News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Schachtelhalmjauche (Gelesen 32871 mal)
Moderator: Nina
Re:Schachtelhalmjauche
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
das Unkraut einfach wachsen lassen. Es wird schon wissen warum.

“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Schachtelhalm hat ja so etwas urzeitliches, und ist schon attraktivaber den schachtelhalmverseuchten Kartoffelacker werde ich nie vergessen
Der Acker war eher nicht verseucht sondern verdichtet, marygold ! Wie sind die Kartoffeln drauf gewachsen?
stimmt, Eine Ursache war heftiger Regen direkt nach der Pflanzung, so konnte der Acker nicht befahren werden.Die Ernte: normal, nachdem meine Mutter, meine Schwester und ich gefühlte wochenlang gehackt haben.Der Acker war eher nicht verseucht sondern verdichtet, marygold ! Wie sind die Kartoffeln drauf gewachsen?
Hallo!(Ich hoffe, ich stelle jetzt keine Frage, die wenige Beträge weiter oben schonmal gestellt wurde...)Sagt mal, wäre wohl eine Art Schachtelhalmkübel mit Drainageschicht möglich, und, vor allem, würden die Pflanzen, nach dem Absensen (Unter-im-Boden-Lassung der Wurzzeln.) von selbst wieder sprießen und schießen und wieder und wieder?
CI, Jörg!
zumindest den Sumpfschachtelhalm habe ich schon seit Jahren in einem Kübel.Den habe ich aus einem Blumenstrauß, wo er Wurzeln gezogen hatte
Ah, schön! Da funktionieren doch bestimmt auch Kopfstecklinge, oder sowas.Ähem --- Es hat nicht zufällig jemand ein paar davon, und kann mir selbige im Maxibrief (oder so) schicken?

CI, Jörg!
Ihr kriegt auch ein paar südafrikanische Sonnentaupflanzen (D. capensis, D. capensis 'alba', D. adelae)!
CI, Jörg!
Hallo Joerg, ich nehme an du willst Sumpfschachtelhalm. Ackerschachtelhalm könnte ich dir kiloweise geben, den kann man ausrupfen so oft man will, er ist gleich wieder da
.

Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Warum Sand und nicht LehmKöstlich. Hab dein "Werk" eben erst entdeckt und gleich mal Sand aufgekocht und in die Sonne gestellt.

Dann hätten wir nächstes Jahr nur noch Schachtelhalm im Garten ;DIn dem link zu Wikipedia steht ja, dass durch Schachtelhalm die Zellstruktur der Pflanzen gestärkt wird. Da beißen sich die Insekten ganz einfach die Zähne aus.das Unkraut einfach wachsen lassen. Es wird schon wissen warum.![]()