News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
was gibt/gab es heute Mai 2009 (Gelesen 16805 mal)
Moderator: Nina
Re:was gibt/gab es heute Mai 2009
es gab:rohe Champignons gefüllt mit BärlauchquarkSpinatnudeln mit Flusskrebsen an einer Grappasauce
Heute gab es einen Langos und eine Schaumrolle vom Jahrmarkt. Jetzt ist mir nach Salat

Es gab heute abermals den Salat, über den ich kürzlich gemeckert hatte. Aus Bamberger Hörnchen und Vitelotte mit frischen Kräutern und Frühlingszwiebeln. Vorzüglich! Dazu grüner Spargel mit etwas Rukola, Parmesan und einem fruchtigem Olivenöl beträufelt. Da heute wie immer Weihnachten ist mit einem sehr feinen luftgetrockneten Schinken aus den Ardennen vom Bio-Metzger. Ausgehungert auf dem Wochenmarkt ist einfach gefährlich.
heute gab es ein nudelnest mit selbstgemachtem ketchup. dazu die ersten eigenen radieschen und etwas petersilie.
Ich war in meinem Samstagslokal und habe den Muttertag vorverschoben

Zitronengras-Currysuppe mit gebratener Jakobsmuschel und ChilligeleePerlhuhnbrust auf SpargelrisottoJoghurteis auf Rhabarberkompott[td][galerie pid=49155][/galerie][/td] [td][galerie pid=49154][/galerie][/td] [td][galerie pid=49153][/galerie][/td]
@ LunaDas hört sich nach einem feinen Muttertagsessen an :DBei uns gab es heute Lammleber mit Rösti und viel Salat
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
es gab (selbstgemachte
) geschmälzte maultaschen mit schwäbischem kartoffel-gurkensalat

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
- Aella
und für morgen, zum mitnehmen, habe ich einen rhabarberkuchen gebacken

Spaghetti mit Rindsfiletwürfeln an Grappachampignonrahmsauce 

mit Baiser, köstlichund für morgen, zum mitnehmen, habe ich einen rhabarberkuchen gebacken![]()

das klingt verlockend, ich habe dein Bild dazu (mit dem roten Teller) vermisstadam hat geschrieben:Spaghetti mit Rindsfiletwürfeln an Grappachampignonrahmsauce

Wir hatten heute Spargel und eigenen Blumenkohl zu Salzkartoffeln und Hacksteak - ganz einfach, aber ganz lecker.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
heute gab es:Cima di rapa mit Rosinen und gerösteten Pinienkerne, darauf 2 Spiegeleier und neue Kartoffeln
- Aella
ich schick dir ein stück per eilbesenmit Baiser, köstlichund für morgen, zum mitnehmen, habe ich einen rhabarberkuchen gebacken![]()

... lieben Dank, er hat den "Schüttelflug" bestens überstanden, einfach köstlichich schick dir ein stück per eilbesen![]()