird allerdings gehäckselt und als Mulch wieder aufgebracht, schutzlos ist also nichts, es sieht nur etwas ordentlicher und frühlingswillkommener aus.Außerdem juckt es mir in den Fingern das alte Laub und Gestrüpp zu entfernen. Aber ich reiße mich noch etwas zusammen.

Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
....ach ja, es ist der 'Eifelturm' der blüht! 

Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
Definitiv allerliebst!Deine Helleborus/Cyclamen sind allerliebst!![]()