Das dürfte der Grund sein: Im Google-Cache sind nur die Seiten abrufbar, die in den letzten 3 Monaten erzeugt oder verändert wurden.glaube ich nicht, denn wir haben ja die daten beide vom google-bot. und den hatte simon doch nie ausgegrenzt. ich glaube eher, dass erstens der text-cache zu lang wurde. und die anderen caches nur zeitlich begrenzt dem normal-user zur verfuegung stehen.Frage einer computertechnisch Unterbelichteten: Ist das vielleicht zufällig der gleiche Zeitraum, in dem gegen die vielen lästigen bots angegangen wurde? Die bots sammeln doch Infos...
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Ein Thread ist leider verschwunden (Gelesen 9140 mal)
Re:Ein Thread ist leider verschwunden
Gibt es überhaupt für Außenstehende eine (eher) leicht durchführbare Methode, einen mehr- bis vielseitigen thread komplett abzuspeichern?
Noch hab ich XP, da kann ich zwar EINE Seite speichern, aber nicht den gesamten thread auf einmal.Seitenweises Abspeichern ist mir durchaus bvekannt, was ich suche, wäre, den GESAMTEN thread auf einen Schlag zu speichern.Zur Not könnte ich auch auf Firefox umsteigen....Ja, das geht ganz einfach: Rechte Maustaste im Thread und dann unter "Seite speichern unter" etc.
Nina, der Dateityp ist leider nur "Webseite komplett" und das ist nur eine Seite.Nina hat geschrieben:Ja mit Firefox geht es. Du wählst dann Dateityp " Website komplett"

@sunshine: das geht aber, wenn ich das richtig deute, nur bei sachen, die noch online sind. der thread wurde aber geloescht.simon arbeitet nochmal dran, ob er der gesamten thread aus der datenbank rausfinden kann.wenns nicht geht, stellen wird den text-cache und die google-cache-reste hier als thread ein.
Ja leider, tomatengarten. Meine Antwort bezog sich auf Günters allgemeine Frage. Außer der Cachesicherung wüßte ich auch keinen Rat. :'(Die Druckansicht bis 26.02.09 aus dem Cache könnt ihr euch von hier noch abspeichern.Edit: Hab erst jetzt gelesen, dass ihr die Druckansicht schon habt, lasse den Link aber stehen.das geht aber, wenn ich das richtig deute, nur bei sachen, die noch online sind
Hi!So, der Thread ist wieder da... Die letzten Einträge könnten fehlen, weiss nciht wann da was neues gepostet wurde.Hier gehts zum thread:http://forum.garten-pur.de/index.php?bo ... d=17025Bye, Simon
super simon, das war sicher eine haiden-arbeit.ich finde auch im google-cache keine neueren eintraege als die aus deinem backup vom 22.05. lass es so stehen. ich denke, es ist komplett.du bist wie immer der beste in sachen technik. aber gib mal zu, ein wenig mussten wir deinen ehrgeiz doch aufstacheln. wenns auch nicht jeder lesen konnte, aber im mod-forum gings schon heiss her
8)ot: sei es wie es sei, unsere arbeit ist fuer die katz. simon ist der grosse held. wir werden vergessen. so tragisch ist das halt im leben.
*scherz* und ende ot.die geschichte sollte nicht zum alltag im forum werden, denn es ist schon wirklich schwer, sowas in die reihe zu bekommen. zumal unser forum ja sehr gross ist.

- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Eigentlich interessiert mich dieser thread nicht, aber

ich habe gesehen was heute bristlecone und tomatengarten zusammen getragen haben, statt die kühle Brise im sonnigen Garten zu geniessen. Nun bin ich froh, dass Simon den Thread "wiederbelebt" hat.
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Re:Amerikanische Gierobjekte 2009
Ich komme erst jetzt dazu, mal nachzulesen.Erstens ist es sehr bedauerlich, dass aus Versehen oder was für Gründen auch immer ein interessanter Thread gelöscht worden ist. Aber so etwas passiert eben. Und wir sind hier keine Bank oder was, die alle Transaktionen und Vorgänge doppelt und dreifach sichern muss. Wir sind nur ein Forum.Zweitens ist der fragliche Thread anscheinend weitestgehend wiederhergestellt, vielen Dank an Simon.Aber drittens erfolgte trotz Kommentaren anderer Mitglieder offenbar keine Entschärfung oder gar Entschuldigung zu diesem unsäglichen Post:
Dazu ein paar klare Aussagen von mir:- Das Garten-pur Forum ist ein Angebot so ähnlich wie eine Einladung auf eine Party.- Wer der Einladung folgt, ist Gast und sollte sich so benehmen. - Posten bei Garten-pur ist zu verstehen wie eine Beteiligung an einem Gespräch auf einer Party. - Ansprüche an den Gastgeber (und die Moderatoren) gibt es keine.- Den sonstigen Umgang miteinander regeln die Nutzungsbedingungen.D.h. ein Recht auf Konservierung von Beiträgen, Fotos oder dergleichen gibt es nicht. Jedmar, es wäre nett, wenn du deine scharfen Aussagen (v.a. '... Moderatoren sind dazu da ...') nun zumindest etwas abmildern könntest.Lieben GrußThomas.Was ich eigentlich erwartet hätte ist:- eine genauere Erklärung was passiert ist, von einem technisch versierten Moderator. Was in der Einleitung hier gesagt wurde ist schwammig und kann nicht stimmen.- welche Massnahmen getroffen werden, damit dies sich nicht bei einem anderen Thread wiederholt (oder sollen einmal - schwupp - alle Iris oder Helleborus ins Nirvana aufgehen?)Die Threads sind eine gesammelte Leistung der Mitglieder, auf die wir mindestens ein moralisch Recht auf Zugriff haben. Moderatoren sind dazu da, dass diese Leistung verfügbar ist. Es gab keine Veranlassung am 08'er Thread herzumzubasteln.
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
ich bin einfach nur platt, dass soviel zeit und energie hier aufgewendet wurde: wahnsinn und ein großes, großes lob an alle 

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Super, da ist man eine weile Weg vom PC und was ist alles passiert!Erstens, Super-Arbeit von bristlecone und tomatengarten! Das muss gesagt werden. Obwohl ihr weder bei den Rosisten oder beim Technik Moderatoren seid, Chapeau! Das Simon den Thread wiedererstellt hat, mindert eure Leistung nicht. Zu dem Zeitpunkt als ihr in Aktion getreten seid, war das ja nicht absehbar. Zweitens, danke Simon, dass es doch möglich wurde, den Thread zu wiederbeleben. Ich war ziemlich sicher, dass man das hätte können.Drittens, mein "unsägliches" Post möchte ich nicht abmildern. Es war richtig zu jenem Zeitpunkt: Da passiert ein Riesenunglück und die Stimmung ist "Friede, Freude, Eierkuchen" und "Schwamm darüber". Hand aufs Herz, hätte ich nich gestänkert, wäre irgend etwas in Bewegung gekommen? Manchmal braucht es einen "Bösen" der auf den Tisch haut. Die, die mich kennen, wissen, dass ich eigentlich sehr umgänglich bin - also kann ich mir einen solchen Ausrutscher im Dienst der Sache erlauben.Viertens, Thomas, das Bild mit der Party stimmt nicht. Das Forum ist eher ein Picknick-Platz. Wir benutzen den Platz und bringen unser Essen selber mit. Die Zubereitung dieser Mahlzeit wäre an sich unbezahlbar. Weil wir so nette Leute sind, teilen wir aber unser mitgebrachtes Essen auch mit den anderen Picknickern. Alle werden mehr als satt und verabreden sich, wiederzukommen.Es gibt natürlich auch Moderatoren unter den Picknickern, nur nicht in ihrer offiziellen Funktion, sondern auch als beitragende: viel gelernt habe ich von knorbs, cornishsnow, bristlecone, tomatengarten, nur um einige Namen zu nennen...Kennt ihr nicht auch Fora, die total langweilig sind, weil niemand etwas postet?Fünftens, natürlich schätze ich, wie alle, die unentgeltliche Arbeit der Moderatoren. Ich mach das ja selbst auch in einem anderen Rosen/Päonien/Clematis-Kreis und weiss, wieviel Arbeit dahinter steckt. Sechstens, sachliche Kritik ist ein wichtiger Teil der Gruppendynamik. Wir Schweizer sind "aufmüpfig" und sagen gerne Peer Steinbrück & Konsorten unsere Meinung! 

