News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Dahlien - Sortenbilder (Gelesen 8904 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
tomatengarten

Re:Dahlien - Sortenbilder

tomatengarten » Antwort #60 am:

White Alva's - auch bei den Dahlien gibt es Sports. White Alva's entstand etwa 1979 aus der eher hellgelen Alva's Surpreme, die auf 1956 datiert
In Forst eher der Vorgabe entsprechend:
White_Alvas
In Tuerkendorf vielleicht ein wenig zu gelb:
Withe_Alvas
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #61 am:

bei den lesern dieses threads moechte ich mich fuer die geduld bedanken, ueber mittlerweile 5 seiten nur dahlien zu ertragen. ;D 8)es hat mir aber fast genauso viel spass gemacht wie die eigentlichen besuche im rosengarten forst und auf dem dahlienfeld in tuerkendorf nahe spremberg.
canina2

canina2 » Antwort #62 am:

bei den lesern dieses threads moechte ich mich fuer die geduld bedanken, ueber mittlerweile 5 seiten nur dahlien zu ertragen.
So lange ich zur Dahlie 'Stefanie Hertel' nicht die musikalische Untermalung der gleichnamigen Volksmusikerin ertragen muß ist bei mir alles im '"Grünen Bereich" ... :o ;D was natürlich Geschmacksache ist ...
marygold

marygold » Antwort #63 am:

bei den lesern dieses threads moechte ich mich fuer die geduld bedanken, ueber mittlerweile 5 seiten nur dahlien zu ertragen. ;D 8)
ganz im Gegenteil: vielen Dank dafür
Susanne

Susanne » Antwort #64 am:

Ich find's auch sehr schön, nur zu kurz! Halskrausendahlien sind mir auch die liebsten, und meine Bienen mögen sie besonders gerne. Mich wundert, daß sie in öffentlichen Anlagen so selten gepflanzt werden, es sind herrliche Sorten darunter.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
graugrün

graugrün » Antwort #65 am:

auch von mir vielen dank, von mir aus könnten noch hunderte dazukommen!sooo weckt man bedürfnisse, hihi! nun kann ich schauen, wo ich die tollen sorten herkriege..... :)liebe grüßegraugrün
Most
Bodensee CH

Most » Antwort #66 am:

Tomatengarten. Vielen Dank für die wunderschönen Bilder. Habe gar nicht gewusst, dass es soooo... viele verschiedene Dahlien gibt.
Antworten