News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Hosta 2009 (Gelesen 67586 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Cristata
Ich liebe dieses Forum!

Re:Hosta 2009

Cristata » Antwort #60 am:

Danke, dann hoffe ich mal, dass die beiden bald vorbeischauen. Wenn es tatsächlich der Virus sein sollte, muss ich die Pflanze wohl entsorgen? Naja, vielleicht ist es ja doch etwas anderes *hoff*...
LG Cristata
donauwalzer

donauwalzer » Antwort #61 am:

zwei meiner Lieblinge Inaho mag ich besonders im Frühling, sie vergrünt dann im SommerInahoObsession finde ich den ganzen Sommer über schön - sie hat schöne glänzende BlätterObsession
Mit lieben Grüssen .... Donauwalzer
Ulrich

Ulrich » Antwort #62 am:

Gestern habe ich Ulrich versprochen diese Hosta hinter der Disporum flavens zu fotografieren. Ich kenne aber ihren namen nicht. LG Irisfool
...hatte eigentlich auf Risky Business getippt.
If you want to keep a plant, give it away
planwerk

Seebruck, Chiemsee, 524 m Winterhärtezone 7b, -15°C bis -12,2°C

planwerk » Antwort #63 am:

Diei Raspberry Sorbet schaut nicht gut aus. Ob es HVX ist oder ein anderer Virus wage ich so nicht zu sagen, habe bei Raspberry Sorbet den Hosta Virus X noch nie gesehen. Die Symptome sind von Sorte zu Sorte verschieden. Jedenfalls ist Vorsicht angesagt.Ich würde sie zur Vorsicht entsorgen. Sicher ist sicher.Ein Durchlichtbild von einem Blatt wäre gut. Da sieht man das Muster deutlicher.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
donauwalzer

donauwalzer » Antwort #64 am:

Gestern habe ich Ulrich versprochen diese Hosta hinter der Disporum flavens zu fotografieren. Ich kenne aber ihren namen nicht. LG Irisfool
kann mich natürlich irren (ist beim Hostarätselraten sogar öfters der Fall), aber für die Sorte Risky Business sind mir die Blätter fast zu gedreht und gewellt.
Ulrich

Ulrich » Antwort #65 am:

kann mich natürlich irren (ist beim Hostarätselraten sogar öfters der Fall), aber für die Sorte Risky Business sind mir die Blätter fast zu gedreht und gewellt.
Schlecht formuliert von mir. 8) denke auch, sie ist es nicht.
If you want to keep a plant, give it away
Cristata
Ich liebe dieses Forum!

Cristata » Antwort #66 am:

Diei Raspberry Sorbet schaut nicht gut aus. Ob es HVX ist oder ein anderer Virus wage ich so nicht zu sagen, habe bei Raspberry Sorbet den Hosta Virus X noch nie gesehen. Die Symptome sind von Sorte zu Sorte verschieden. Jedenfalls ist Vorsicht angesagt.Ich würde sie zur Vorsicht entsorgen. Sicher ist sicher.Ein Durchlichtbild von einem Blatt wäre gut. Da sieht man das Muster deutlicher.
Danke, dann werde ich sie morgen ausbuddeln und in den Müll schmeißen. :'( Sicher ist sicher...Wie macht man ein Durchlichtbild?
LG Cristata
donauwalzer

donauwalzer » Antwort #67 am:

Danke, dann werde ich sie morgen ausbuddeln und in den Müll schmeißen. :'( Sicher ist sicher...Wie macht man ein Durchlichtbild?
Das Blatt gegen eine Lichtquelle fotografieren - so dass es leicht durchscheinend wird.
Cristata
Ich liebe dieses Forum!

Cristata » Antwort #68 am:

Das Blatt gegen eine Lichtquelle fotografieren - so dass es leicht durchscheinend wird.
Bin ich blöd, da hätte ich auch selbst drauf kommen können. ::) Werde morgen mal eins machen, falls die Sonne scheint.
LG Cristata
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #69 am:

ferndiagnostisch weiß ich die sorte leider nicht mehr - ob es auch liberty ist? ::)
Dateianhänge
april2009_hosta.jpg
planwerk

Seebruck, Chiemsee, 524 m Winterhärtezone 7b, -15°C bis -12,2°C

planwerk » Antwort #70 am:

Schaut ganz so aus. Bild
Staudige Grüße vom Chiemsee!
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #71 am:

... Bild
;D :D
Ringelblume

Ringelblume » Antwort #72 am:

Schaut ganz so aus. Bild
;D ;D ;D
lg Kristin

[B] „Gib nur in den Boden, was der Regenwurm verdauen kann!“[/B]
Dunkleborus

Dunkleborus » Antwort #73 am:

Schaut ganz so aus. Bild
:o :P :P ;D ;D ;D
Alle Menschen werden Flieder
Elfriede

Elfriede » Antwort #74 am:

Das ist Hosta undulata 'Middle Ridge'.
LG Elfriede
Antworten