1.) Du bist nicht alleine dort2.) Es gibt viele interessante Pflanzenanbieter ohne Dekokram.3.) Der Boga ist sehr sehenswert:a) riesige mediterrane Felssteppeb) riesige Präriepflanzungc)Paeonia Sammlung von Paeonia-Lutea-Hybriden, vorwiegend amerikanisched)mediterraner Innenhof in der Mitte der Gewächshäusere)und noch mehr..Bauerngarten, Arzneipflanzen, Waldpflanzen..habe fest vor zu kommen. war noch nie dort...gibt's irgendwelche erwähnenswerte hinweise/besonderheiten?12.05.13: Pflanzenraritätenbörse in BoGa Würzburg
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Events in Nordbayern (Gelesen 26605 mal)
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Re:Events in Nordbayern
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
-
Also 12 Uhr bei Simon ist notiert :)Krimskrams, ich freu mich drauf, dich kennen zu lernen!
Smile! It confuses people.
- krimskrams
Du hast mich vom letzten Jahr zitiert, dieses Jahr ist es der 12...am 12.5. !Diesen Sonntag am 13.Mai ist wieder Pflanzenbörse im Botanischen Garten in Würzburg.

Viele Grüße Gaby
- krimskrams
Schade, dass es nicht gelungen ist euch zu treffen. War es euch zu nass?Aber immerhin habe ich genau die Pflanzen bekommen, die ich wollte. Und noch zwei die mich so angelacht haben. Mit 6 Pflanzen war meine Beute aber dieses Jahr sehr überschaubar.
Viele Grüße Gaby
-

- krimskrams
Ja, ich war von kurz vor zwölf bis etwa 10 nach, neben dem Stand vor der großen Bautafel gestanden. Meine Brille hatte ich auch extra auf dem Kopf. Nächstes Jahr verratet ihr mir dann auch ein Erkennungsmerkmal, dann ist es hoffentlich einfacher.
Ich war auch ganz erstaunt wieviele Leute, trotz des doch sehr bescheidenen Wetters da waren. Ich bin erst gegen 11 gekommen, weil ich mir und meiner Erkältung den Regen und die Kälte nicht antun wollte, da war der halbe Dallenbergparkplatz voll und mir kamen unzählige Menschen mit vollen Tüten entgegen. Aber ganz so schlimm wie letztes Jahr fand ich es nicht.

Viele Grüße Gaby
-
Bautafel? *Kopf kratz* Also nächstes Jahr machen wir das wirklich anders. Ich war heute aber so unauffällig in dunkler regenfester Montur gekleidet, da hätte ich gar kein Erkennungszeichen angeben können
Bei schönem Wetter ist das leichter.Ich war schon vor 10 da, da herrschte an dem Stand ganz oben mit den Chilis schon Mord und Totschlag

- Zaubercrocus
Hallo zusammen,heute hab ich es zum ersten Mal nach Würzburg in den BoGa geschafft. Dachte auch das bei diesen nass kalten Wetter nicht viele Besucher sein. Fast jeder der mir beim hingehen entgegen kam hatte eine Tüte in der Hand. Dies ist für mich immer ein Zeichen das es interessante Pflanzen zu erstehen gibt, mich freuts. Und tatsächlich war das Angebot vielfältig. Sogar die gesucht Paprika „Baby Bell“ hab ich nach Jahren wiedergefunden. Mit acht unterschiedlichsten Pflanzen in den Tüten war es für mich ein gelungener Tag.Viele GrüßeZaubercrocus
- krimskrams
Ich meine dieses riesige Plakat, dass wegen des Umbaus der Gewächshäuser dort stand.Jetzt müsste sich eigentlich Meditteraneus noch melde, dass er neun Pflanzen gekauft hat

