News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
dunkle Rosenblüten (gaaaanz dunkelrot bis purpur-lila) (Gelesen 17545 mal)
- Rosenbitch
Re:dunkle Rosenblüten (gaaaanz dunkelrot bis purpur-lila)
Charles de Mills ist auch eine wunderschöne Rose !
" C`est le temps que tu as perdu pour ta rose si importante "
Antoine de Saint-Exupery
Antoine de Saint-Exupery
wunderschön und einmalblühend, aber charles de mills hat nicht wirklich eine dunkle rosenblüte nach der definition dieses threads... 

- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
ombree parfait habe ich ja seit...öh...2 jahrenalso zum. war der wuchs nicht der schönste zuerst..und sie brauchte ein korsett um nicht zur liegerose zu werden
...die erste blüte war sehr entäuschend, sowohl farblich, dufttechnisch auch aus gründen der form, weil alle blüten grüne kindlein hatten im inneren...im zweiten jahr blühte sie schon deutlichst schöner und besser...der duft ist mir jetzt aber nicht so präsent mehr...der wuchs hat sich ebenfalls etabliertfazit: diese gesunde und schön wachsenden rose könnte zu einem kleinen juwel in meinem garten sich mausern :Dbilder...hm...mal schauen, ob ich da etwas parat habe(edit: leider nicht)

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
..haben wir eigentlich louis XIV schon erwähnt hier...bzw die hier im forum als "sog. dunkle violet boyier" bezeichnete?
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
bitte dazu neue bilder!

- Rosenbitch
zwerggarten, hihi Kalle Müller
auch nicht schlecht...aber ich würde den Charles doch schon hier einreihen, so gaaaanz streng wollen wir mal nicht sein
rorobonn, danke für deine Beschreibung der OP...ja, du hast recht, die Rosen brauchen ein paar Jahre, um wie sie selbst auszusehen
zuviel darf man im ersten und zweiten Jahr noch nicht erwarten...Geduld ist eine Gärtnertugend

" C`est le temps que tu as perdu pour ta rose si importante "
Antoine de Saint-Exupery
Antoine de Saint-Exupery
doch, je nach bodenbeschaffenheit, kann der kalle auch ganz dunkel. hab selber leider noch kein bild, aber ich habe ihn schon so und noch dunkler gesehen.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
Achdumeinegüte
! Herrlich, diese Farbe!

Jetzt habe ich doch noch eine im Garten gefunden, die jetzt auch gerade wieder blüht und auch dunkel ist, die Night Owl.
hach, ist die schön.[size=0]bekomme jetzt ein paar eimer erde aus dem garten, wo der kalle so dunkel ist, dann wird meiner umgepflanzt.[/size]
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
Hans Rathgeb ist noch einen Tick dunkler als auf dem Bild, der Fotoapparat wills aber einfach nicht zugeben!
Es gäbe noch so einige, leider haben die meisten einen Rotstich!Bleu Magenta.