Fand ich auch!ups, der wechsel vom süssen nachtisch zum matjes war mir jetzt zu krass
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
was gibt/gab es heute September 2009 (Gelesen 32936 mal)
Moderator: Nina
-
Viridiflora
Re:was gibt/gab es heute September 2009
und bei mir gibt´s gleich ofenkartoffeln und spitzkohl mif frecher türkenwurst.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
frecher türkenwurst???

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Warum ist die frech? ... wahrscheinlich, weil sie scharf ist, oder?Liebe GrüßeThomasmif frecher türkenwurst.
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Darum ziehen wir sie auch im Garten. Sind leider nur sehr, sehr wenige ...Liebe GrüßeThomasin d-land bekommt man sie leider so selten
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
höllisch scharf!aber der spitzkohl macht´s verträglich.Warum ist die frech? ... wahrscheinlich, weil sie scharf ist, oder?Liebe GrüßeThomasmif frecher türkenwurst.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
-
smotzerle
übrigens ... Resteverwertungder überige Kartoffelbrei wurde in einem -Thai -Huhn- Süppchen -mitverkocht ... sehr lecker ;)LG.
Ah, ok, drum kenn ich das nichtDas ist eine regionale Spezialität: Auf den süssen Hefeteig kommt ein Mus aus eingeweichten Dörrbirnen gewürzt mit Nelken, Zimt und Zucker, er wird 20 Minuten gebacken, darüber kommt ein Guss aus Sahne und Eiern, so wird er weitere 20 Minuten gebacken, serviert wird er lauwarm Viridiflora war schneller
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
Oh, das ist ein Lieblingsessen von mir. Ist schon wieder Zeit dafür?ich war heute im Toggenburg, im "blauen" Café, es gab:Rehschnitzel, Knöpfli, Rotkraut mit caramelisierten Marroni (Kastanien)
-
Luna
ja, der Wirt ist auch Jäger, so weiss ich was ich heute auf dem Teller hatteOh, das ist ein Lieblingsessen von mir. Ist schon wieder Zeit dafür?
@Thomas:
Und wie geht es weiter?Kann man da auch anderen Bohnen dazu nehmen?LG Galeo"Pasta e fasioi in Vorbereitung"
Dumme rennen,
Kluge warten,
Weise gehen in den Garten.
Rabindranath Thakur
Kluge warten,
Weise gehen in den Garten.
Rabindranath Thakur
-
Luna
Hier ist nun das Rezept dazustimmt, er ist ein Traum, hast du bereits ein gutes Rezept um ihn nachzubacken?So einen Fladen möchte ich schon lange mal selber machen. Habe ich bei einer Geburtstagsfeier mal gegessen und für himmlisch befunden.
- rorobonn †
wobei vermutlich als sicher anzunehmen ist, dass dame luna natürlich sowieso nie fertigprodukte- oder mischungen verwendet, oder? :Dmich hat das übrigens auch überrascht und ich habe die füllung auch für mohn gehalten, weil essie so dunkel war...darf ich ganz naiv-blond fragen woher die dunkle tönung kommt? 
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
-
smotzerle
? das Lebkuchengewürz macht ja ein bischen dunkel ...aber vieleicht gibt der Bäcker ja wegen der Feuchtigkeit#tatsächlich etwas Mohn hinzu - würde passenstreng geheim
- rorobonn †
hm, mein lebkuchengewürz färbt jetzt nicht dunkel..ist ja auch egal:hauptsache, es schmeckt