Viele Grüße Gaby
- Zaubercrocus
Stimmt ist mir zuvor gar nicht aufgefallen.
- Mediterraneus
Also wenn man uns nicht gesehen hat, wir standen im Pulk und haben mit Forennicks um uns geschmissen. 8)Direkt vor dem Baugitter standen nur 2 Mädels, hab keine auffällig gemusterte Brille gesehen ???Ich hab nach Sonnenbrillen geschaut und noch gemeint, dass heute wohl nicht so sehr Sonnenbrillentag ist.Gekauft:Callirhoe bushii, Asclepias tuberosa var. interior, Epimedium wushanenese, dann irgendeinen Doldenblütler, der mit T anfängt und glauca hintendrann, mann hat der Bäuerlein eine Sauklaue
, dann 2 laubwerfende zwergige Agapanthus von der Agapanthusfarm, ein Sämling von Paeonia tenuifolia.Dank Hobelia bin ich auch Besitzer einer fast 1 m hohen Yucca (wahrscheinlich recurvifolia) mit Stamm geworden
Danke nochmal. :-*Später, als die Sonne rauskam, hab ich mich noch einer Führung durch die Steppenheide angeschlossen, dabei, schon im Gehen, nochmals Hobelia und einige vom ichtraumichskaumzusagen: Mein-Schöner-Garten-Forum (
) getroffen. Wir widmeten uns noch kurz den Pfingstrosen und dann musst ich aber dringend los.Trotz schaurigem Wetter ein schöner Tag.

Mediterraneus
Mediterraneus
- Mediterraneus
Du warst die einzige in einer britschen Ganzkörperkapuze ;DWenn du mich nicht angesprochen hättest, ich hätt dich glatt nicht wiedererkannt.Bautafel? *Kopf kratz* Also nächstes Jahr machen wir das wirklich anders. Ich war heute aber so unauffällig in dunkler regenfester Montur gekleidet, da hätte ich gar kein Erkennungszeichen angeben könnenBei schönem Wetter ist das leichter.Ich war schon vor 10 da, da herrschte an dem Stand ganz oben mit den Chilis schon Mord und Totschlag
![]()
Mediterraneus
Mediterraneus
- Mediterraneus
Und überhaupt, wo war Knorbs, Daggi, Treasure Jo? Ok Krimskrams war immerhin dort. Irgendwo 8)Man muss jetzt schon mal erwähnen, dass das Forum "Mein Schöner Garten" wesentlich zahlreicher vertreten war, und die das besser hingekriegt haben (obwohl es dort gar keinen Dekoschnickschnack und Hüte gab, sondern nur ausgewählte Pflanzen, seltsam
). Nächstes Jahr muss das besser laufen *anschiss*

Mediterraneus
Mediterraneus
- Mediterraneus
Willkommen Zaubercrocus. Schön, dass du wenigstens da warst ;DBist du aus der Nähe?Hallo zusammen,heute hab ich es zum ersten Mal nach Würzburg in den BoGa geschafft. Dachte auch das bei diesen nass kalten Wetter nicht viele Besucher sein. Fast jeder der mir beim hingehen entgegen kam hatte eine Tüte in der Hand. Dies ist für mich immer ein Zeichen das es interessante Pflanzen zu erstehen gibt, mich freuts. Und tatsächlich war das Angebot vielfältig. Sogar die gesucht Paprika „Baby Bell“ hab ich nach Jahren wiedergefunden. Mit acht unterschiedlichsten Pflanzen in den Tüten war es für mich ein gelungener Tag.Viele GrüßeZaubercrocus
Mediterraneus
Mediterraneus
- krimskrams
Na, sehr groß kann der Pulk ja dann doch nicht gewesen sein, wenn du soviele vermisst hastAlso wenn man uns nicht gesehen hat, wir standen im Pulk und haben mit Forennicks um uns geschmissen. 8)Direkt vor dem Baugitter standen nur 2 Mädels, hab keine auffällig gemusterte Brille gesehen ???Ich hab nach Sonnenbrillen geschaut und noch gemeint, dass heute wohl nicht so sehr Sonnenbrillentag ist.

Viele Grüße Gaby