also einen herzlichen dank an alle, die sich mühe gegeben haben, zu versuchen diesen thread wiederherzustellen. die ihre zeit geopfert haben. ist schon ein sehr wichtiger thread für uns rosisti. für einige hier (z.b. jedmar,cyra...)stecken da auch etliche stunden arbeit drin, ähnlich wie bei euch mods jetzt. ist nicht nur einfach bilder posten gewesen.umso mehr freue ich mich, das er wiederhergestellt worden ist und weiß die freiwillige arbeit zu würdigen.EIN HOCH AUF DAS TEAM!, auch wenn simon es letzten endes dann realisiert hat.ziehe meinenhut vor euch und freue mich, in diesem forum zu sein.
[size=0]bin heut exakt ein jahr dabei.[/size]

der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
- freitagsfish
auch deutliche kritik läßt sich in einem freundlichen und verbindlichen ton vorbringen. auch als schweizer.
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Mir gefällt das Bild von der Party, die Gastgeber stellen die Lokalität, sorgen für Essen und Trinken, für die Musik und für Ordnung, die Gäste plaudern miteinander auf mehr oder weniger hohem Niveau, wie bei allen Parties. @Jedmar, erst diese wirklich unsäglichen posts und nun auch noch Triumphgeheul, beim nächsten Unglück wird sich wohl keine Hand rühren. Und immer noch kein Eingeständnis, dass es Dein Fehler war, die Dir wichtigen Daten bei Dir zu sichern.Viertens, Thomas, das Bild mit der Party stimmt nicht. Das Forum ist eher ein Picknick-Platz. Wir benutzen den Platz und bringen unser Essen selber mit. Die Zubereitung dieser Mahlzeit wäre an sich unbezahlbar. Weil wir so nette Leute sind, teilen wir aber unser mitgebrachtes Essen auch mit den anderen Picknickern. Alle werden mehr als satt und verabreden sich, wiederzukommen.
Gartenlady, jeder darf sich sein Bild vorstellen, es gibt sicher auch noch andere kreative Köpfe hier und weitere Bilder...Es ist nicht Geständnis-Time: <b>Mein</b> Fehler <i>mir</b> wichtige Daten zu sichern? Ehrlich, wär rechnet schon, dass ein ganzer Thread verschütt geht? roro hat es ja gesagt:"Scheint eine Tücke der Technik zu sein, die nicht so leicht zu beheben ist, da sie eigentlich nicht vorkommen sollte", und"zur zeit herrscht, wie hier, das gefühl von verwirrung und verwunderung, wie und warum das passierren konnte"Das muss nicht weiter kommentiert werden. Wer bin ich schon, Computer-Laie...Da wir jetzt wissen, dass so was passieren kann (obwohl immer noch nicht, warum - ich hoffe, dass wir dazu zur gegebener Zeit was hören werden), wäre es erst ein Fehler, in Zukunft die Absicherung nicht vorzunehmen. Vielleicht sollte man die Methoden weiter diskutieren - zur Gewinn aller."Triumphgeheul" ? Nein, passt nicht - ist auch nicht so wichtig.