News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Pflanzentausch beim Forumstreffen 2009 in der CH (Gelesen 7424 mal)
Re:Pflanzentausch beim Forumstreffen 2009 in der CH
Ich habe eben gesehen, es hat einen oder zwei Muskatellersalbeie, die etwas ungünstig stehen (kräftige Sämlinge).Wenn jmd. Interesse hat, bitte melden.. 

Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
@ Crambe, da pflanzt du dann neben die "purpurnen" Röschen, die Strauchpfingstrose in schreiendem Rot von mir daneben, dann rennen nicht nur die Hunde weg, sondern komme ich dich das nächste Mal erst bei einem Meter Schneefall besuchen.
( Hat doch alles seine Vorteile......
)

-
BW|7b|290 NN
ich würde dann gerne - Androsace villosa- Akanthus mollis/hungaricus???nehmen.LG FritzIch könnte/kann mitbringen- Ausläufer von 'Great Maiden's Blush' - Androsace villosa- Akanthus mollis/hungaricus???- diverse Teichpflanzen ( Fieberklee, Iris pseudacorus, Seggen, Farn...)- Euphorbia cornigera - Vinca 'Gertrude Jekyll' weiß - Samen aller Art
"Iris sammeln und anpflanzen kann süchtig machen und gefärdet die Lachmuskeln der schon Süchtigen. Zu weiteren Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie ..."
Crambe, einen Ausläufer von Great Maiden's Blush nehmen wir gerne!
@ FritzIst notiert
LGBarbara

"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
@Jedmarauch notiert,
da gibt es viel davonLGBarbara

"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
-
BW|7b|290 NN
Hallo Bea,- Bulbine frutescens- Pycnostachys urticifolia- Pelargonium "Lord Bute"tät ich Dir gerne abnehmenLG FritzHier noch ein Nachtrag mit einigen RaritätenVon folgenden Pflanzen könnte ich je ein Exemplar mitbringen:Caryopteris divaricataBulbine frutescensLobelia laxifloraHibiscus coccineus "alba"Solanum pyracanthusSolanum avicularePycnostachys urticifoliaGloriosa rothschildianaSalvia argenteaImpatiens namchabarwensisCyperus esculentus (Erdmandeln)Pelargonium tetragonaPelargonium "Kleiner Liebling"Pelargonium "Lord Bute"Pelargonium "Black Velvet Pink"LG, Bea
"Iris sammeln und anpflanzen kann süchtig machen und gefärdet die Lachmuskeln der schon Süchtigen. Zu weiteren Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie ..."
-
BW|7b|290 NN
So neEuphorbia d. Chameleon tät ich dann auch noch gerne nehmen ;DLG FritzHallo , ich hätte auch noch so einiges:Agapanthus Bessingham white getopfte SämlingeAgapanthus Windsor grey getopfte SämlingeEuphorbia dutec Chameleon getopfte SämlingeAlchemilla erythropoda, ist aber nicht ganz sicher, könnt auch atropurpurea seinKranzlichtnelke, Silena coronariaZypressenwolfsmilch
hätte noch ein geranium x magnificum abzugeben
- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Fritz, ist schon notiert.Bea eine Salvia argentea und eine Pel. Black velvet Pink würde ich dir gerne abnehmen.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
Sind schon für dich in die Kiste mit den Pflanzen fürs Treffen gestellt.Hallo Bea,- Bulbine frutescens- Pycnostachys urticifolia- Pelargonium "Lord Bute"tät ich Dir gerne abnehmenLG Fritz
Geht klar! Deine Linaria purpurea stehen schon getopft in der Forumskiste.LG, Beaaurikel hat geschrieben:Bea eine Salvia argentea und eine Pel. Black velvet Pink würde ich dir gerne abnehmen.
- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
super Bea, ich seh schon an Linaria purpurea soll es in Zukunft hier nicht mangeln
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
-
Hallo Ihr reiselustigen Puristen,hat zufällig jemand solche netten Teile bei sich stehen (siehe unten)und kann etwas davon erübrigen? Wäre supi!
Habe diese Sonnenhüte (?) in Ettenbühl gesehen - seither gehen sie mir nicht mehr aus dem Kopf. Bei den hiesigen Staudengärtnern bin ich bis jetzt noch nicht fündig geworden. :-\Liebe Grüsse :)Rahel

- Dateianhänge
-
- Ettenbuehl09.jpg (79.95 KiB) 68 mal betrachtet
-
BW|7b|290 NN
Sonnenhut Green WizardBeschreibung:http://www.thompson-morgan.de/seeds1/product/8605/1.html
Rahel, bei Silene gibt es auch Samen davon.Hallo Ihr reiselustigen Puristen,hat zufällig jemand solche netten Teile bei sich stehen (siehe unten)und kann etwas davon erübrigen? Wäre supi!Habe diese Sonnenhüte (?) in Ettenbühl gesehen - seither gehen sie mir nicht mehr aus dem Kopf. Bei den hiesigen Staudengärtnern bin ich bis jetzt noch nicht fündig geworden. :-\Liebe Grüsse :)Rahel