News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Hosta 2009 (Gelesen 67586 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Hosta 2009
Danke, dann hoffe ich mal, dass die beiden bald vorbeischauen. Wenn es tatsächlich der Virus sein sollte, muss ich die Pflanze wohl entsorgen? Naja, vielleicht ist es ja doch etwas anderes *hoff*...
LG Cristata
-
donauwalzer
zwei meiner Lieblinge Inaho mag ich besonders im Frühling, sie vergrünt dann im Sommer
Obsession finde ich den ganzen Sommer über schön - sie hat schöne glänzende Blätter
Mit lieben Grüssen .... Donauwalzer
...hatte eigentlich auf Risky Business getippt.Gestern habe ich Ulrich versprochen diese Hosta hinter der Disporum flavens zu fotografieren. Ich kenne aber ihren namen nicht. LG Irisfool
If you want to keep a plant, give it away
- planwerk
-
Seebruck, Chiemsee, 524 m Winterhärtezone 7b, -15°C bis -12,2°C
Diei Raspberry Sorbet schaut nicht gut aus. Ob es HVX ist oder ein anderer Virus wage ich so nicht zu sagen, habe bei Raspberry Sorbet den Hosta Virus X noch nie gesehen. Die Symptome sind von Sorte zu Sorte verschieden. Jedenfalls ist Vorsicht angesagt.Ich würde sie zur Vorsicht entsorgen. Sicher ist sicher.Ein Durchlichtbild von einem Blatt wäre gut. Da sieht man das Muster deutlicher.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
-
donauwalzer
kann mich natürlich irren (ist beim Hostarätselraten sogar öfters der Fall), aber für die Sorte Risky Business sind mir die Blätter fast zu gedreht und gewellt....hatte eigentlich auf Risky Business getippt.Gestern habe ich Ulrich versprochen diese Hosta hinter der Disporum flavens zu fotografieren. Ich kenne aber ihren namen nicht. LG Irisfool
Schlecht formuliert von mir.kann mich natürlich irren (ist beim Hostarätselraten sogar öfters der Fall), aber für die Sorte Risky Business sind mir die Blätter fast zu gedreht und gewellt....hatte eigentlich auf Risky Business getippt.
If you want to keep a plant, give it away
Danke, dann werde ich sie morgen ausbuddeln und in den Müll schmeißen.Diei Raspberry Sorbet schaut nicht gut aus. Ob es HVX ist oder ein anderer Virus wage ich so nicht zu sagen, habe bei Raspberry Sorbet den Hosta Virus X noch nie gesehen. Die Symptome sind von Sorte zu Sorte verschieden. Jedenfalls ist Vorsicht angesagt.Ich würde sie zur Vorsicht entsorgen. Sicher ist sicher.Ein Durchlichtbild von einem Blatt wäre gut. Da sieht man das Muster deutlicher.
LG Cristata
-
donauwalzer
Das Blatt gegen eine Lichtquelle fotografieren - so dass es leicht durchscheinend wird.Danke, dann werde ich sie morgen ausbuddeln und in den Müll schmeißen.Diei Raspberry Sorbet schaut nicht gut aus. Ob es HVX ist oder ein anderer Virus wage ich so nicht zu sagen, habe bei Raspberry Sorbet den Hosta Virus X noch nie gesehen. Die Symptome sind von Sorte zu Sorte verschieden. Jedenfalls ist Vorsicht angesagt.Ich würde sie zur Vorsicht entsorgen. Sicher ist sicher.Ein Durchlichtbild von einem Blatt wäre gut. Da sieht man das Muster deutlicher.Sicher ist sicher...Wie macht man ein Durchlichtbild?
Bin ich blöd, da hätte ich auch selbst drauf kommen können.Das Blatt gegen eine Lichtquelle fotografieren - so dass es leicht durchscheinend wird.Danke, dann werde ich sie morgen ausbuddeln und in den Müll schmeißen.Sicher ist sicher...Wie macht man ein Durchlichtbild?
LG Cristata
-
zwerggarten
ferndiagnostisch weiß ich die sorte leider nicht mehr - ob es auch liberty ist? 
-
Ringelblume
Schaut ganz so aus.![]()
lg Kristin
[B] „Gib nur in den Boden, was der Regenwurm verdauen kann!“[/B]
[B] „Gib nur in den Boden, was der Regenwurm verdauen kann!“[/B]
- Dunkleborus
Das ist Hosta undulata 'Middle Ridge'.Gestern habe ich Ulrich versprochen diese Hosta hinter der Disporum flavens zu fotografieren. Ich kenne aber ihren namen nicht. LG Irisfool
LG Elfriede