News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Rosenblüten im Juli 2009 (Gelesen 36976 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
marcir

Re:Rosenblüten im Juli 2009

marcir » Antwort #60 am:

Achtung Brillen auf, Loli, hier kommt viel Farbe, die Lieblingsrose des Forums ;D:
Dateianhänge
Kordes_Brillant_0010__3571.jpg
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #61 am:

Jetzt schau ich einmal bei den Rosen rein und dann das ! :o Hiiilfeee! :P ;D
Rosana
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie

Rosana » Antwort #62 am:

Achtung Brillen auf, Loli, hier kommt viel Farbe, die Lieblingsrose des Forums ;D:
Uih da leg ich mal die Schweisserbrille auf... :o ;D
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
Irisfool

Irisfool » Antwort #63 am:

Nachdem ich bei Kordes Brillant beinahe den Shock des Morgens bekam :o (und das auf nüchternen Magen! ;D ;)) Frage ich mich nun ernstlich warum ich die Lavande noch nicht habe ::) ::) ::) ::). Vielleicht sollte ich mal am "Schneckenberg" um Steckhölzer betteln im Tausch von anderen "morbiden" Rosentönen? LG Irisfool.
Irisfool

Irisfool » Antwort #64 am:

Auf 'Kordes Brillant' brauche ich erst mal einen 'Whiskey', liebe marcir ;D ;D ;D ;)
Dateianhänge
A9701_Large.JPG
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #65 am:

Wunderschön, Whiskey, selbst auf leeren Magen :D :D :D
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Scilla

Scilla » Antwort #66 am:

Ja, traumhaft, die Whisky!Habe mich eben ertappt beim Überlegen, wo ich die noch unterbringen könnte 8) *grübel* ::) ;DUnd dann dieser Duft! @marcir : spätestens j e t z t bin ich richtig wach! ;D ;D ;)
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
marcir

marcir » Antwort #67 am:

;D
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #68 am:

whiskey finde ich auch gut. :) nur platz ist keiner mehr...
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #69 am:

alkohol am frühen morgen?? ich bin erschüttert: warum habt ihr mir nichts übrig gelassen?????? ;D :D ;)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
carabea

carabea » Antwort #70 am:

Endlich!!!! ;D Habe mich ja schon gar nicht mehr getraut nach ihr zu fragen - Zum Glück hatte ich noch meine Brille wegen #56 auf ;)Scilla, hast Du Deine Schutzbrille vom letzten Jahr noch, oder soll ich Dir eine neue schicken? ;D 8)
liebe Grüße von carabea
Loli

Loli » Antwort #71 am:

8), die Kordes Brillant, wie leuchtender Mohn auf dem Feld. Ein richtiges "Julikind", wie im gleichnamigen Gedicht von Hermann Hesse. ...Unser Bruder ist der scharlachene Mohn,Der brennt in flackernen roten SchauernIm Ährenfeld und auf den heißen Mauern,Dann treibt seine Blätter der Wind davon....Und nun etwas aus dem heißen Katalonien. Die erste Dot-Züchtung, die von ihm in den Verkauf kam. Eine sehr kühle Dame mit grau-pinker Mitte
Dateianhänge
Francisco_Curbera03-07-2009.jpg
Man flieht die Farben, weil es so schwer ist, sich ihrer mit Geschmack und Anmut zu bedienen.
(Johann Wolfgang von Goethe)
Rosana
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie

Rosana » Antwort #72 am:

Frage ich mich nun ernstlich warum ich die Lavande noch nicht habe ::) ::) ::) ::). Vielleicht sollte ich mal am "Schneckenberg" um Steckhölzer betteln im Tausch von anderen "morbiden" Rosentönen? LG Irisfool.
Hallo HeidiDie Lavande ist noch ein Baby, die diesen Winter als Steckling über den grossen Teich kam: Gibt es auch nur drüben, soviel ich weiss und eben nun auch bei mir. Sobald sie etwas grösser ist mache ich sicher Stecklinge, welche dann nach Holland reisen dürfen. :DLG Rosana
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #73 am:

sehr wundere ich mich über die fehlenden gierattacken bezgl blue girl ;D ;D selbst ich hätte sofort bei schultheis ebstellt, wenn sie nicht schon ausverkauft gewesen wäre ;D ;D ;D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Thilly

Thilly » Antwort #74 am:

psssssst....nicht drauf aufmerksam machen :oIch hab sie schon auf meinem Wunschzettelchen stehen.....der immer länger wird ::)
Liebe Grüße
Klaudia
Antworten