News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Frühling!! (Gelesen 48937 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
hansihoe †

Re:Frühling!!

hansihoe † » Antwort #60 am:

Wir erwarten in den Alpen wieder eine Menge Neuschnee und teilweise wieder sehr niedrige Temperaturen. Aber der schützende Schnee schadet nicht, das Frühjahr soll sich noch Zeit lassen.Hans
Pinguin
Standort Lünebuger Heide

Pinguin » Antwort #61 am:

wir haben heute seit Wochen zum ersten mal wieder Plus-Temperaturen! :D von den Zwiebelblühern ist zwar noch nichts zu sehen, aber dafür habe ich Eßbares im Gemüsegarten entdeckt: Feldsalat! ;D
Dateianhänge
Feldsalat.jpg
LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
Amur
Region: Raum Ulm
Höhe über NHN: 480
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Amur » Antwort #62 am:

Wir erwarten in den Alpen wieder eine Menge Neuschnee und teilweise wieder sehr niedrige Temperaturen. Aber der schützende Schnee schadet nicht, das Frühjahr soll sich noch Zeit lassen.Hans
Ja, wenn ich mir den 15 Tage Temperaturtrend beim DWD ansehe, dann hoffe ich das noch nix austreibt. Da solls nochmal in die zweistelligen Minusgrade gehen. Zum Glück ist die Zuverlässigkeit dieser Vorhrsage nur geringfügig über der von der Vorhersage der Lottozahlen. Vielleicht irren die sich diesmal ja auch.mfg
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #63 am:

Außerdem juckt es mir in den Fingern das alte Laub und Gestrüpp zu entfernen. Aber ich reiße mich noch etwas zusammen.
Damit bin ich schon kräftig beschäftigt, das alte Laub und Gestrüpp wird allerdings gehäckselt und als Mulch wieder aufgebracht, schutzlos ist also nichts, es sieht nur etwas ordentlicher und frühlingswillkommener aus.
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig

Nina » Antwort #64 am:

Wenn Du loslegst, dann fange ich morgen auch an! :D
Susanne

Susanne » Antwort #65 am:

Ich habe heute auch wieder stundenlang im Garten gewerkelt. Der Boden ist offen, man kann pflanzen.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Irisfool

Irisfool » Antwort #66 am:

Hätt ich gerne, hab aber eine Küchenrenovierungsbaustelle ::) :P und bin innen die Fenster und Türen am Streichen...... ::) :P ;D ;)
Susanne

Susanne » Antwort #67 am:

Das kannst du auch machen, wenn der Winter wiederkommt, was ja angeblich nächste Woche der Fall sein soll. ::)
Irisfool

Irisfool » Antwort #68 am:

Nee, dann doch lieber nicht schon im Garten arbeiten, wenn ich dann nämlich anfange, dann mache ich tabula rasa und dann ist der Winterschutz weg! :P und da bei uns ja kein nennenswerter Schnee fällt ::).............
Susanne

Susanne » Antwort #69 am:

Nach Regenwurmhäufigkeit, Pflanzenentwicklung und Vogelgezwitscher zu urteilen, gibt es keinen Brutalfrost mehr...
Dateianhänge
Helleborus_und_Cyclamen_6.2.09.jpg
Conni

Conni » Antwort #70 am:

Dein Wort in Pomonas Ohr! Deine Helleborus/Cyclamen sind allerliebst! :D
lerchenzorn
Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)

lerchenzorn » Antwort #71 am:

Wunderschöne Kombination. Ist das H. atrorubens? Die Lenzrosen stecken bei uns noch fest. H. niger hat sehr gelitten, weil sie schon im Oktober bis Dezember mit dem Blühen begonnen haben. Noch vor den Schneeglöckchen zeigt das Amur-Adonis, das nun gar keins mehr ist, seine Knospen. Im Laub der Bäume werden sie, noch bevor sie aus dem Boden kommen, von irgend jemand ausgelöffelt - wie das Ei aus dem Becher. In den Beeten kommen sie aber ungehindert zur Blüte.
michaela
Braunschweiger Land

michaela » Antwort #72 am:

Außerdem juckt es mir in den Fingern das alte Laub und Gestrüpp zu entfernen. Aber ich reiße mich noch etwas zusammen.
Damit bin ich schon kräftig beschäftigt, das alte Laub und Gestrüpp wird allerdings gehäckselt und als Mulch wieder aufgebracht, schutzlos ist also nichts, es sieht nur etwas ordentlicher und frühlingswillkommener aus.
Moin,Moin!!Da bin ich auch schon dabei, zwar langsam.....aber stetig. :D Die erste Helleborenblüte ist auch offen, aber so niedrig am Boden, das es mit einem Bild nichts war. Zum hinlegen ist es doch noch etwas zu nass!! ;DGruss Michaela
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
michaela
Braunschweiger Land

michaela » Antwort #73 am:

....ach ja, es ist der 'Eifelturm' der blüht! :D
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig

Nina » Antwort #74 am:

Deine Helleborus/Cyclamen sind allerliebst! :D
Definitiv allerliebst! :D
Antworten